STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Ja ich weiß aber ich behaupte das ja auch nicht sondern die die jetzt behaupten dass Disney den Autoren das gesagt hat damit die Leute nicht mit Inzest kommen^^

1 „Gefällt mir“

Was? Woher kommt das? ^^

3 „Gefällt mir“

Stimmt, hatte das falsch im Kopf. Luke wusste ja garnicht, dass Darth Vader ein Skywalker ist. So rum war das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er konnte es auch nicht wissen, weil es 1977 noch nicht einmal George Lucas wusste.

Das Imperium schlägt zurück gilt zwar als der beste Star Wars Film, aber mich würde mal interessieren wie diese, im Hinblick auf Lukes „Versteck“, völlig bescheuerte Charakterwendung in den heutigen Zeiten des Internets aufgenommen werden würde :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ähm, gab es nicht den Witz, dass der Darsteller von Darth direkt nach dem ersten Film die Plotline inkl. dass Darth der Vater ist in einem Zeitungsinterview spoilte?

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Vermutung ist, dass er damals nur gut geraten hat. Es war zu einem Zeitpunkt wo Lucas noch nicht mal die Handlung zu Episode 5 hatte geschweige denn ein Drehbuch.

Prowse selbst sagt ja, dass er keine Ahnung davon hatte und ihm ein anderer Text gesagt wurde, den er sprechen musste.

Das kannte ich noch nicht, aber wenn es stimmen sollte, dann wäre diese Wendung ja noch peinlicher für Lucas als ich bisher dachte :rofl:

Ich dachte immer Edes Erzfeind wäre Rian Johnson.
Aber JJ gehts auch nicht besser bei Ihm :supa:

1 „Gefällt mir“

Tausche PLatz 9 und 7 dann wäre ich damit fast d’ac­cord ^^

Wundert mich auch ein bisschen.

Bei TLJ hatte ich am Anfang aber auch gemischte Gefühle, aber je mehr ich über den deplazierten Humor hinwegsehen konnte und über die Motive und Charakterentwicklungen nachgedacht habe, desto stärker ist der Film bei mir gewachsen.

Bei ROS ist es genau andersrum. Der Humor funktioniert und lockert auf anstatt zu verwundern (BABO FRICK, one of my oldest friends!), aber ich finde beim besten Willen kaum interessante Motive und charakterlichen Wandel. Es ist einfach nur Spektakel ohne Verschnaufspause.

Also eventuell geht das vielen so, wenn sie sich länger mit dem Film beschäftigen.

4 „Gefällt mir“

Bei Bucketheads war Kaya Marie Möller zu Gast (deutsche Synchronstimme von Rey).
Unfassbar sympathische Frau, sehr interessante Einblicke ins Synchronbusiness und ihre Perspektive auf TROS ist ebenfalls sehr vielschichtig und spannend.
Absolute Hörempfehlung!

2 „Gefällt mir“

Persönlich glaube ich, JJ kann gut Franchises wiederbeleben. Sowohl Star Trek 2009, als auch The Force Awakens oder IM3 waren für sich allen keine dummen Filme, ein wenig Nostalgie, aktuelle Effekte, genau das richtige, ein altes Franchise wiederzubeleben. Was aber imho echt nicht kann ist, einen guten zweiten Teil zu machen. (STID hat meinen Hass stark gemacht).

War ne eigene Fantheorie :stuck_out_tongue: bemerkbar an dachte, aber ich dachte auch dass Rey nicht seine leibliche also durch Geschlechtsverkehr entstandene Enkelin ist, sondern eben ein Machtbaby. Jetzt ist halt die Frage, wer hatte das Vergnügen mit Palpatine zu schlafen.

Just Write hat gut offengelegt, dass SW9 nur so von JJ-Saft trieft.

3 „Gefällt mir“

Im Boxoffice wird ROS auch nicht TLJ überholen
(aktuell 840 Mio. mit etwa 15-25 Mio pro Tag dazu) ,ich lehn mich mal aus dem Fenster ^^ Im Opening Weekend war ROS ja schon 60 Mio hinten dran

Aber er könnte zumindest der inflationsbereinigt nicht erfolgloseste Film der Star Wars Hauptreihe werden, aber hey es ist Attack of the Clones da will man auch net knapp besser sein.

Also in meinem Freundeskreis gingen viele nicht ins Kino, weil sie von TLJ enttäuscht waren. In der Hinsicht erntet Episode 9 die Früchte vom Vorgänger. Wobei man das auch nicht ganz so sehen kann: Wäre ROS der Hammer, würde es sich mit der Zeit rumsprechen und dann würden viele doch ins Kino gehen. Würde aber deswegen auch tippen, das ROS hinter TLJ bleiben wird.

Es ist einfach ein fürchterlicher Nachfolger eines entäuscheden Vorgängers :grin:

Nicht nur das.
Ich habe TLJ geliebt und war seit langer Zeit wieder ein Star Wars Film gewesen, der mich wirklich mitgerissen hat. Und ich war auch ziemlich gespannt wohin der dritte Regisseur die Reihe bringen wird.

Aber dann hieß es, dass wieder JJ Abrams die Reihe fortsetzen wird und seitdem war diese Begeisterung die da wieder in mir aufkam auch ziemlich schnell wieder weg.

3 „Gefällt mir“

Jo klar alles an diesem film ist damage control, von der feuerung und der neubesetzung des regisseurs über das drehbuch bis hin zum marketing.

TLJ kam ein wenig zu gut weg, weil halt noch einige leute hin sind, weil sie was sehen wollten und nicht rechtzeitig zurückgepfiffen wurden. Disney hat die nun aber verloren (anders als die die es eh schauen wollen. Aber es ist nicht TLJ dieser ganze Film war einfach nur Chaos und mit den Leaks und den zahlreichen Gerüchten um massive Reshoots und so ging der Film einfach auch bei den Fans unter. Es gab ja iwie sehr wenig Vorfreude so in der breiten masse

1 „Gefällt mir“

So ist das. Man kann TLJ vielleicht die Schuld für das Startwochenende geben, aber alles weitere liegt bei JJ. Revenge of the Sith ist auch besser gelaufen als Attack of the Clones.

Ich denke ich spare mir sogar die 2. Sichtung und gehe nächste Woche lieber in Knives Out.

EDIT.: Achja, und mal ganz ehrlich: Die ganzen Typen die seit 2 Jahren die Kommentarspalten damit vollschreiben, wie sehr Rian Johnson ihnen mit TLJ die Kindheit geraubt hat und wie wenig er Star Wars versteht, im Gegensatz zu ihnen selbst, waren sowieso alle zur Premiere in ROS. Wie immer.

3 „Gefällt mir“