STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

ich könnt mir ja vorstellen, dass Rey weder ein Klon noch das Kind von einer bekannten (womöglich machtbegabten) Person ist, sondern die Steigerung von Anakins Erschaffung wenn man so will. Bei Anikin brauchte Plagues/Palpatin noch ein “Gefäß” (sorry für den Ausdruck, mir fällt nur leider nix passenderes ein) mit Shmi. Rey hingegen könnte aus der Macht selbst heraus geboren sein. Dabei muss sie nicht mal von der dunklen Seite her kommen. Könnte ja auch sein, dass Obi Wan direkt oder indirekt damit was zu tun haben könnte, irgendeine Verbindung wird ja durch die Macht-Flashbacks ja angedeutet. Lange Rede kurzer Sinn, vl ist Rey eine Art Machtgegenstück zu Anakin oder zumindest als solches konzipiert und sowas wie die personifizierte Macht. Das würde ihre doch extrem schnelle Lernfähigkeit was Dinge der Macht angeht erklären.

Aber wenn sie wirklich ein neue Version von Anakin ist,
dann kann man sich den Kampf mit Kylo ja sparen.

Wie soll der dagegen anstinken :sweat_smile:

Er hat ja noch den Skywalkerbonus, das gibt 2 W12 +9 auf schicksalhafte Erkenntnis. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub auch gar nicht, dass es letztendlich ein Kampf Kylo vs Rey wird, zumindest nicht als Höhepunkt. Ich glaub viel mehr, dass sie ein anderes Böses, welches die ganze Zeit schon iwie versteckt da war (nein ich meine nicht Palpatine, der ist mMn nur ein Verkaufsgag) gemeinsam besiegen müssen, um Dunkel (Kylo) und Licht (Rey) zusammenzuführen und wieder Balance zu bringen, ähnlich wie es zu der (jetzt drifte ich in Legends ab, bzw. weiß nicht mehr so genau was jetzt Canon ist) Zeit war, als die Sith mit den Jedi zahlenmäßig mithalten konnten. Ich persönlich glaube, dass die zwei zusammen eine Art neue Form der Machtnutzer erschaffen, eine die die Balance zwischen Dunkelheit und Licht, zwischen Gut und Böse wiederherstellt. Anspielungen zu so einem Finale bietet schon die Serie SW: Rebels mit der Figur Bendu.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch eine sehr beliebte Fan Theorie.

Das Rise of Skywalker für einen neuen Orden der Machtnutzer steht.
Die sowohl in der hellen als auch in der dunklen Seite trainiert werden, wie einst Anakin.

ist ja auch nicht sonderlich abwegig, immerhin hat (hab jetzt keine Quellen aber glaube mich daran zu erinnern) bereits George Lucas etwas ganz ähnliches im Sinn, ursprünglich waren meines Wissens nach von Haus aus 3 Trilogien geplant oder zumindest erdacht und in der dritten Trilogie hätte es v.A um eben diese Zusammenführung von Licht und Dunkel geben sollen. Könnt mir vorstellen, dass Disney zumindest Teile davon verwenden möchte, weil es ja auch gut in den aktuellen Zeitgeist reinpasst

Wieder Skywalker-Zwillinge, die eine unter dem Imperator zur Sith ausgebildet, die andere in den Fußstapfen von Luke. Rey tötet den Imperator. Dann großer Endkampf. Rey und ihr böser Zwilling sterben beide. Letzte Jedi und letzte Sith tot. Gleichgewicht hergestellt. :kappa: :simonhahaa:

Dann wäre immer noch Solo Junion da :confused:

Den kriegt man auch noch irgendwie tot. :smiley: Ist aber auch nicht ernst gemeint meine „Theorie“.

1 „Gefällt mir“

So aggro wie der ist Platzt dem einfach eine Ader im Hirn und das wars :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Poster sieht aus als wollten sie diesen gemalten Stil aus den ersten Star Wars Postern machen… aber schlecht. Wuäh…

Ich mochte ja Last Jedi und bin immer noch gespannt was sie hier anstellen. Aber das lässt mich grad nicht sooo gehypt sein.

Das Poster sieht okay aus, aber mittlerweile finde ich diese Rot/Blau-Designsprache doch sehr ausgelutscht. Hätte mir für den Abschluss der Trilogie etwas Minimalistisches bzw. Kreatives gewünscht.

Wow, das ist das erste SW Filmposter das ich überhaupt nicht mag.
Palpatine sieht aus als hätte man Ihn aus Clone Wars/Rebels rauskopiert und einfach hingeklatsch.

Das ist ein Fall für Billig oder Billich :see_no_evil:

poster

Ohne Palpatine im hintergrund würde ich das Poster echt cool finden.

1 „Gefällt mir“

So gefällt es mir auch besser :beankiss:

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:

:shocked_rikon:

15 „Gefällt mir“

Darth JarJar confirmed

2 „Gefällt mir“