Gerade gesehen - die Premiere bei uns ist morgen um 10.00 Uhr
Weiß jemand wann ich ihn bei Amazon für einen Euro ausleihen kann?
Weihnachten 2020
Die PVs waren alle heute, hättest verkleidet als Krähe dich reinstehlen können
Bei uns erst 14 Uhr.
bester Star wars Film.
Hört sich so an, als ob du gezwungen wirst ins Kino zu gehen.
So Premiere vorbei.
Ganz genau kann ich noch nicht sagen, wie er mir genau gefallen hat und wie ich ihn bewerten würde, aber es war eigentlich nichts dabei, was ich wirklich schlimm fand, aber irgendwie auch nichts, was mich komplett weggeflasht hat.
Fands sehr gut, dass es kaum Humor gab und wenn, dann wars meistens recht lustig und nicht unpassend.
Mit der Auflösung des Ganzen kann ich gut leben, ich glaube da wurde nach Rian Johnson das meiste rausgeholt (mich würde btw. interessieren wie nahe das mit Palpatine an seiner ursprünglichen Idee dran war).
Muss den Film auf jeden Fall nochmals sehen, aber fürs erste würde ich sagen:
8/10
Die Story wird eine Vollkatastrope, sicher, aber auf die fetten Raumschlachten mit den ganzen alten Schiffen freue ich mich trotzdem wie ein Schneekönig!
Ich mag das Ende und die Auflösung der Skywalker Geschichte insgesamt. Für mich ein würdiger Abschluss der Saga, aber wird sicher nicht jedem gefallen.
Insgesamt recht düster, ganz anderer Ton als EP8
Aber der Weg dahin, gerade zu Beginn strotzt nur so vor plumpen und cheesy Drehbuch-Stolpersteinen. Keine Ahnung wie man sowas zusammenbasteln kann. Abhaken von Set pieces, Schnitzeljagd um der Jagd wegen, um Skills zu zeigen die man noch nicht kannte und fürs Finale braucht, um alte und neue Bekannte zu finden ebenfalls fürs Finale und um Zeit zu gewinnen die Rey/Kylo Story voran zu bringen. Weiter kommen Sie immer nur durch Zufall oder deus ex machina Elemente.
Hinzu kommen natürlich jede Menge Fanservice Momente und eine offen dargestellte Ablehnung von EP8.
Das Ende suggeriert das es einen Plan gab von EP7-9. Aber warum hat Rian Johnson dann so einen Mittelteil verfilmen dürfen?
Das auf jeden Fall.
Ich fand den Streifen ganz gut. Klar der Hardcore Fan wird da bestimmt was finden, ein bisschen gewollt sind da manche Sachen natürlich schon, kann man ihm aber mit der im Vergleich sehr miesen Vorlage von EP8 aber verzeihen, weil er dies einfach machen muss, ansonsten hätte man wohl noch eine Stunde dran hängen können. Auf jeden Fall der beste der neuen Trilogie.
Ich hoffe nur dass er nicht so gut ist, dass heute mir die Nacht um die Ohren hauen muss, weil noch soviele Leute ihre Liste umarbeiten müssen
@RC_8015 husthust ^^
Gab leider sehr viele Sachen, die mir gar nicht gefallen haben. Nur ein paar tolle Momente. Schaue ihn mir aber nächste Woche nochmal an bevor ich mich auf eine Wertung festlege.
Ja ein würdiger Abschluss - schlimm - schlimmer - an schlimmsten
J.J. hat das gleiche getan wie mit Star Trek, sich ein Universum genommen grob alles rigehalten, aber im Detail gedehnt wo er konnte.
Am Ende ein komisches Ende, was vieles zurecht biegt und logiklöcher noch größer macht.
Mir hat er fast gar nicht gefallen, unsinnige Story, sinnlose Storylines C3PO darf es also nicht aussprechen und nur deswegen muss man dahin, lächerliche Wendungen stimme Howard Wolowitz „Ich bin der Spion “, Übertreibungen die einem Avangerfinale würdig sind, ein uninspirierter Tod was Leia nicht verdient hat und am Ende dachte ich, ich schaue ein mäßig Fantasiefilm „Ich bin alle Sith“.
Aber nun ist es wenigstens vorbei und nächste Wochen kann man Guten Gewissens noch mal das GoT Finale schauen, es geht immer schlimmer.
Und seit langen mal wieder erlebt, das ein Kinosaal zusammen die gleiche negative Reaktion hatte als Ray und Kylo sich küssten
Ich hab mich noch nicht an die CSB Kritik rangetraut, aber das was Alper gestern im Stream nur mimisch angedeutet hat, sagt nicht viel Posities aus. Und ich hab ein wenig Angst, denn GoT hat ihnen nachhaltig das ganze Universum zerstört. Das gute ist ja, dass sie nie sonderlich große Erwartungen hatten und auch gar nicht soviel Extrazeug gemacht haben.
Magst du mal hier eine Zusammenfassung des Plots geben? Mag mich gerne spoilern lassen (kann den eh nicht bis Jänner gucken), aber will wissen, ob die Leaks stimmten. (gerne auch per PN).
Es stimmt wirklich alles. Es geht die ganze Zeit um den Wegfinder. Am anfang begegnet Ben Palpatin der ihm dann irgendwas erzählt. Es ist alles hektisch ohne ende.
Musste der letzte Spoiler sein?
Das klingt so an den Haaren herbeigezogen, jetzt muss ich mir den Drecksfilm doch anschauen nur um zu Wissen wie sie das hingebogen haben
Warum werden hier denn die Inhalte geblurred? Im Titel des Threads steht doch „Spoilertalk“