STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Kann ich mich nicht dran erinnern :man_shrugging: aber ich glaube dir das mal.
Wo hatte Luke in Episode 6 sein grünes Laserschwert her? Wurde auch nie geklärt.

2 „Gefällt mir“

Aber das war doch schon seit jeher so.
Wenn man nur das Filmwissen nimmt, dann ist Boba Fett jemand, der cool aussieht, Geld für Han Solo bekommt und in RotJ stirbt.
Palpatine hatte vor den Prequels auch keine Hintergrundstory außerhalb von Büchern und Comics.

2 „Gefällt mir“

“Sie haben mich vielleicht nicht erkannt, wegen meines roten Armes”

Es wurde eine Szene gedreht, in der Luke sein neues Lichtschwert herstellt. Diese fiel leider dem Schnitt zum Opfer. Hätte das gerne mal gesehen, schließlich ist das ein wichtiger Bestandteil der Jedi Ausbildung. Da er ja in Episode 5 seine Hand + Lichtschwert verliert ist ein neu konstruiertes Lichtschwert nicht wirklich überraschend und wirft nicht wirklich Fragen auf.

Bei der roten Arm Sache stört mich einfach nur, weil sie ausschließlich im Film erwähnt wird, weils von vornherein darauf ausgelegt war, abseits des Films erzählt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Ja okay akzeptiert^^ Verstehen werde ich es trotzdem nicht, mich juckt das nicht so. Fand das in der Tat in Ep 7 nen ganz lustigen Gag, an den du mich gerade erinnert hast.

2 „Gefällt mir“

Ich fände es super wenn Sie die Concept Arts von Episode 7 umsetzen
und Jemand bestimmtes zurück bringen :grin:

image

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt doch die Szene im Netz. Oder meinst du, du hättest es gerne in den Special Editions gesehen?

Ja hätte das gerne im Film gesehen und nicht erst 30 Jahre später auf YouTube :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay aber da sieht man jetzt nicht wirklich viel, könnte auch eine Modifikation sein. Ob die Szene nun im Film ist oder nicht, macht jetzt nicht so den Unterschied bei der Erklärung wie er das Lichtschwert baut.

Das stimmt natürlich, ne abschließende Erklärung ist das defintiv nicht. Aber die Andeutung, dass er sich selbst wieder bewaffnet hat, wäre ne schöne Ergänzung gewesen.

1 „Gefällt mir“

ja kann schon sein, nimmt einem aber auch die Überraschung, wenn er plötzlich das Schwert aus R2D2 ran holt.

2 „Gefällt mir“

Naja, hat er das Schwert da repariert oder gebaut? Ich finde nicht wirklich dass man den Prozess des Bauens da sieht^^

Fand ich mit Abstand einen der geilsten Moves aus Episode 8 :smiley:

4 „Gefällt mir“

Bin mir sicher, dass sowas heute etwas “cooler” dargestellt werden würde. Vielleicht fiel es ja auch deswegen dem Schnitt zum Opfer, weil es leider etwas lame war.
Aber die Lichtschwertfrage von 5 auf 6 hat mich wiederum nie wirklich beschäftigt. In 5 verliert er es und hat deshalb in 6 ein neues. War mir schlüssig genug.
Bin eher gespannt, ob JJ jehmals aufklärt, woher Maz Kanata (schreibt man die so?) das alte Schwert von Luke (und Anakin) her hat… Oder gibt’s da auch schon wieder einen Comic oder Buch dazu?

Das ist allerdings immer noch ne sehr spannende Frage und in Ep 7 teasert sie ja quasi auch schon an, dass es irgendwann geklärt wird.

Es gab mal dieses Gerücht dass das Opening von TFA ganz anders hätte sein sollen

Wäre in jedem Fall ne Frage die ich gern beantwortet hätte. Wir wissen aber alle, dass Abrams gerne Mythen aufbaut und dann so stehen lässt (wie viele Fragen bei Lost sind bis heute ungeklärt?) von daher würde ich da nicht drauf setzen.

Und das geht mir halt mit dem roten Arm genauso^^ Sind über 30 Jahre vergangen, er ist ein Roboter, da geht mal was kaputt :rofl:

Edit: hab das Video nochmal ausgetauscht es gab ne schönere Variante.

Das ist Batuu.

Und nur durch Zufall hat er dann 2 Szenen später wieder seinen normalen Arm… Naja, ich verstehe dich schon. :sweat_smile:
Mir persönlich hats auch nur deshalb so beschäftigt, weil ein Kumpel und ich im Vorfeld ewig darüber diskutiert hatten, weil eben auf ersten Set Fotos plötzlich ein roter Arm bei C3PO auftauchte. Und beide mega enttäuscht waren, weils nichts anderes als eine Werbung für nen Comic war.

Ja die Lichtschwert Szene kenne ich, aber ist halt auch nicht sinnvoll.
In Episode 5 fällt ja etwas von der Station herunter, als die Luke geöffnet wurde und Luke da hing. Es war entweder die Hand oder das Lichtschwert. Das was runterfällt ist verloren, weil Bespin ein Gasplanet ist. Könnte höchstens sein, dass das Schwert in der Station geblieben ist und nur die Hand verloren ging. Aber dass die Hand noch am Schwert dran hängt, ist halt Quatsch :joy:

Dieser Satz hat mich gerade zu Tode verwirrt^^

Zu allem anderen: ja, ist halt so, deswegen ist die Szene wahrscheinlich auch nicht reingenommen worden. Wie auch immer das Lichtschwert zu Maz gefunden hat, sobald ich es weiß und es nicht in den Filmen vorkommt, werde ich es dir mitteilen :wink:

2 „Gefällt mir“

Das wäre mit seinem Legends Klone Luuke nicht passiert :ugly:.

2 „Gefällt mir“

Kurz gegoogelt… Gott sei Dank hat Disney das EU getötet :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Endlich ist der deutsche Trailer da :beangasm:

4 „Gefällt mir“