Ist halt ähnlich wie das Grunddesign von Star Trek: Discovery (dass sich stark an Ralph McQuarries Zeichnungen zu Star Trek orientiert) - der Typ ist eine fucking Legende, seine Ideen haben starke Spuren im SciFi hinterlassen. Sprich es soll die Nostalgiker ansprechen, die Grenze zwischen der ersten und der letzten Trilogie schlagen. Und finde das eigentlich ganz gut, hab mal in seine Star Wars Ideen reingelinst - da waren richtig tolle Ideen dabei. (Btw: Wo bleibt eigentlich mein Dune Film, der sich an HG Gigers Designs orientiert )
Zum Trailer selbst: Erst hat er mich weniger angefixt, obwohl ich mit Ep 8 sehr zufrieden bin. Halt lieber doch mehr JJ dessen Ideen langsam langweilig werden. Nach nochmaligen schauen finde ich, er hat nette Ideen, bin mal gespannt.
Und Rise of Skywalker bezieht sich einfach darauf, dass Ray und Kylo den Pfad Lukes befolgen, anstelle der alten Sith/Jedi-Duellismus.
Das fasst es auch bei mir ziemlich gut zusammen. Ich bin auch diesmal anders gehypet als noch vor 5 Jahren, wo der erste Teaser zu Episode VII rauskam. Das waren jetzt intensive 5 Jahre, wo ich auch deshalb dem Film entgegenfiebere, um mal wieder eine Weile mit der größten und für mich wichtigsten Kinosaga abschließen zu können.
Wundert mich nicht. Disney benutzt ja recht viel von den alten Concept-Arts von Ralph McQuarrie.
Alleine schon in Rebels:
Chopper war ein Design für R2
Zep war ein alte Design für Chewie
und ein altes c3po Design tauch in Rebels als Imperialer Droide auf
Ja, Disney wäre ja auch schön blöde wenn sie den hervorragend ausgestatteten Weinkeller vom Lucasimperium nicht plündern würden und sich stattdessen nur Alkopops reinpfeifen.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber wurde schon hier besprochen, dass Rey das Kind von Han und Lea sein könnte?
Man hört wie Han(?) und Lea zu Rey im Gedanken sprechen (“the force will be with you…always” Szene), vielleicht ein Hinweis darauf oder einfach weil die beiden sie am meisten geprägt haben.
Lucasfilm ist schon noch existent. Da muss nichts “geplündert” werden. McQuarrie ist der Meister himself. Natürlich bedient man sich da auch noch mit daran, warum auch nicht?
aber leider sind Drehbücher heute nicht mehr so kompliziert … (ich erinnere an die ganzen „wer war Snoke / wer Rey“ Theorien und dann kam Star Wars VIII "
Jetzt fallen die Mängel von E7 auf, hier hätte man erklären sollen, warum das Imperium immer noch eine so große macht hat. Warum kam es nach E6 nicht schon zur kompletten Zerschlagung. Haben die 15 Jahre gefeiert oder was
Never Ich denke es geht eher darum, dass Leia irgendwie ihr Training beendet, auch wenn sie natürlich taff genug ist sich selbst zu trainieren, sie braucht keine Trainerin, aber vllt ist es ja Leias Machtgeist, der sie beim Training unterstützt. Leias Machtgeist denkt ihr, ja ist nicht ausgeschlossen. Da sie ja auch Forceuserin ist und gerade diese Kommunikation wie eben mit Luke empfinde ich dass das das Machtgeistsein teasert.
Aber warum denn nicht? der Handlanger des ober bösen wird doch immer getötet, bis man erkennt dass er nur der Handlanger war und der Marionetten Spieler im Hintergrund ein ganz anderer ist