STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Richtig, die First Order ist aber aus dem Imperium entstanden.

Bei dir klingt das so, als wären das Deserteure gewesen, die keine Lust auf die Schlacht von Jakku hatten, und aus denen dann durch Zufall die First Order entstandenen ist :grinning:.

Die IMAX Poster sehen immer klasse aus :beangasm:

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/caa476f8-9263-4932-b5fb-54f8f799453d/ddit583-38884bad-7bde-45b1-896c-5bd8ae1a31ca.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2NhYTQ3NmY4LTkyNjMtNDkzMi1iNWZiLTU0ZjhmNzk5NDUzZFwvZGRpdDU4My0zODg4NGJhZC03YmRlLTQ1YjEtODk2Yy01YmQ4YWUxYTMxY2EuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.B_dXIJuzSsPGAoLYJJhyC2617QfuwSHSWJOw0NX5Miw

9 „Gefällt mir“

Poster sieht nicht verkehrt aus.

Trailer hat mich leider nicht so gepackt. Bin wirklich noch unentschlossen, ob ich da im Dezember rein gehen werde. Warte lieber erstmal die ersten Kritiken ab.

Kann bei einem SW aber sehr schwierig sein. Da schwebt bei jedem oft viel Erwartung rein und welche Dinge man mag oder nicht. TLJ hatte extrem gute erste Kritiken, bei vielen Journalisten in den ersten Tagen. Wie kontrovers er dann von der breiteren Zuschauerschaft aufgenommen worden ist, brauch ich nicht weiter ausführen. Von daher selber schauen, oder vllt von Leuten die Meinung einholen, bei denen du weißt, dass die ähnliche Filme und Dinge an einem SW mögen, sodass du dich da wiederfindetst. Aber auch das kann natürlich etwas trügen, am Ende hilft eigentlich nur selber schauen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass fast jede Sekunde/Szene/ jeder Satz eines SW in der Rezeption so ist: 1/3 mag sie findet die Sekunde gut bis mega, 1/3 mag sie nicht oder hasst sie regelrecht und 1/3 ist neutral. Je nachdem wie oft man bei einem der Möglichkeiten ist, findet man dann das Gesamtwerk. Gefühlt ist fast alles und jede Entscheidung ziemlich kontrovers geworden. Oder zumindest jede etwas größere, wichtigere Szene, vllt nicht jeder Landscape shot ohne Personen^^

3 „Gefällt mir“

Das erinnert mich, dass ich ja jetzt ein IMAX in der Nähe habe :smiley: 20 Euro gehen auch noch klar ^^

Ich glaub, dass in der großen Masse die positiv/neutralen deutlich überwiegen. Die wirklich kritischen Stimmen findet man halt in seiner eigenen Internet bubble. Star Wars spricht aber zusätzlich so viele andere Leute an sowohl alt als auch jung. Und ich glaub deren Meinungen finden einfach nicht so sehr im Internet statt.

7 „Gefällt mir“

Ja achne Tante Bertha die mit ihren Kindern in den Film gehen, sind natürlich begeistert. Aber das ist auch das neue Zielpublikum von Disney und nicht die Fans der alten Sachen und des alten Kanons, deshalb sind sie auch so beleidigt und angepisst.

Ich will jetzt keine Illusionen zerstören, aber das war immer auch die Zielgruppe von SW. Auch von den alten Teilen. “Star Wars is for 12 year olds” - G. Lucas.

7 „Gefällt mir“

Aber es ging auch ohne das Kacken auf die verwurzelteren Fans. Oder hatte nun Darth Vader in Episode VI auf einmal Superkräfte, weil es sich schön ansehen lässt. Selbst die Prequels haben die Welt ausgebaut und haben etwas gebracht, während das Sequel einfach in nem Paralleluniversum stattfindet.

Das gute alte „Star Wars is for kids“- Argument, in dem man die älteren und die jüngeren Fans beleidigt :smiley:

Denn das behauptet ja, dass Kinder so dumm sind, dass sie sich nicht auf ne gute Geschichte einlassen können, die auch ne Botschaft mitsendet und erwachsenen Charakter macht. Denn so ne Konfrontation mit komplexen Gefühlen, Tod usw. ist ja sowohl für Kinder als auch für Erwachsene attratik

Ja er sagte es so, ihm war aber schon klar das er das Spielzeug an die kleinen Verkaufen will und die großen schauen die Filme.

Und selbst wenn, es bleibt eine komischen Argumentation das man sagt ‘ja die Filme sind halt für Kinder’. Zu einem haben die ersten beiden Filme auch handwerkliche Fehler, die ja von der Zielgruppe unabhängig sind.
Und, was eben auf zeigt das es doch nicht so gute Filme sind, es gibt in diesem Sektor Filme die sehr klar zeigen das man Filme für eine Zielgruppe 6 Jahre+ machen kann die auch Erwachsenen sehr begeistern. Sogar im Universum selber in Form der Serien Clone Wars und auch Rebels, Resistance hab ich noch nicht gesehen.

Mehr denn je merkt man denn Versuch eine Marke stark zu halten, neues Zeug zu verkaufen und buzz zu generieren. Und es klappt ja, wir reden darüber und dabei sind Personen wie ich
ja im Grunde raus. Mich wird der neue Film nie begeistern können, maximal ein ‘sie haben das beste draus gemacht’.
Allein Rogue One hält mich bei der Stange und es ärgert mich das es da klappte, aber nicht bei der Hauptreihe.

Nein, dass behauptet es nicht. Es ist einfach die Feststellung, dass das die Zielgruppe ist. Warum Episode 7 und 8 angeblich so hart auf die alten Fans pfeift habe ich öfter gelesen aber leider bis jetzt noch kein schlüssiges Argument dafür gehört. Man kann als alter Fan die neuen Sachen nicht mögen, dass steht jedem zu. Ich mag ja auch nicht alles und habe einige Kritikpunkte. Aber dieses mit Disney ist alles ruiniert Framing ist doch Quatsch. Das liest sich so, als ob in den Filmen auf einmal Hexen vorkommen die auf Besen reiten und dabei Zaubersprüche aufsagen. Es gibt auch Fans der OT die vieles an der neuen Trilogie mögen. Die Entscheidung ob die Geschichte gut ist und gut ins Universum passt, trifft doch jeder subjektiv für sich selbst. Man kann nicht so tun, als ob das eine objektive Feststellung ist. Nur weil Luke jetzt z.b. grumpy ist? Ja man mag diese Entscheidung und Darstellung oder halt nicht. Aber damit ist doch SW als solches nicht verraten oder sonst irgendwas. Wenn er der Lichtschwert schwingende Held gewesen wären, hätten viele gesagt, dass das langweilig und kreativlos vorhersehbar gewesen wäre. Aber es wird ja nicht die Vergangenheit umgeschrieben oder Luke redet auf einmal vom heiligen Buddha oder so etwas, es bleibt ja im Kosmos letzten Endes.

9 „Gefällt mir“

Habe gar kein Widerspruch und stimme dir komplett zu. Das Zielgruppen Argument ist ein reiner Bezug auf RobChangs Aussage, dass Tante Bertha mit ihren Enkeln da reingeht und halbwegs zufrieden ist. Und das ist halt einer der Ziele der Filme, wenn nicht das Hauptziel.

3 „Gefällt mir“

Ich als verwurzelter Fan empfinde nicht, dass auf mich gekackt wurde.

Hab’s nochmal nachgelesen. Die Truppen, die die First Order werden, sind erst nach der Schlacht von Jakku geflüchtet, weil sie nicht mit der Kapitulation des Imperiums einverstanden waren.

Ja, schon, aber nicht identisch. Die Reichsbürger sind auch nicht die offiziellen Nachfolger vom Deutschen Reich :wink:

4 „Gefällt mir“

Machen wir uns doch nicht vor: die Story wird der letzte Rotz werden, die schauspielerische Leistung bleibt zwangsläufig mies, aber es wird sehr viele geile Bilder geben (Raumschlachten!).

Star Wars ist eine Trilogie und damit hat es sich :wink:

1 „Gefällt mir“

TirTriTrilogie

2 „Gefällt mir“

Danke dann können wir den Thread ja einfach zu machen! Ist ja jetzt offensichtlich alles gesagt. :kappa:

9 „Gefällt mir“

Nenene, der hat noch soviel Potential :smiley:

Keiner zwingt dich es zu sehen. Kritik ist eine Sache, hate was anderes

9 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich Adam Driver ist meiner Meinung nach schauspielerisch das beste was Star Wars zu bieten hat.

14 „Gefällt mir“

Bild

3 „Gefällt mir“