STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Wirkt, wie so vieles, was aus Zeitgründen hart gekürzt wurde. Eigentlich schade, denn ich gebe zu, so wie es jetzt ist liest es sich einfach wie ein liebloser Versuch an, kanonische Elemente auf Zwang mit einzubauen, ohne dass das ganze einen Mehrwert bietet.
So, wie der Film jetzt aufgebaut ist, ist es ziemlich unbedeutend ob der Pathfinder auf Mustafar oder Planet X zu finden ist. Auch kein großes Problem aus meiner Sicht, aber man fragt sich natürlich erstmal, wieso dieses Fass aufgemacht wird?!

3 „Gefällt mir“

Ja ich stelle aber auch keine steilen Thesen über die Motivation oder Arbeitsmoral der Beteiligten auf.

3 „Gefällt mir“

man merkt ja auch das die neuen Planeten (wenn wirklich neu^^) weit interessanter sind als wenn sie copy pasta mit Filter für neu machen.

Sowas cooles wie den Eisbergplaneten hat Legends zb nicht … aber anstatt damit zu arbeiten wird halt ein komisches Mustarfar eingebaut. Das braucht dann auch noch ne persönliche Backstory da es sonst keinen Sinn macht :man_shrugging:

Einfach wirklich mal wirklich was neu machen und dabei bleiben würde denen nen guten gefallen tun find ich :beanjoy:

Das sagt eigentlich alles, aber wenn du nur Meinungen/Therorien lesen möchtest die 100% durch fakten belegt werden empfehle ich dir nur noch die Publikationen der Science zu lesen^^

Ich rede von diesen Aussagen.
Bei der zweiten sagst du im Prinzip, dass ich dir doch einfach Recht geben soll.

die frage ist doch außerdem…

es gibt 2 Wayfinder, einer bei Palpi im Büro und einer auf dem Planenten wo sein Butler sein Büro hat … .Kann ja kein Zufall sein… hat Palpi ihn also Vader gegeben, so nach dem Motto “ey wenn ich mich mal verpieseln sollte, da weißte wo ich bin …” dann hätte Vader aber von Exegol gewusst, er ist ja nicht blöde und hätte wohl auch gewusst was er da so auf Exegol macht … … dann hätte er gewusst das er nen klon in den Schacht wirft etc etc …

oder ist halt Fucking Zufall das es Mustafa ist.

Und so empfinde ich es einfach, wenn ich mir alles zu Mustafar bedenke was ich durch canon und legends weis und dann mit dem neuen aus E9 und Vader Immortal vergleiche.
Das hat einfach die Wirkung von kein plan und einfache Lösung der daraus erfolgten Wirkung AUF MICH ZMD.

Wenn das für dich nicht so is gut, aber mir kommt das nun mal so rüber.

Wie würdest du es finden wenn zb. ein neuer HP Film kommt und da gibts plötzlich 5 Häuser in Hogwarts?? Dann wird in nem Nebenwerk erklärt das es schon 800 jahre vorher mal 5 gab und dann wieder net. Das läuft dem etablierten erst zu wieder und wird durch ne kurze neue Backstory ausgebessert oder ??

Icj frage mich ja wie lange diese Bäume schon brennen sollen? Ist ja nicht so als wäre Lava auf Mustafar neu.
Bisher wurde Mustafar als reiner lava Planet beschrieben, vergleichbar mit der Erde vor Milliarden Jahren.
Andererseits scheint es ja eine Atmosphäre geben denn auch in Clone Wars und episode 3 konnte man auf den Planeten problemlos atmen. Also muss es ja doch irgendwie Vegetation geben. Wirkt für mich wie ein ziemlich halbherziger Versuch diede Logiklücke zu schließen.

Ich hab kein Problem wenn du sagst, dass du etwas als scheiße oder was auch immer empfindest. Ich finds nur kacke wenn Leute ihre Meinung als Fakt darstellen und dadurch dann Dinge wie “lazy writing” bringen.

Aber wie schon vor ner Stunde gesagt werden wir uns nicht einig und ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

3 „Gefällt mir“

Also in Zukunft bitte nix was ich ohne Quellen oder mit Allgemeinwissen als Grundelage schreibe als darstellung von „Fakten“ sehen.
Ich schreibe immer meine Meinung (besonders bei filmen/spielen/bücher Kunst halt^^) da es hier und bei solchen Themen keinen Platz für Objektivität gibt^^ Das existiert bei sowas einfach nicht. Selbst diese Technischen aspekte wie Bild/Ton/pacing ect. sind auch mehr subjektiv (hier halt meist über Kritiker als objektiv verkauft) als was anders :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mustafar wurde schon vor Episode 9 zu dem gemacht, was man im Film sieht, wenn mich nicht alles täuscht. Und die Story dahinter (also hinter Kylo Rens Aufenthalt) spricht auch dagegen, dass es einfach mal eben ohne Grund entschieden wurde, dass er jetzt ausgerechnet auf Mustafar ist.

@ikmam Er hat doch aber gar keinen Klon in den Schacht geworfen, sondern den echten Palpatine.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, das Vader gar nicht so viel gewusst hat. Das Vader Imperator Verhältnis was ja viel mehr mit einem Hund an der Leine zu Vergleichen.

Ist es denn jetzt bestätigt, dass der Imperator sich geklont hat? Ich hatte es so verstanden, dass er durch Sith Technologie/Magie seinen Körper wiederherstellen/erhalten konnte.

Für mich war es einfach der Weg der Sith den Tod zu überwinden so wie die Machtgeister der Weg der Jedi sind den Tod zu überwinden. Und dazwischen steht Ben der es volkommen geschafft hat den Tod durch die Macht zu überwinden.

1 „Gefällt mir“

einen Mehrwert für mich hatte E9 zmd^^ er versöhnt mich ziehmlich stark mit TLJ und wünschte mir echt RJ hätte E9 gemacht da mich sein Ansatz doch sehr interessieren würde. Aber das Holdo Manöver kann ich ihm einfach doch nicht verzeihen :rofl: ohne wäre TLJ statt auf dem 2 letzten Platz auf dem 5ten^^

Er ist ja in Episode 6 gestorben.

Dann haben wahrscheinlich seine Sith-Jünger den Körper geborgen
und mit Sith-Alchemie wieder belebt :sweat_smile:

Ist zumindest meine Vorstellung

1 „Gefällt mir“

Der is bestimmt im Fahrwerk stecken geblieben und wurde da raus gekratzt ^^
2 „Gefällt mir“

Also mal ehrlich, Planeten in Star Wars:

1. Alle Rassen/Roboter/etc. können auf allen Planeten problemlos atmen und überleben
  2. Alle Planeten haben
    a) eine Kultur
    b) ein Zentrum
    d) jeder kennt jeden, quasi Dorf
    e) man landet immer da wo man hin will, auch wenn man nicht mehr weiß als den Planeten als groben Zielort
  3. Alle Planeten haben ein Biom! Wüste, Wald, Eis, Salz, Wasser, „Wolken“

Und ihr diskutiert hier darüber, ob Krüppelbäume auf Mustafar die Intelligenz beleidigen? :rofl:

(Ja, bestimmt gibt es auch Planeten mit 2 Völkern und was weiß ich, und im EU war bestimmt auch alles viel viel differenzierter, also spart euch jetzt bitte die Kommentare ala „aber in Clone Wars Staffel 5 Episode 4 gab es einen Haufen Sand mittem im Wald im DeineMuddaHatProbleme-System“)

5 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

Macht nix besser!

Ich versuch das mit Mustafar mal zu erklären. Ist aber kompliziert.

Mehrere Tausend Jahre vor Episode 3 war Mustafar ein ganz normaler Planet.
Mit Wälder Flüssen und allem anderen.

Dann gab es eine Machtnutzerin namens Lady Corback.

Als ihr Mann starb versuchte Sie ihn wiederzu beleben, in dem Sie dem Planeten all die lebendige Macht entzog und in dem sogenannten Bright Star versiegelte.
Darauf hin wurde Mustafar zum Lava Planeten aus Episode 3

Nachdem Vader dort sein Haus gebaut hat, versuchte er mit Hilfe des Bright Stars Padme wiederzu beleben. Doch bein Ritrual wurde der Bight Star zerstört.

So floss die ganze lebendige Macht zurück nach Mustafar und der Planet begann zu „heilen“
In Episode 9 sieht man dann den ersten Vorschritt der Heilung

Kling Komisch ist aber so :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Behauptet ja auch keiner ^^