Star Wars Episode VIII - The Last Jedi - SPOILERTALK

Ich hab nicht mal gewusst, dass da was umgeschrieben wurde.

Gemerkt hab ich nichts!

Und warum verhält sich in dem Film dann jeder die ganze Zeit so dämlich?
Sterben müssen hätte nämlich fast niemand. Vor allem Forest Whitakers Rolle hatte einfach nur mitkommen müssen. Nur mitkommen. Aber er bleibt lieber stehen und stirbt.
Wenn das das ursprüngliche Drehbuch war, dann hat Disney sowieso den Verstand verloren.

1 „Gefällt mir“

Der Film wurde auch nicht „umgeschrieben“. Es gab wie bei fast allen Filmen Nachdrehs, was etwas ganz normales ist.

Sei mir bitte nicht böse, aber nur weil du die Beweggründen von Saw nicht verstehst, heißt das nicht, dass er dumm handelt.

1 „Gefällt mir“

Naja er ist müde und sagt ja selber er will nicht mehr fliehen, wohin auch. Mit der Rebellion hatte er gebrochen und das war sein letzter Zufluchtsort, für ihn war es an der stelle vorbei.
Wenn man Rebels schaut, versteht man es mehr, das haben sie im Film etwas schwach rüber gebracht.

1 „Gefällt mir“

Doch wurde er. Jyn war ganz anders angelegt (im fertigen Film ist sie scheinbar viel netter). Und ich verstehe seine Beweggründe nicht? Nur weil ich den Film nicht mag, musst du hier nicht mit Beleidigungen anfangen.

Das glaube ich schon viel eher. Ich hab nicht viel gelesen, aber Saws Rolle war am Anfang auch noch etwas anders. Es wurde doch viel an dem Film herumgedoktert und ich finde das sieht man am Endprodukt. Es war keine Vollkatastrophe, aber mehr auch nicht.

Hier mal zwei ausführlichere Berichte zur Entstehungs- und Änderungsgeschichte von Rogue One.

1. Link ist deutsch, 2. englisch.

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11547

Änderungen gibt es bei jedem Film. Vom ersten Script, bis zum fertigen Film gibt es immer Änderungen.

[quote=„anon67109168, post:566, topic:19692“]
Jyn war ganz anders angelegt (im fertigen Film ist sie scheinbar viel netter).
[/quote] Jyn war im ursprünglichen Script eine Rebellin und keine Kriminelle, die von der Rebellion befreit wurde. Wow, das hätte aus RO ja ein komplett anderen Film gemacht… :fearful:

Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Und du hast es anscheint auch nicht verstanden, sonst würdest du nicht behaupten, dass Saw dämlich gehandelt hätte.

Deine Meinung ist kein Fakt. Und du hörst immer noch nicht mit dem beleidigen auf.

Ein Wort zum Film: Grundgütiger!

Die frühen Previews laufen und erste Resonanzen treffen ein. Hier ein vielversprechender Artikel mit einer Ansammulung von Spoiler-FREIEN Ersteindrücken.

1 „Gefällt mir“

Nur minimale Spoiler zum groben Aufbau des Films. 9.5/10

Kann die Kritik weitestgehend unterschreiben, wobei ich bei der Wertung noch etwas hadere. Wird wohl eine Last Minute Bauchgefühl Entscheidung, um 18 Uhr fällt das Review Embargo.

Edit: Sehe gerade, hab auf den Beitrag von Julox geantwortet, sollte eine Antwort auf Nailzee sein.

Also den Kommentaren nach scheint das wohl ein Troll gewesen zu sein. Scheinbar soll der gleiche User vor längerer Zeit schon einmal behauptet haben, dass er The Last Jedi gesehen hat, wobei er da noch negativ gestimmt war.

Kann bestätigen, dass das was er beschreibt wirklich so im Film ist.

Hmm, vielleicht hat er auch einfach gut geraten. Denn wenn man sich die Kommentare durchliest, wirkt das alles doch etwas seltsam.

Wenn der so gut raten kann, dann sollte er unbedingt Lotto spielen. Habe den Film gestern in der Pressevorführung gesehen und kann was er geschrieben hat verifizieren.

Auch das Zitat, was er unten angebracht hat? Wenn du das alles bestätigen kannst, nehme ich alles zurück :wink:

Den genauen Wortlaut hab ich so nicht mehr im Kopf, aber sinngemäß passt es.
Das einzige was ich so nicht bestätigen kann sind die von ihm erwähnten Knights of Ren, wobei ich aber vermute er meint die Elite Praetorian Guard (Die roten Gardisten im Thronsaal)

1 „Gefällt mir“

Ok danke :slight_smile:

Ich sollte aufhören hier rein zusehen -_-
Neugier war der Katze Tod.

1 „Gefällt mir“