Fand halt immer den Charakter der Macht so spannend, das sie quasi unendliches Zerstörungspotential hat aber sie zum Guten verwenden so viel schwieriger ist. Das erklärt zum einen warum so viele davon korrumpiert werden und gibt recht einfach gute/starke Bösewichte die der Main bezwingen muss. Damit gibts immer viel KOnfliktpotential und Schwierigkeiten zu lösen. Aber jetzt is einfach jeder instant OP und kann jeden noch so dummen scheiß nur dank der Macht
Wie soll man da noch mitfiebern, wenn bei jeden Problem einfach ne neue OP Machtkraft den Protagonisten rettet ??
Darum hasse ich zb. Terry Goodkind Bücher, da is es auch immer nur OP Magic die alle rettet (und er is als Person ein 100% Arschloch^^).
Aber Themen sind doch für 8. Klässler und ihren Buchbericht. Oder hast du das Gefühl, dass dir Disney Star Wars irgendetwas erzählen wollte ? Ohja, Familie und Freunde sind so wichtig…Disney sollte sich die Begriffe echt schützen lassen, so wie sie die in ihren Produkten auswälzen… Als ob so ne Geschichte sich über die Ewigkeiten der Zeit durchs Universum bis zu uns übertragen hätte, wenn sie keinerlei Gehalt hätte
Bei SW Filmen erwarte ich Pro einzel Film ein mittelstarkes Grundthema und pro Trilogie eins … mehr nicht^^ Das machen sie nicht schlecht für die Sequels nur die Ausarbeitung und Story drum rum ist mies
Nur beim rest des Canons (BÜCHER) will ich mehr und da liefert es einfach NIX
Ja aber das spüre ich nichtmal in den Filmen… Ich habe mich ja ein wenig in RJs Ansatz verliebt und habe versucht ne Reystory -Alternative zu malen und ich finde sie so fühlt sich so nach Star Wars an und hat eben ein neues aber auch wichtiges Thema.
Auch bei RJ wieder gute Ideen, aber teils fürchterliche Ausführung und zuviel OP Magic für meinen Geschmack.
Aber ja mit der du bist wer du bist und nicht deine Vergangenheit/Blut
zählt, hätte man gut was machen können (hust … Cade abklatsch … hust^^) aber nope … das verwirft JJ lieber um es am ENde doch noch für die letzte Szene wieder auszupacken
Aber bleib dabei das ich eh nie verstehen werde warum ein Neuer Canon, der nicht mal neues macht
Der alte bedient die Legends Fans (klar kannste nie alle glücklich machen, aber wo geht das schon) und den Mainstream is es eh egal, da die es nicht kennen/kümmert. Dazu haste zig vorlagen die man gut und ez umsätzen kann mit vorhandener Struktur, was ja genau das ist was bei DIsney einfach fehlt^^
Aber jetzt muss ich erstmal zur UNi
Ja nur die Ideen, aber holla die Ausführung will ich net verteidigen.
Jaja, ich weiß was du sagen willst, aber:
Das alles ist lustigerweise mehr oder weniger bei Harry Potter schon passiert. Und damit mein ich die Romane ohne Extrazeugs.
Zu Mustafar:
Ich fänds auch cool wenn es im Film kurz erwahnt worden wäre aber ich hab mir immer schon gedacht, dass auf dem Planeten noch irgendwas anderes als Lava seien muss. Die Mustafarianer waren doch auch schon immer canon oder nicht?
Und nur Lava von Pol zu Pol^^
naja rechts im Kasten steht 35% Lava. Und auf https://starwars.fandom.com/wiki/Mustafar steht auch nochmal deutlich mehr.
Berge gibts ja auch noch^^
Sehe grad das die bei Wookieepedia schon anpassungen für den neuen Canon gemachtz haben. Müssen die bei Jedipedia noch nachholen.
Dann wird es ja auch Täler und Flachland geben. Es ist ja auch nicht so, dass Kylo zu Beginn von Episode 9 durch einen prächtigen Märchenwald spaziert.
Steht abe dort das die leute in höhlen hausen da drausen zu heiß, schlechte luft ect.
Wälder also eher nix was de erwarten darfst^^
Nadelwald und Sumpf … nix für Vulkanplanet^^
Mir gehts auch um die Bildertotalen von Clone Wars + E3. Wenn du von Pol zu Pol lava/feuer siehst wird da keine vegetationsreichzen orte geben.
Ich glaub da werden wir uns nicht einig.
Jupp^^
Die haben einfach keinen Plan gehabt was sie machen und jetzt wird an allen ecken versucht das ganze logisch und natürlich wirken zu lassen
Einfach mal zugeben das es lazy writing war und gut is^^ Macht ja nix da fehler passieren, aner immer so tun als wäre alles rosa ist echt ermüdend.
Ne das ist halt deine ganz persönliche Meinung und dieser “lazy writing” Internetbegriff kotzt mich an seit ich ihn zum ersten Mal gehört habe.
Hier sehe ich übrigens weder Sumpf noch Nadelwald. Ich sehe Dürre teils brennende Baumreste und ein Boden der eher Asche ähnelt.
ok sumpf hab ich mit was verwchselt^^ sorry
Die Bäume hab ich für diese dürren tUNDRA nADELDINGER GEHALTEN DA MAN
DIE Baumkronen nicht sehen kann. Aber bleibt viel zu dicht bewaldet bis zum horizont (auch wenns wie ein toter wald aussieht). Passt null zur bisherigen beschreibung in den sachen die zum canon erklärt wurden (CW, E3, Guide to Galaxy ect.)
Wenn sich sowas mit nem plötzlich neuen Design beißt und man das durch plötzliche anpassungen über neue medien wieder schnell ausbessert wirkt das auf mich eben wie lazy writing da man vorher keinen plan hatte.
Und wie ich JJ kenne hat der weder CW gesehen noch E3 und bestimmt keine Bücherguids mit infos gelesen. Der und seine Writer wussten nix von Mustarfar ausser vlt. das es irgendwo Lava geben muss
Zusätzlich gibts halt auch in legends genug beschreibungen von Mustarfar, was wieder zu dem Punkt führt das die halt nur bei Legends klauen und dann irgendwelche Kniffe mit einbauen. Warum nicht gleich ein eigener PLanet und gut is =??
Dann wirf doch nächstes mal nicht mit irgendwelchen Vorwürfen um dich wenn du dich nicht mal richtig an die Szenen erinnern kannst.
Soll nicht böse gemeint sein aber wenn du dich nicht mal korrekt an die Opening Szene erinnern kannst, dann schau dir den Film doch einfach nochmal an oder mach hier nicht auf dicke Hose und behaupte, dass das alles Müll sei und keiner sich irgendwelche Gedanken gemacht hätte.
Und es ist halt Mustafar weil der Film eigentlich damit beginnen sollte, dass Kylo nach der Herkunft von Snoke sucht und dadurch erst auf den Pathfinder und den Imperator stößt. Im Verlauf des Drehs hat man sich aber warum auch immer für die aktuelle Variante entschieden.
Mich nervt es einfach wenn Leute im Internet ihre ganz persönliche Meinung als irgendwelche Fakten darstellen. Dir hat Punkt XY nicht gefallen? Schön alles gut aber nur weil dir etwas nicht gefällt ist es automaisch schlecht oder faul geschrieben.
Für dich passt es nicht für mich z.B. schon und keiner von uns beiden hat mehr oder weniger Recht als der andere.
Das ist dann dein Problem, da ich im Internet ohne Quellenangaben immer von Subjektiver Meinung bei allem ausgehe^^
Als ob du dich zu 100% genau an jede Szene erinner kannst
Und die verwechslung mit dem sumpf ändert an dem deplazierten Wald zu allem was man bisher über Mustarfar kennt und das die jetzt ne Vorgeschichte mit nem Wald und Wiesen PLaneten für (als wie ich finde Alibi) einbauen nix