Kommt auf die Anzahl Midichlorianer an. *wegrenn
Werft den Purschen zu Poden!
ich finde die eigentlich wichtigste frage ist doch, was passiert mit einem lego supersternenzerstörer wenn man ihn auf eine rakete schnallt und gegen eine wand fliegen lässt
Die FRage ist, warum so ein Monster noch nicht im Gefängnis sitzt.
So gnädig?
Genau den Moment fand ich aber extrem gut. Was sagt man denn wenn so eine fette emotionale Mauer von Luke über Jahre aufgebaut wurde. Wenn er sich eigentlich nur endlos entschuldigen will aber sie ihm schon längst verziegen. Beide haben das Gespräch doch im Geiste schon hundertmal geführt.
So etwas in der Art war einfach das Beste was Leia in dem Moment hätte sagen können.
Das Comic Reliefs einen stören kann ich verstehen aber diesen Moment würde ich nicht dazu zählen.
In Episode 7 haben sie halt genau das gleiche gemacht als Han sie wieder trifft. Hat mir persönlich nicht wirklich gefallen.
Hat in VII nicht Han zu ihr das gesagt (nicht andersrherum) und nun greift sie das auf, um das Eis zu brechen?
Kann auch sein, fands trotzdem komisch und unpassend.
Ist ja aber auch nicht der einzige Grund dafür dass mir EP8 nicht wirklich gefallen hat.
13 Stunden später, und ich bin immer noch nicht im Gleichgewicht. Weiß absolut nicht, was ich von dem Film halten soll. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich aktuell eher zu denen gehöre, denen er gefällt. Ich muss für ein echtes Urteil mir den noch min. einmal anschauen. Der Film bietet einfach verdammt viel Inhalt und auch wirklich Überraschendes.
Ich habe vor dem Kino noch laut Witze gemacht, wie sie das wohl mit Lukes Tod machen werden und dann kommt diese Szene kurz vor dem Ende. Das hat mich schon ein bisschen aus den Latschen gehauen, weil ich das eigentlich nur scherzhaft meinte und damit null gerechnet hatte.
Mein größter Schwachpunkt, wie schon in Episode VII. ist die Figur Kylo Ren / Ben Solo.
Wie Snoke schon so passend anmerkt, wer gegen eine Frau verliert, die noch nie ein Lichtschwert in der Hand hatte, kann kein guter Schüler sein - und leider genauso bedrohlich ist Kylo Ren auch als Antagonist. Wahrscheinlich auch der Grund, warum man Luke nicht direkt gegen Kylo Ren hat sterben lassen, sondern eher aus der Gram daraus, wie schlecht sein ehemaliger Schüler eigentlich ist. Snokes Abgang war mir auch zu platt. Hätte man das besser aufgebaut, ihn im Duell mit Kylo Ren sterben lassen und dann zum Finale einen epischen Kampf mit Luke, hätte mir das viel besser gefallen. So bleibt eine handvoll Rebellen gegen eine bis an die Zähne bewaffnete First Order, die leider wieder mal dümmer ist, als das Imperium erlaubt. Der Plan war vermutlich mit Kylo Ren einen ähnlichen ikonischen Bösewicht wie Darth Vader zu schaffen (Maske, Schwert etc.), aber das ist aus meiner Sicht so gar nicht geglückt und das ist leider sehr schade…
Jedes Mal, wenn ich den Satz lese, frage ich mich halt, ob derjenige Episode 7 eigentlich geschaut hat.
naja wenn du 4:0 führst und es dann 4:4 ausgeht ist es eine gefühlte Niederlage.
Das ist ein Zitat von Snoke aus Episode VIII. Gedacht als Einleitung, warum meiner Meinung nach Kylo Ren nicht so gut als Antagonist funktioniert. Ansonsten frage ich mich halt, ob derjenige auch inhaltlich mehr zu bieten hat, als einen polemischen Einzeiler
Es gibt halt einfach nen Grund, warum er gegen Rey verliert. Er geht halt einfach extrem geschwächt in den Kampf. Zum hat er einen Schuss aus Chewbaccas Armbrust in den Bauch, was er im Gegensatz zu unzähligen Sturmtruppen als einziger überlebt hat, zum anderen wurde er auch durch Finn verletzt.
Mit zwei Wunden, eine davon schwer, geht man halt mit nem gewissen Handicap in einen Kampf.
Da gebe ich dir Recht. Mich stört ja nicht die Tatsache, dass er verloren hat, sondern mehr die Entwicklung. Für mich sollte der Antagonist entweder stark sein, und der Protagonist durchläuft in den Teilen das Training um sich dann im letzten Teil final stellen zu können, oder beide durchlaufen eine Entwicklung. Nur sehe ich die nach Episode VIII. bei Kylo Ren nicht. Nun mit gleichen unversehrten Voraussetzungen scheinen beide schon auf Augenhöhe. Da fehlt mir persönlich dann ein wenig die Dramatik oder die Bedrohung, die ein Darth Vader verkörpert hat. Ich hätte es besser gefunden, man hätte Rey die Fähigkeit zum Benutzen eines Lichtschwerts in dem Ausmaße nicht schon in Episode VII. gegeben.
Hab den Film noch nicht gesehen, aber was wenn Kylo nicht der Antagonist bleibt und sich beide zb in Teil 9 zusammenschließen müssen? Dann würde es passen wenn beide auf einer Stufe sind.
Ich gebe dann mal meinen Senf zum Film.
Am besten hat mir der Kampf gegen Snokes wachen gefallen, und die Luke, Yoda Scene. Und ich dachte wirklich, dass Fin an dieser superwaffe stirbt.
Was mir nicht so gefallen hat, war die Stelle mit Leia Und dem Weltraum. Und ich finde, dass die First Order im Vergleich zum Imperium sehr schwach wirkt.
Am Ende finde ich den Film Gut und würde ihn ne 2- geben.
Dachte ich übrigens auch.