STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Vor was rettet Leia den Ben durch ihre Aufopferung ? Weil sie Kylo ablenkt und dadurch von Rey gekillt wird. Und Rey starb doch nur, weil sie Ben wiederbeleben wollte, aber der wollte nicht dass sie dafür stirbt oder so ? Ich weiß es doch nicht

midiclorianer = darmbakterien :thinking:

1 „Gefällt mir“

Einer schlechten Familie :kappa:

SW9 ist zurecht der unerfolgreichste Film der Reihe :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist auch eher auf die Schnelle jetzt ne These gewesen. Hab die genauen Abläufe garnicht mehr im Kopf, weil ich Episode IX nur einmal gesehen habe. Ist halt wirklich nur meine spontane Interpretation. :slight_smile:

Ist mir wie gesagt nicht so bewusst und finde jetzt auf die schnelle nichts, was die Begriffe wirklich klar voneinander abgrenzt.

Freitod = Selbst herbeigeführter Tod für einen höheren Zweck
Suizid = Selbst herbeigeführter Tod aufgrund mangelndem Lebenswillen

Ungefähr so gemeint?

Ja kommt so hin. Freitod ist letztlich in seiner zentralen Bedeutung eine Kreation von Nietzsche und meint im Kern das man sich selbst die Bedingungen seines Todes (Grund, Ort, Zeitpunkt ect.) aussucht und dabei stehts ein möglichst Tugendvolles ziel verfolgt. Also passt Tod für einen höheren Zweck sehr gut^^ Letztlich nimmt man den eigen Tod hier im Gegensatz zum Selbstmord als Preis für das angestrebte “höhere” Ziel hin und gibt es nicht einfach so auf bzw. beim Suizid ist der Tod das Ziel und nicht der Preis.

1 „Gefällt mir“

Freitod: Lebensgefährliche Situation -/-> Sicherheit

Selbstmord: Sicherheit -> Lebensgefährliche Situation

So meine Lesart. Dann sind aber Selbstmordattentäter auch keine Selbstmordattentäter sondern Freitodattentäter @FolderOfD00M Oder es heißt erweiterter Freitod und nicht Selbstmord

He du da, wie heißt du denn ?

Was warum willst du das wissen ?

Ja ich wills halt wissen, sags doch einfach, es steht so im Drehbuch.

Ok, ich heiße Rey, wie heißt du ?

Den ganzen Namen bitte !

Bist du vom Amt oder warum willst du das wissen ?

Komm schon, wir wollen beide schnell fertig werden mit Take.

Na gut eigentlich dachte ich ich wäre Rey Nobody, das meinte zumindest der Dude mit dem ich Force skypen konnte und auch vllt ein zwei Mal Force Cyber Sex hatte, als er so mit seinen prallen Brustmuskeln vor mir stand. Aber dann kam raus, dass ich gar nicht von Niemand gezeugt wurde, sondern es war dieser Imperator Palpatine.

Du heißt also Palpatine ?

Nein, das weiß niemand so richtig. Ich meine der kann so komisches Leben erschaffen, aber ob der nun dazu Sex haben musste, keine Ahnung, ich mein schau ihn dir an, wer will sich schon mit dem abgeben. Aber ne Palpatine will ich nicht heißen, auch wenn meine Eltern ja gut waren und sich für mich geopfert haben, die sind mir sowas von egal jetzt. Ich dachte ich nehme den Namen von der Person an, die mir am meisten bedeutet und mir am meisten beigebracht hat?

Leia Organa, Anführerin der Rebellion und der Resistance, starke Frau, hat alles geopfert für die Freiheit der Menschen.

Lol nein, ich dachte ich nen mich Skywalker ?

Skywalker ? Das ist doch der größte Bösewicht aller Zeiten, der ganz viele Menschen auf seinem Gewissen hat und ohne den es nie zum Imperium oder der First Order gekommen wäre.

Jep, das ist er. Aber die Zuschauer haben anders als die Charaktere hier in unserer Welt ja gesehen, dass er sich redeemt hat und den Imperator getötet hat, um seinen Sohn zu retten.

Den Sohn den er fast mit seinem Flieger abgeschossen hätte oder mit abgeschlagener Hand durch den Schacht in der Wolkenstadt fliegen lassen hat, obwohl er ein krasser Machtuser war

Jep

Und ist das nicht auch der Name von dem, der zweimal hunderttausende unschuldige Arbeiter auf den Todessternen umgebracht hat, dann als es darum ging die freie Welt wieder aufzubauen versagt hat und einfach sich aus dem Staub gemacht hat und der First Order freies Spiel ließ und so ermöglichte weitere Tode zu verursachen.

Jep, aber die Zuschauer mögen ihn einfach, auch wenns mal ne schwierige Phase gab. Ok, also Long story short: Ich bin Rey Skywalker.

Von mir aus… So jetzt lass uns endlich gehen, mir trieft dieser Fanservice echt aus den Ohren.

vor allem wer war denn letztendlich ein Skywalker ?

Han SOLO
Ben SOLO
Leia Organa (geborene Skywalker)
Luke Skywalker und mit dem war sie ne Woche auf ner Insel :sunny:

hätte ja mal verstanden wenn sie sich wenigstens Rey Solo nennt in Andenken an ihren Lover BEN der sich mal geopfert hat.

Ja sag ich ja, Organa hat sie 1 Jahr trainiert und stark gemacht und sie ist ein Symbol , mit Luke hat sie nur gezickt ^^

Rey Solo hätte echt was auch das hat so Niemand vibes und dennoch fühlt sie sich der Familie von Han und Leia sehr verbunden. Ich meine, Rey passt auch iwie zu den anderen Vornamen rein

Das künstliche Aufregen und “lustige” ins Lächerliche ziehen, macht diesen Thread nicht mehr lesbar… Schade

6 „Gefällt mir“

Danke, gleich als Kunst bezeichnen würde ich das nicht, war nur ne Idee für nen Sketch :stuck_out_tongue: Aber Spaceballs kann man sich auch nicht anschauen, ist ja völlig künstliches Aufregen tse

Wenn du wenigstens so lustig wie Spaceballs wärst, dann hätten wir alle etwas davon…

3 „Gefällt mir“

War ja net die Absicht, so einfach macht man das net. Aber nur weils unwitzig ist, muss man sich nicht direkt auf den Schlips getreten fühlen ^^

Es wird sicher bessere Versuche von besseren Leuten geben

Luke Skywalker ist also gleichzusetzen mit der CIA im Nahen Osten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ein Subunternehmer hört auf sein Herz, nicht auf seine Brieftasche…

1 „Gefällt mir“

Ich versteh dich nicht ^^

Hä? Andersrum, oder?

2 „Gefällt mir“

Achso falsch verstanden, ich dache als Rey ihn heilt, wird sie schwach und stirbt deshalb. Aber gut, dann ist das weiter auseinander wo er sich für das Heilen revanchiert, was auch viel besser ist :slight_smile:

Rey stirbt doch ohnehin nicht im Film