Und? Warum auch nicht?
Ich glaube es geht ihm darum zu sagen, dass es mittlerweile etwas cool oder trendy geworden ist, wenn man sich ständig über Star Wars aufregt und sagt wie schlecht doch alles ist. Nach meiner Wahrnehmung gibt es kein anderes Franchise bei dem so viele Menschen sich ständig dazu äußern müssen, wie schlecht doch alles ist.
Habe ich bei den neuen Star Trek Filmen nicht so erlebt, obwohl da auch viele die Neuen nicht mochten.
Mir geht es nicht um das warum. Jeder kann machen was er möchte.
Ich denke nur nicht, dass ROS nur wegen TLJ so schlecht läuft, weil die größten Kritiker sowieso im Kinosaal sitzen.
EDIT. @anon71685734 Das ist sicherlich auch richtig. Die Ausschlachtung der Superlative wenn es um die Kritik an diesen Filmen geht hat kaum etwas mit der Realität zu tun.
Logisch, der ist ja auch nicht mehr von Rian Johnson.
Das stimmt so einfach nicht. Zumindest wenn ich mich bei mir so umschaue. Ich und Freunde von mir sind einfach nur enttäuscht von den Filmen, dabei waren meine Ansprüche gar nicht mal so hoch.
Ich bin enttäuscht von der Musik, von den Lichtschwertkämpfen, vom Humor und davon, dass sie Darth Vader als Auserwählten quasi entwertet haben.
Ich bin mir sicher, dass die meiste Fans nicht gerne meckern, das ist einfach nur eine dumme Unterstellung.
Es gibt ja so viele SW Produkte die gut ankommen. Clone Wars, fallen order usw.
Ich hab ja nur meine persönliche Wahrnehmung beschrieben und was ich so mitbekomme. Die Vehemenz mit der immer wieder betont werden muss, dass Disney alles ruiniert hat oder Rian Johnson so schlimm ist.
Auf einmal sind sogar die Sequal Teile wieder gut, obwohl doch George Lucas davor das Schlimmste für Star Wars immer war und jetzt ist es halt Disney
Es ist halt quatsch ständig auf eine Gruppe zu zeigen und zu sagen:„Die finden xxx blöd und xxx plötzlich gut“
Fans sind sich nicht immer einig und es gab schon immer Fans die die Prequels mögen (ich mag die zum Teil mehr als 7-9) und Fans die die Prequels hassen.
Ich schildere doch nur meine Wahrnehmung, dass ich auf Twitter, Youtube oder auch hier, nicht einen Post oder Thread zu Star Wars finde, wo nicht jemand schreiben muss, wie schlecht das und das war.
Und was ist da dran jetzt so schlimm?
Es nervt und ich kann mich nicht mehr positiv mit einem Hobby beschäftigen. Ich versuche diese Sachen schon zu meiden, aber hier und da taucht es immer wieder auf. Ich schreibe nur hier über Star Wars und dennoch sehe ich so viele negative Meinungen.
Es tut mir ja leid, wenn es für so viele eine Enttäuschung ist, aber ich hab das Gefühl, dass das vielen nicht reicht. Es müssen alle erkennen wie schlecht Star Wars ist und das keiner Spaß daran haben darf.
Ich glaube das ist der Punkt. Zum Beispiel hier im Forum, als auch im Netz bewegt man sich in einer Bubble, die sehr film- und medienaffin ist. Und diese Leute schauen und bewerten Filme halt kritischer und differenzierter als der Mainstreamzuschauer.
Tut mir leid, dass ich dich jetzt dafür her nehme, aber das ist ein schönes Beispiel für unterschwellige Beleidigung.
Im Prinzip sagst du, jemand der sich mit Filmen auskennt oder ein höheres Wissen hat, kann diese Filme nicht mögen, die sind nur für den dummen Mainstream.
Das ist die gleiche Argumentationsweise, die viele Kritiker gern benutzen, wenn sie sich auf die “Hardcore Star Wars Fans” beziehen, die diese neuen Filme niemals mögen werden. Und da sage ich bullshit. Für mich ist EP 8 der anspruchvollste und nerdigste Star Wars Teil den es gibt, eigentlich wie geschaffen für die “Hardcore Fans”.
Nee, das hast du wirklich falsch aufgefasst. Episode VIII mag ich zum Beispiel sehr gerne. Ich meinte es so, wie ich es schrieb. Aber ist natürlich auch nur eine Theorie, sicherlich ist auch an dem was dran was du sagst: Edgy und kritisch das Blockbustergeschehen kommentieren, obwohl man gleichzeitig das beste Melkvieh der Industrie ist, ist schon relativ trendy.
Ok, Sorry dann habe ich es falsch verstanden, bin schon so an die negativen Kommentare gewöhnt
Was glaubst du wie sehr es andere nervt, dass sie nichts negatives über SW schreiben können, ohne gleich als „Hater“ abgestempelt zu werden.
Du möchtest also überall nur Meinungen lesen, die sich mit deiner decken?
Das ist genau das Problem. Du unterstellst jedem Kritiker irgendwelche unterschwellige Beleidigungen. Die Diskussion über Star Wars Filme ist schon so vergiftet, dass sich jeder irgendwie angehen muss. Ich werde dafür kritisiert, dass ich die neuen SW filme kritisiere, denn die alten “heiligen” Filme hatten ja auch so ihre Fehler und andersherum wird jeder der die neuen Filme schätzt dafür angegangen.
Kein Wunder wieso jeder irgendwo irgendwelche Beleidigungen herausinterpretiert.
Ein anderer User hat es viel weiter oben schon geschrieben:
Trotz der unterschiedlichen Meinungen zu Episode 9,
wird hier in diesem Thread immer sachlich und freundlich miteinander gesprochen.
Auch zwischen „Hardcore“ EU Fans wie mir und Anderen die nur die Filme schauen
Ich kritisiere die Vehemenz mit der es verbreitet wird. Es gibt genug Videos und Kanäle wo man seine Kritik ausleben kann (auch hier im Forum, kein Problem). Aber finde mal einen größeren Social Media Post von Star Wars oder über Star Wars, in dem nicht spätestens der dritte Kommentare irgendwas negatives oder sarkastisches ist.
Egal welches Thema zu Star Wars, du wirst glaube ich kaum einen finden.
Habe ich das getan? War nicht meine Absicht.
Wenn man sich denn Ranking Thread anschaut ist das weniger der fall, das steh bei viele Episode 2 auf denn hinteren plätzen.
Ne hast du nicht. Geht um die allgemeine Diskussion