Kamen die eigentlich nochmal vor? Nicht oder?
Kein wunder, dass das imperium immer auffe achnautze bekommt, wenn sie die erfolgreiche technologie einfach „wegwerfen“
Kamen die eigentlich nochmal vor? Nicht oder?
Kein wunder, dass das imperium immer auffe achnautze bekommt, wenn sie die erfolgreiche technologie einfach „wegwerfen“
Basiert das zufällig auf dem Redditthread, der letzte Woche die Runde machte, den Hashtag “ReleaseTheJJCut” hervorrief und in dem behauptet wurde, dass Disney den Film absichtlich in den Sand setzen wollte, um J.J Abrams für eine mögliche Zusammenarbeit mit Warner Bros. und DC unattraktiv zu machen?
Ähnliche “Insiderinformationen” tauchen ja zurzeit aus allen Ecken auf
Äh, kann sein. Eine Stelle war z.B., dass keine Machtgeister am Ende vorkamen, weil das in China nicht so gut ankommt. Also schon etwas seltsam Aber das J.J. Abrams nicht 100%ig zufrieden ist von der Filmlänge, könnte ich mir schon vorstellen bei dem etwas hektischem Film.
Am ende sieht man doch Luke und Lea als Machtgeister oder wie meinst du das?
Habs nun gesucht:
My source thinks but can’t 100% confirm that this is because of China. It’s an office talk of sorts. Some VFX people claimed they got a list of approved shades of blue they could use on the Luke force ghosts. Cutting this out was when the bad blood turned into a nightmare for JJ because the movie he was making was suddenly unrecognizable to him in almost every way.
they cut the absolutely epic sounding force ghost scene because the chinese government doesn’t allow ghosts in films. And the films bombed in china anyway.
Daher kam ich irgendwie drauf und das blieb im Kopf
Wait … wann war der bitte auf Mustafar in dem Film ??
Btw. so sehr ich J.J Filme scheiße finde (bis auf MI3) bleibt Lost geil ^^ schau es grad mal wieder von neuem auf Amazon Prime
Direkt am Anfang, die Szene im Wald. Dort findet er den Pathfinder nach Exegol. War mir aber auch durch den Film selbst nicht klar.
OK dann ändern wir mal einfach die PLaneten aus den Filmen/Serie auch noch
Gibt es bei Disney noch nen Canon ?? Da wird mal alle 5 sek die gesamte Lore durchgewürfelt wie es einem grad passt
Was soll man darauf erwidern? Wahrscheinlich haben sie sich bei vielem erstmal garnichts gedacht und es erst im Nachhinein versucht, in der Lore unterzubringen.
Die Szene auf “Mustafar“ wirkt im Trailer cool, wird im Film einfach 1:1 an den Anfang geklatscht und irgendjemand haut dann die Idee raus, dass der rote Himmel ihn an Mustafar erinnert. Fertig ist die Szene.
Soll sich noch einer über die ersten 5 Jahre Legends beschweren wo alles etwas drunter und drüber ging mit dem Canon^^ Das bekommen die beim neuen nicht mal in bald nem Jahrzehnt hin und wird bei ihrer Null PLan nur Viewer-Pleasing Strat nur noch schlimmer werden
Was heißt ändern? Ich weiß, in Star Wars ist es aus irgendeinem Grund üblich nur ein Biom pro Planet zu haben, aber deswegen muss ja nicht aus jeder Ritze Lava glühen…
Der ganze PLanet wird in Clone Wars als reiner Lava klumpen mit sehr aschehaltiger Atmosphäre beschrieben und der Anflug auf Mustarfar in E3 zeigt nen PLaneten (halber planet in weitwinkel und der dreht sich) der auch nur ein großer Lavaklumpen is
Is ja wirklich nicht schwer sich entweder nen eigene Namen zu überlegen (#LegendsDiebe ^^) oder es richtig zu machen.
Muztaphar zum Beispiel.
Is auch mein Kritik Punkt NUmmer 1 an Disney SW, wenn schon neuer Canon dann mach auch neu und nicht alle 5 sek was aus Legends klauen und nur billig etwas umbauen/umbenennen … aber nicht mal das wird hier noch konsequent gemacht. Da weis doch die linke nicht mehr was die rechte macht ^^
Schau dir mal Videos zum vr Spiel Vader immortal an. Da wird erklärt warum auf Mustafar plötzlich Bäume wachsen
Na es heißt auch nicht Disney-Star Wars Movie Trilogy sondern Cashgrab - the Rollercoaster Part 1-3
Also einfach mal dummes Writing durch Machtteraforming wieder ausbessern
Den klar gibt es Vulkanplaneten nur wegen nem Bösen Sith und etwas Machtgedöns macht daraus wieder ein Pflanzenparadis
Hey ich mein JJ wollte den Canon töten, damit er seine wirre Mystery Box Story erzählen kann, hat sich aber dann keine sinnvolle Ergänzung dafür ausgedacht und überhaupt überlegt dass es sich in ein sinnvolles Universum einfügen soll. Er dachte, dass nach dem ersten Teil, dass er fein raus ist, aber dann rief Disney an, weil sie es wieder verkackt haben mit ihren jungen Regisseuren, die sie ob ihrer Unerfahrenheit formen können. Ich bleib dabei Disney ist sowas von das Imperium.
Hätte JJ nicht kurzfristig als RJs Drehbuch schon stand, gesagt, ach übrigens ich mochte Poe Dameron doch so sehr, der lebt auch noch in deinem Film, überleg dir nen tollen Storyarc für den, der nicht super dumm wirkt.
Sowenig wie D&D Fantasy verstanden haben, haben manche halt den Fantasy-Teil von Star Wars nicht verstanden. Natürlich ist ein Soft Magic System immer geiler als ein mysteryloses Hard Magic System, aber man darf es nicht mit: “A Wizard did it” komplett ausreizen, denn dann hat man das ganze Genre nicht verstanden. Aber das ist ja beliebtes Argument: Du machst dir bei Filmen mit XX wirklich Gedanken über YY. Jaaa tue ich. Ich mein, ne gute Geschichte muss auch dann, insbesondere dann funktionieren, wenn das Kind im Bett die einem abkauft, und nicht sagt: Papa hör auf Bullshit zu erzählen, jetzt übertreibst du aber. Der Leser bekommt das Soft Magic System geliefert, aber im Hintergrund muss der Autor sich Gedanken über das verschleierte Hard Magic System machen und wie das langsam aufgedeckt wird, aber nie seinen Charme verliert.
Ich fände es auch fair, wenn die Star Wars Story Group sich einfach so benennt in das was sie sind: Die Star Wars PR Group, denn als ob Disney zulassen würde, dass ein paar Studenten, die sich Nerds nennen, ihre Ideen zerstören, um viel Geld zu machen. Die müssen dann halt ausbaden, und im Nachhinein erklären, dass das was in den Filmen und so passiert, alles super Sinn macht, man hat ja die Macht des Canons in der eigenen Hand, auch wenn man sich im Nachhinein selbst widersprechen muss husthust