Ich würde dir aber schon zustimmen, dass Adam Driver super ist, aber eine so eine Vorlage kann ich nicht liegen lassen.
hat man eigentlich irgendwo Hux gesehen oder war er nach der comedy nummer in star wars VIII auch für JJ nicht mehr zu retten ?
Aktuell ist das so ein bisschen wie das mit dem Einäugigen und den Blinden
Ich finde ihn persönlich furchtbar, das liegt aber wahrscheinlich hauptsächlich am Drehbuch, das ihn „zwingt“ sich wie ein pubertierender Jugendlicher aufzuführen. Ich kann ihn als Bösewicht aber vor allem wegen seines Aussehens überhaupt nicht ernstnehmen Aber: immer noch besser als Ridley :D…oder wer auch immer Rose spielt. Oder Finn. Urgh.
Ich glaube der Charakter ist so oder so durch…theoretisch das Potential ein cleverer Antagonist zu sein, wird er dann erst in die Nazi-Ecke gestellt und dann wird er in Episode 8 eine komplette Witzfigur…uff
Ich find Kritik an Star Wars Filmen volkommen berechtigt. Aber ich bin einfach immer wieder verwundert mit welcher wohlwollenden verklärten Nostalgiebrille die OG Trilogie betrachtet wird und mit welchem zynischen Blick sich auf alles danach gestürtzt wird.
Zu fast allen Kritiken an den neueren Filmen fallen mir ähnliche Dinge in OG Trilogie ein.
So schlimm wie der Plot in Teil 8 kanns halt auch nicht sein…
So furchtbar ist der Plot nicht mMn, nicht falsch verstehen, gibt besseres, aber ist auch nicht die literarische Hölle. Was ich denke, warum SW8 so mies ankommt bei vielen, ist dass mir vielen üblichen SW-Shemata und Erwartungen bewusst gebrochen wurden.
Och come on,
eine zweistündige Verfolgungsjagd im Weltall, nachdem die First Order in Episode VII besiegt wurde. Sie war einfach wieder da und drückend überlegen.
Der ganze Handlungsstrang auf Canto Bight mit dem “Meister Codeknacker” (ich glaub er hieß echt so) war total überflüssig.
General Hux hat in Episode VII eine brilliante Rede gehalten, das hat echt gut gepasst. In Episode VIII ist er die Witzfigur schlechthin.
Snoke - ohne Worte…
Was man aus der Figur Luke Skywalker gemacht hat, ist wirklich furchtbar.
Ja, weil man mit nahezu allem bricht, was Episode VII aufgebaut hat.
Und das ist deine Interpretation. Es gibt genug Filme, die eine einzige Verfolgungsjagd sind und dennoch als gut bezeichnet werden. Sicher, bei der Hux Figut hätte ich mir auch was anderes gewünscht, allerdings macht es schon iwie Sinn, der Scheihalsbubi, der nur laut ist und keine Ahnung hat
Die hatte zwar Dialoge aus der Hölle, überzeichnete Figuren und das CGI war damals halt noch nicht so weit. Aber man bekam ein Spannende Geschichte über drei Filme erzählt, die in sich Sinn gemacht hat. Und ich fand Episode 3 von Anfang an gut und konnte da nie verstehen das er so gehasst wird.
Nicht nur meine. Ich bin ja nicht der Einzige der etwas an dem Film auszusetzen hat.
Nein, das er einfach nicht zum ersten Teil passte. Die wenigsten hätten sich an so einen Stand alone Film gestört. Aber wenn man vorher sagt das es eine feste Trilogie wird, enttäuscht es die Leute wenn der zweite dann schon so aus der reihe fällt.
Was mich an Episode 8 gestört hat, dass für mich alle Charactere bis auf Rey Idioten waren, den ganzen Film hab ich mich gefragt warum bist du so dämlich, das ging mir bei Finn, Poe, Leia, Rose, Luke und Holdo so. Ich fand dass sie sich alle irgendwie idiotisch benommen haben, mit ihren Entscheidungen.
Das größte Problem bei der Handlung von Ep 8 ist, dass im Endeffekt nicht viel passiert ist bzw. das was passiert ist keinen wirklichen Einfluss auf das große Ganze hat.
Und die paar Twists die es gab, waren sehr unbefriedigend. Reys Herkunft - wayne, Snoke - wayne, die Jedi - wayne.
Das ist doppelt schlimm, da Ep 9 wahrscheinlich neue Antworten für diese Fragen liefern wird und den 8. Teil somit noch belangloser machen wird.
Ep 8 hätte irgendwas gebraucht dass einen so richtig heiß auf Ep 9 macht. So wie “ich bin dein Vater Luke” bei 5 oder die Klonkriege bei 2. Das ist halt echt nicht so schlau gewesen.
Dafür ist Ray aber die perfekte Mary Sue, die alles kann und overpowered genug um die Schwächen der anderen auszugleichen
Verdammt Filme sind ein subjektives Medium, man könnte es fast Kunst nennen Man muss sich nicht fragen, ob es ein guter Film ist oder nicht, sondern man muss sich fragen, ob es ein notwendiger Film ist. Hat irgendein Charakter oder die Welt davon profitiert, dass man die ganze Geschichte, die abgeschlossen war, wieder geöffnet hat ? Und gerade da die OG Trilogie um die Charaktere ging, ist es wichtig, die treu wieder abzubilden und weiterzuentwickeln, wenn man echt der Meinung ist, dass es da noch was wichtiges gäbe. Nur weil es natürlich nach dem Ende von der Schlacht von Endor, die Geschichte weitergeht, ist noch lange nicht gesagt, dass man aus dieser Geschichte nen Film machen müsste. Denn der Handlungsbogen war abgeschlossen. Natürlich interessiert man sich wie die Welt weitergeht oder wie Luke als Jedimeister wieder den Jediorden aufbaut, aber das wurde in der Sequeltrilogie ja gar nicht geliefert. Man hätte irgendetwas finden können, sodass man die ganze Sache wirklich als ein Werk betrachten kann, ne natürliche Folge des Endes der Originale, aber es gibt einfach einen herben Bruch zwischen 1-6 und 7-8, denn sie wirken wie aus einem Paralleluniversum und man riecht einfach, dass man sich irgendetwas überlegt hat, wie man ne Geschichte im Star Wars Universum erzählen kann, aber gleichzeitig mit den beliebten Charakteren der Originale die Leute ins Kino ziehen kann. Und man wühlt damit solange an einer abgeschlossen Geschichte, sodass das Original selbst beschädigt wird. Denn was ist nur aus dem Thema mit, Anakin ist der Auserwählte und bringt Balance zurück in die Macht geworden ? Sorry haben uns geirrt, war doch Rey
Nagut so kann man jeden Film schlecht reden.
Teil 4:
Ein Bauern Junge mit dem Namen Skywalker lebt in der Nähe von einem älteren Herren Namens Ben Kenobi auf dem Heimat Planeten von Darth Vader (Anakin SYKWALKER aka der schwarze Feuerwehrmann) Tatooine ohne entdeckt zu werden.
Zwei Druiden landen auf diesem Planeten zufällig in der Nähe von den beiden und werden dann von Händlern zufällig an Lukes Familie verkauft.
Luke wird von Kenobi gerettet und soll mit ihm kommen. Kann aber nicht wegen seiner Familie.
Jetzt kommt das Imperium erst auf die Idee mal auf Tatooine nachzuschauen. Darauf töten Sie Lukes komplette Familie. Er schaut sich das an ist kurz traurig aber dannach geht er auf ein Abenteuer mit dem weirden alten von neben an. Die tote Familie ist danach total egal.
Nach dem sie den arroganten schmuggler Hann und sein weirden Bären freund der mit einer “LASERARMBRUST” schießt getroffen haben gehts ab ins Weltall.
Dann werden sie von einer Mondgroßen Raumstaion gefangen aber können sich retten in dem sie sich in ihrem Schiff verstecken.
Darauf infiltrieren sie zu dritt den Todesstern und befreien eine Prinzessin und sowahl Hand als auch Luke machen sich unangenehm an diese ran. Während der alte man “unauffällig” durch die gänge schleicht und irgendwelche random schalter ausschaltet (WOHER WEIß ER WELCHE?)
Sie fallen auch noch in eine Müllpresse in der ein nie wieder erwähntes Monster lebt. Hieraus kommen sie nur weil die Driuden unbemerkt durch die Station spazieren können.
Der alte Mann kämpft dann plötlich mit dem schwarzen Feuerwehrmann genau vor den Augen von Luke und seinen “Freunden” aka Leuten die er seit heute morgen kennt.
Der alte Mann verliert und stirbt. Wir wussten sowieso sogut wie nix über ihn.
Darauf flüchten sie super easy und treffen sich mit den Rebellen auf einem neuen random Planeten. Dort darf Luke dann auch direkt so ein krasses Raumschiff fliegen obwohl er ja eigentlich nur ein Bauer ist. Kurz bevor er einsteigt treffen wir einen random dude den vorher noch nie jemand gesehen hat aber angeblich ist es ein Freund von Luke (muss ich jetzt wohl einfach so hinnehmen).
Danach rettet Luke die galaxy in dem er in ein Random Loch des Todesterns reinballert während er zum ersten Mal so ein Raumschiff fliegt.
Yeah das Imperium wurde innerhalb 1-2 Tagen besiegt von einem Bauern.
Zwischendurch gibts immer mal wieder unpassende slapstick comedy und eine merkwürde dreiecks Romanze zwischen der Prinzessin, Han und Luke.
Gefällt mir. Ist sicher ein wenig kitschig, aber lass es uns einfach Space Opera nennen Denn auch wenn es doof ist, es ergibt beim Schauen alles Sinn und ist plausibel
Yeah das Imperium wurde innerhalb 1-2 Tagen besiegt von einem Bauern.
Nur dass der Bauer halt lernt sich auf die Macht einzulassen, dem Talent was tief in ihm schlummert. Da steckt ja ne richtige Message hinter OMG. Ist so als würde mir ne Geschichte erzählt werden wollen. Und der Todesstern ist nicht das Imperium und es war nur ein lucky Shot. Man kann auch nen ganzes Sprenstofflager das richtig bedrohlich wirkt, mit einem kleinen Streichholz beseitigen, in dem man gerade diese Bedrohung auf sich selbst wirken lässt
Eins meiner liebsten Youtube-Zitate unter einer Kino+ -Folge war mal: “Keiner hasst Star Wars so sehr wie Star Wars Fans”
Es ist immer wieder herrlich, wie sehr sich manche echauffieren können und sich über jedes Detail in die Haare kriegen. Hier ist es ja noch harmlos.
Star Wars 8 war meiner Meinung nach genau der Mittelfinger an die ganzen Fanatiker, den sie schon lange verdient haben. Der Hass, den er bekommt, bestätigt es: Getroffene Hunde bellen halt.
Ich bin auch Fan der Original-Trilogie, auch ich finde, dass die Prequels sehr schlechte Filme sind. Also ich bin eigentlich genau in der Bubble wie Eddy oder auch die ganzen anderen Hater. Aber diesen Hass um des Hassens willens kann ich einfach nicht mehr ertragen.
Wenn Andi anfängt mit “Aber der Todesstern ist doch komplett explodiert, da kann auf Endor ja gar nichts mehr sein11!!!11!” Leute… schaut es euch dann einfach nicht mehr an.
Jeder kann die Filme auf einer kritischen Ebene analysieren und kritisieren, aber darum geht es schon lange nicht mehr.
Naja wie erkärst du dir, dass Luke seine tote Familie nie wieder erwähnt? Wei erklärst du dir, dass der große Held Obiwan KENOBI so lange als Ben KENOBI untertauchen konnte während das Imperium und Darth Vader selbst nach Jedis suchen um sie zu töten? Woher weiß Obiwan welche Hebel er beim Todesstern betätigen muss? Warum wissen wir nichts von dem Freund von den wir kurz vor dem Angriff auf den Todesstern noch kennenlernen?
Ich glaube nach Episode 9 ist das sowieso vorbei, da danach es für die verletzten Fans eh keinen Grund mehr gibt es zu verfolgen und es einfach liegen zu lassen. Aber noch ist das Interesse an, was sie aus daraus machen, viel zu groß. Man wird sich dem Schmerz auch nicht auf ewig aussetzen
Weil es nicht realistisch sein muss, sondern nur plausibel, ganz einfach. Und das sind Fragen, die man sich nicht stellt, wenn man den Film anschaut. Der Film hat ne kohärente Geschichte zu erzählen und muss nicht diese durch komische Erklärungen und realisitische Reaktionen sozumüllen, dass dann auch die Geschichte murks wird.