Star Wars Movie Ranking

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage mit euren Lieben! Ich sehe immer wieder im Episode 8 Spoiler Talk die Diskussion welcher Star Wars Film der beste ist. Deshalb würde mich interessieren, wie sieht euer Star Wars Movie Ranking aus? (Sagt mir Bescheid, falls es den Post schon gibt)
Nun zu meinem Ranking:

  1. Rogue One
  2. Empirie Strikes Back
  3. The Force Awakens
  4. Return of the Jedi
  5. The Last Jedi
  6. Episode 3
  7. Episode 2
  8. Episode 1

Ich habe A New Hope keinen Platz gegeben, da es mir schwer fällt ihn ein zu ordnen. Aus heutiger Film Sicht würde ich sagen, guter Sci-Fi Film aber leider keine so tolle Story. Allerdings darf man nicht vergessen, was der Film für das Sci-Fi Genre und die Filmindustrie geschaffen hat :).
So jetzt bin ich auf eure Listen gespannt!
Hier noch mal eine Umfrage zum Thema jeder hat 3 Votes :).

  • Phantom Menace
  • Attack of the Clones
  • Revenge of the Sith
  • Rogue One
  • A New Hope
  • Empire Strikes Back
  • Return of the Jedi
  • Force Awakens
  • The Last Jedi

0 Teilnehmer

Aktualisiertes Voting:

  • Phantom Menace
  • Attack of the Clones
  • Revenge of the Sith
  • Rogue One
  • A New Hope
  • Empire Strikes Back
  • Return of the Jedi
  • Force Awakens
  • The Last Jedi
  • Solo
  • Rise of Skywalker

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Und dennoch ist The Force Awakens bei dir auf Rang 3

4 „Gefällt mir“

Da muss ich mich als JJ Abrahams Fan Boy outen ;). Ich mag die Art wie er Filme macht. Außerdem hat er neue Characktere geschaffen die ich mag. Anbei wie sieht deine Top Liste aus?

Meine Reihenfolge, obwohl ich bei einigen nicht ganz sicher bin.

  1. Empirie Strikes Back
  2. A New Hope
  3. Rogue One
  4. Return of the Jedi
  5. The Force Awakens
  6. The Last Jedi
  7. Episode 3
  8. Episode 2
  9. Episode 1
2 „Gefällt mir“

Deine Liste Repräsentiert, glaube ich, ganz gut die Main Stream Meinung der Star Wars Fans.

Ich möchte aber noch anmerken, dass ich Episode 2 + 3 für die Klone danke, da es dadurch einige gute Romane dazu gab!

Wie heißen die Romane?

Ist die Reihe Repulic Commando / Imperial Commando. Leider wurde die Reihe nicht beendet, aber wer Klone und Mandalorianer mag, sollten die Bücher dennoch gefallen.

  1. Rogue One
  2. Das Imperium schlägt zurück´
  3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  4. Eine neue Hoffnung
  5. das Erwachen der Macht
  6. Die Rache der Sith
  7. Die letzten Jedi
  8. Die Dunkle Bedrohung
  9. Angriff der Klonkrieger

Begründung:

  1. Super Übergang zu Episode 4, erklärt einiges wie z.B. die Schwachstelle kam. Zeigt auch die bösen Seiten der Rebellion wie Fanatismus usw. Einfach Super und zeigt auch das es Filme geht ohne Jedis in SW Universum. Einer der wenigen Filme wo mir kaum Kritiken einfallen bis zu fast gar keine.
  2. Einfach Hammer, die Schlachten, die Story, und ein offenes (für damals auch undenkbares) Ende - was ist mit Han? Wie geht es mit der Rebellion weiter? Super!
  3. Der Film hat seine Schwächen, doch im gesamten Werk ein schöner Film, mit dem legendären Satz “It’s a Trap!”
  4. Muss man mehr dazu sagen? Der Grund für den Erfolg von Star Wars.
  5. Ja es fühlt sich wie ein Remake von Episode 4 an, ja es gibt viele Logiklöcher, dank aber Informationen von anderen Büchern und co erfährt man aber wenigstens so einiges. Wie zb. es zur Schlacht von Jakku kam, wie es zu der ersten Ordnung kam, warum Courussant immernoch zum Imperium gehört und nicht d.h. nicht der Sitz des neuen Senats ist, warum die Rebellion nur noch aus dem Widerstand bestand und nur so wenige noch übrigen sind. Alles erfährt man LEIDER nur aus anderen Quellen - aber wenn man die Erfahrung hat, ist der Film gut.
  6. Hat seine Schwachpunkte, doch stärkster Film der Prequel Reihe.
  7. Leia als Jesus, viel zu viele Witze, wieder viele Logikfehler (Admirälin die einfach erstmal zuuschaut wie 24 Transporter von 30 zerschossen werden bis sie Reagiert) und vieles mehr, der ganze Film über gibt es viele Szenen die mich massiv stören, ein komplette Plott ist unnötig gewesen, Film wr viel zu lang dadurch usw. Aber icht der aller schlechteste Film. aber einer der schlechtestenFilme.
    8, Holy Shit, eine Star Wars Liebesgeschichte, mit schlechten Sätzen a la “Ich liebe dich weil es in mein Drehbuch steht”. Würg.
  8. Episode 2 wird nur von Episode 1 übertroffen. Nur Obi Wans Rolle könnte es einigermaßen noch retten aber im allgemeinen, furchtbar, Mericlowaaaas? jarjar waaaas? Oh Gott, Gnade bitte.
3 „Gefällt mir“

Hätte ich nicht gedacht, dass noch wer Rogue One als lieblings Star Was Film in der Liste hat.

Nicht zu vergessen bestes CGI und Animatronics, so wie die beste Weltraum/Bodenschlachten. :slight_smile:

Mit Telkin bissl fraglich, und ethnisch problematisch, dennoch trotz aller Kritik gut gemacht. man siehr aber den Hauptproblem auge besonders aber

uh ich gut gelernt bei yoda habe

Ich müsste mir nach Episode 8 nochmal 4 und 3 ansehen um den richtig einordnen zu können, aktuell würde ich aber so sagen:

5
6
7/R1
4
8
3
2
1

2 „Gefällt mir“

Rogue one
Episode 5
Episode 6
Episode 4
Episode 7
Episode 3
Episode 2
Episode 1
Episode 8

Warum Episode 8 ganz unten? Weil es in meinen Augen kein Star wars ist - Handwerklich kein schlechter Film, aber zu viele schlechte Slapstick bullshit Szenen… Eher ein schlechter space balls!

2 „Gefällt mir“

Mein Ranking :):

  1. Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  2. Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
  3. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
  4. Star Wars Rogue One
  5. Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung
  6. Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
  7. Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
  8. Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi
  9. Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht
1 „Gefällt mir“

Irgendwo in den weiten des Internets hat die Autorin mal eine ne Zusammenfassung veröffentlicht, wie sie die Reihe ungefähr zu Ende bringen wollte.

Auch eine interesante Liste. Bist du mit den Prequels oder mit den orginal Filmen aufgewachsen?

  1. Rogue One
  2. The Force Awakens
  3. A New Hope
  4. Empire Strikes Back
  5. Return of the Jedi
  6. Episode 3
  7. Episode 2
  8. The Last Jedi
  9. Episode 1

Dazu muss man vielleicht auch sagen, dass ich mich niemals als wirklichen Star Wars Fan bezeichnen würde, sondern die Filme rein als kurzweilige Unterhaltung schaue.

1 „Gefällt mir“

Ja, auf ihrer Webseite findet man in den FAQs wie sie die Story ungefähr beendet hätte.

Da ich Ende der 80er geboren bin, habe ich zwar die Original Episoden zuerst gesehen, konnte aber schon sehr zügig die neuen Episoden I bis III sehen. :slight_smile:

Ich mag einfach das Ende von Episode VI :smiley: Es löst sich alles zum Guten auf und alle sind glücklich. Warum hat man es nicht dabei gelassen? Warum musste man Leia, Luke und Han jetzt schon wieder in so ein Unglück stürzen?
Episode III ist bei mir soweit vorn, weil ich erstmal die Auflösung nicht erwarten konnte, wie aus Anakin; Darth Vader wird und da ich sehr in die Clone Wars Serie vernarrt bin, habe ich einfach Charaktere wie Obi-Wan oder Anakin selbst sehr lieb gewonnen.

  1. Empire Strikes Back
  2. Return of the Jedi
  3. Revenge of the Sith
  4. The Force Awakens
  5. A New Hope
  6. The Last Jedi
  7. Rogue One
  8. Attack of the Clones
  9. The Phantom Menace
1 „Gefällt mir“