Was war denn so schlimm an der offiziellen Kennenlernszene zwischen Poe und Rey?
JJ hat nu Futter ne doppelte Liebesgeschichte in den 9. einzubauen, Finn mit der Mechanikerin und Poe/Rey
Was war denn so schlimm an der offiziellen Kennenlernszene zwischen Poe und Rey?
JJ hat nu Futter ne doppelte Liebesgeschichte in den 9. einzubauen, Finn mit der Mechanikerin und Poe/Rey
Ich hab mich doch auf den Moment in dem sie sich treffen gefreut - ich fand den nicht schlimm… ich habe mich vielleicht etwas… zu sehr… darüber gefreut
ich warte noch auf den catfight der in e9 sicher kommt. rey vs rose (the battle um finn)
ist dann auch der titel
#the battle of Finn
Klang so das die Szene eigtl schlimm ist weil man dir verzeihen muss.
Poe ist eigtl meine Lieblingsfigur der neuen Trilogie, einige Jokes sind nur too much
@PAPA Elektroschocker vs Lichtschwert
Das stimmt so nicht ganz. Ja, Lucas hatte drei Trilogien vorgesehen und nach A New Hooeauf 6 runtergedampft, wobei Episode 1 dann auch tatsächlich ABH sein sollte. Das Episode V am Anfang von Empire war eher eine Hommage an Flash Gordon (wie der ganze Crawl Text) und sollte nur symbolisieren, dass zwische ANH und TESB einige Zeit vergangen ist.
Interessant wird das ganze dann bei RotJ. Eigentlich sollte im dritten Teil tatsächlich noch nicht der Imperator auftauchen und sollte nur mehr oder weniger den Startschuss dafür geben, dass Luke von einer Schwester erfährt, die er dann im vierten Teil suchen sollte. Als man sich entschied nur eine Trilogie zu machen, musste man eben alle Plotpoints in RotJ zusammenfassen. Daher fühlt sich der Film auch so zwei geteilt (Han Rettung + Todesstern II) und der Leia Reveal so unausgegoren an.
zu den porgs viel mir nur das ein…
soweit ich weiß hat abrams mit noch einem schreiber eine komplette grobe handlung für die trilogie geschrieben aber johnson hat ja wie bekannt freie hand bekommen
“totale freiheit” find ich bei so einem kostspieligen projekt schon ziemlich unglaubwürdig. erzählen kann man bekanntlich viel…
fandet ihr das eigtlich okay das kylo snoke mit der gleichen “klappmessermethodik” gekillt hat wie seinen vater in e7. oder ist das euch vollkommen wurscht? ich fand das der snoke-kill etwas zu einfach war; klar kann man wieder argumentieren. war ja in e6 mit vater/palpatine nicht groß anders und genrell war die komplette szene ja quasi eine 1:1 kopie von e6 (sogar der wortlaut). die einen werden sagen “billige kopie johnson hatte keine einfälle” die anderen “eine huldigung an teil6”?
Interessant… daran habe ich so gar nicht gedacht. Zu der Frage direkt. Ich finde es “ok”. Mich stört ein wenig was danach passiert ist. Beim Kino+ Special hatte Eddie bereits gesagt, dass Kylo keinen wirklichen Progress hat. Und daran finde ich sieht man, dass er seit e7 keinen Progress hat. Ich hätte nach dem Tod von Snoke erwartet, dass er klarer in seiner Vorstellung ist, stattdessen möchte er nicht gegen Luke kämpfen? zumindest empfand ich das so.
Stimme ich dir bedingt zu. MMn kam diese Übermacht von Snoke nicht rüber, wie auch, die er sicherlich haben sollte. Und ihn so “auszutricksen” fand ich eine gute Lösung. Allerdings wie schon gesagt fehlt es einfach an Hintergrund, der ihn zum Supreme Leader macht.
Einerseits find ich die Analogie gut, da ab dem Zeitpunkt des Todes ein Kylo Ren eine Entscheidung treffen muss was er will. Allerdings finde ich, wie ich schon geschrieben habe, seine Entscheidung einfach “irgendwie” weiterzumachen, nicht die Beste. Da hätte man sicher mehr Charakter zeichnen können.
Das will er doch nicht. Er will diesen sinnlosen Kreislauf zwischen Gut und Böse, Sith und Jedi durchbrechen und ein komplett neues System etablieren (was das genau heiß, …tja). In Episode 7 wollte er noch unbedingt Vader nacheifern und Snoke imponieren. Jetzt liegt das Alte in Trümmern und er will eine neue “Gesellschaft” aufbauen - er hat sich sozusagen von seiner Vergangenheit emanzipiert.
Zumindest hab ich das so verstanden. Und das sehe ich schon als Progress.
Er will Luke mit aller Macht töten. Er versucht es erst mit dem Riesenmaschinen die unter seinem Kommando sind, warum sollte er auch sofort zum Lichtschwertduell antreten.
Ich glaube ich habe ein Problem damit, dass nachdem er das offen dargelegt hat, dass er ein neues System will, der Film einfach so weiterging, wie man es erwartet hat. Sprich man die REsistance in ihrem “Versteck” angegriffen hat. Aber du hast da schon komplett recht.
OK. ich hatte das so in Erinnerung (ich habe den Film erst einmal gesehen, also gerne korrigieren), dass er fast panisch den Schießbefehl gibt und Hux erst mit seiner Joke-Einlage den Jungen beruhigen konnte. Aber ich kann mich auch irren
Man spürt in der Szene einfach den Hass und die Enttäuschung in Kylo. Da finde ich besonders schön, dass er mit dem Schießbefehl erst auf Nummer “sicher” geht bevor er merkt, dass er Luke wirklich entgegen treten muss.
Da ich ihn mir morgen nochmal anschaue, achte ich mal darauf. Das Ende des Films war sowieso eine Qual, weil ich mega aufs Klo musste …
das hab ich eher kylos temperament zugeschrieben. eben diese zerissene, jährzornige. einer der noch nicht genau hinweiß mit seinen kräften. das launische macht ja kylo zu dem interessantesten neuen charakter. kann also auch gut seindas er morgen wieder was anderes will. das mit „feuer mit allem was du hast“ war also eher seiner trotzigkeit zuzuschreiben. die frage ist nur wer soll kylo lenken/führen (das gleiche gilt für rey). ich finde nicht der er führungsqualitäten an den tag legt. mit oder ohne new order…aber vllt schafft ja johnson die jedi-kräfte auch komplett ab. obwohl…die suppe hat dann ja jja erstmal zu löffeln - der arme die frage ist dann noch was star wars ohne jedi/sith ist…kann mir nicht vorstellen das 3 trilogien dann über den haufen geworfen werden. ggf. dreht sich ja e10 um die jar jar binks tanzgruppe…wer weiß das schon…johnson trau ich inzwischen alles zu -.-
Wie gesagt sehe ich nicht so. Ich denke auch nicht, dass Kylo wirklich zur first order steht. Ich bin der Meinung, dass er diese aktuell nur nutzt um seine eigenen Ziele zu verwirklichen. Ihm ist diese glaube ich sehr egal.
Er muss ja erstmal weiter machen. Rey hat sein Angebot abgelehnt und da er sich eh von allem alten, der Vergangenheit, verabschieden will muss auf jeden Fall erstmal die Resistance zerstört werden bevor er etwas neues aufbauen kann. Würde mich nicht wundern wenn er auch die First Order zerschlägt um von vorne zu beginnen.
Nun brauch er die FO aber erstmal wieder da die Resistance ja nicht vollständig zerstört ist.