Star Wars Force FX Lichtschwerter und anderer cooler Stuff

Moin Moin,

dacht ich frag hier mal so nach ob es hier auch so verrückte Leute gibt die sich mit geilen Star Wars Utensilien eindecken.

Ich persönlich sammel die Force FX Lichtschwerter von Master Replika und Hasbro, in meinem Besitz befinden sich:

Anakin Schwert von 2011 (mit abnehmbarer Klinge)

Kylo Ren Schwert von 2015

Yoda Schwert von 2015

LukeSchwert von 2010 (grüne Klinge)

Werd mal ein Bild machen und das hochladen.

Welche Schwerter oder sonstigen coolen Stuff habt ihr so?

PS: Falls wer ein Mace Windu Schwert zu verkaufen hat, ich hätte interesse :wink:

Ich hab nur das Darth Vader Force FX Lichtschwert von Master Replica. Für weiter war ich bisher zu geizig bzw hab mein Geld für andere Dinge ausgegeben. Ich finds aber schon geil wenn man da ne größere Sammlung ordentlich in Szene setzt z.B. mit speziellen Halterungen in der Wand.

Das fehlt mir auch noch…

Ja ich bin gerade dabei meine Wand damit zu schmücken, aber hast schon recht die sind absurd teuer…

Ich kann nur die Schwerter der neuen Disney Reihe empfehlen. Für 35 Euro kriegt man da (zwar etwas kürzere) ganz nette „Spielzeuge“ die zumindest jedem Sofa Jedi gerecht werden sollten. Qualitativ stehen sie noch über den Hasbro FX und das exklusive Luke ROTJ ist das einzige Schwert welches den originalen Ignition Sound hat. Selbst die Master oder Force FX hören sich nur nach normalem Schwert an.

Allerdings sind diese für Sammler wohl interessanter, da sie ja über Klingen in Originallänge und Metalgriffe verfügen. Für mich reichen aber die günstigen. :smile:

Luke Grün → ROTJ
Rey - Blau
Darth Vader Rot → Neuauflage

Genau das wollt ich auch noch in Erfahrung bringen, also haben diese Kunststoffgriffe?

Ich weiß nicht :confused:

Ich finde gerade die schweren Metallgriffe sehr wertig.

Hartplastik, ist aber gut verarbeitet. Zudem haben die halt auch dieses Battleclash Feature. Drückst du das Schwert wogegen, gibt es diesen Britzelsound und das Schwert vibriert.

Wie gesagt, ich finde Preisleistung einfach ausreichend für mich. Look, Sound, Leuchtkraft. Und es ist eben nicht eines dieser Verschachtelten sondern hat eben auch einen LED Strang. Sind zwar weniger als bei den teuren. Aber 200+ Euro seh ich in denen mit Metallgriff einfach nicht.

Hm, macht mich neugierig, mal sehen vlt kauf ich mir das Darth Vader Schwert mal, mal sehen ob das dann halt zu meinen anderen “hochwertigeren” Schwerten passt, wenn es extrem raus sticht bekommt es halt mein Bruder geschenkt^^

Es ist halt kürzer, etwas dickerer Griff aus Plastik und farbige Klinge auch wenn es aus ist. Es wird sicher etwas rausstechen aber wie du sagst, entweder verschenken oder verkaufen. Sowas wirst du immer los. :smile:

Ich kann zwar nix mit Star Wars anfangen, aber woran der Typ hier arbeitet ist surreal.

(Demo ab 6:00)

Er scheint aus Deutschland zu sein. Wär ein guter Gast für Bohn Jour :wink:
Da Dennis hier mitliest, vllt kann er Lars ja mal anhauen

4 „Gefällt mir“

Krasser Scheiss!!

Ja da hätte ich absolut nichts dagegen wenn so einer mal bei BJ wäre :heart_eyes:

Alter ich brauche so eins :heart_eyes:

Es gibt wohl auch Amis die dran bauen

1 „Gefällt mir“

Oh man, ich will handwerklich auch so begabt sein x.x

Ich arbeite in nem Star Wars-Museum samt Shop… Ich bin von so tollen Dingen umgeben! :smiley: Habe aber zu wenig Geld, um mir die richtig geilen Sachen zu kaufen. Ich muss dringend sparen. g Mein Chef hat das coolste Lichtschwert überhaupt, ein Kollege baut die selber. Der baut dann bessere Elektronik ein, die Schwerter sind heller und lauter. Und können theoretisch auch Mp3s abspielen und sowas… Fragt lieber nicht nach dem Preis. :wink: Ich werde bald mal anfangen zu sparen, denke, mit 500 Euro muss ich auf jeden Fall rechnen… Aber dann ist es dafür genau das, was ich will und mein ganz eigenes Lichtschwert.

:heart_eyes:

Ich hatte das Glück nun ein Kit Fisto Schwert zu bekommen, und das auch noch für einen akzeptablen Preis! :blush:

Werd zu sehen das ich am Wochenende mal ein paar Bildchen hochlad, bastel gerade in meinem Flur ein Lichtschwert-Gang^^

Und auch Darth Vaders Lichtschwert ist nun in meinem Besitz :mask:

So hier mal wie schon vor längerem angekündigt ein Foto, bzw meine Planung für mein Flurbereich:

die Planung:

PS: Planung hab ich mit Autodesk inventor erstellt :wink:

Und hier mein einziges Schwert was bereits an der Wand hängt:

Wie findet ihr es? Höre mir gerne eure Meinungen an.

1 „Gefällt mir“

Hier mal meine Sammlung, sie ist nahezu komplett :heart_eyes::

1 „Gefällt mir“

„Es ist nur ein Griff“

Lichtschwerter jetzt wieder im Gespräch :smiley: