Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage mit euren Lieben! Ich sehe immer wieder im Episode 8 Spoiler Talk die Diskussion welcher Star Wars Film der beste ist. Deshalb würde mich interessieren, wie sieht euer Star Wars Movie Ranking aus? (Sagt mir Bescheid, falls es den Post schon gibt)
Nun zu meinem Ranking:
Rogue One
Empirie Strikes Back
The Force Awakens
Return of the Jedi
The Last Jedi
Episode 3
Episode 2
Episode 1
Ich habe A New Hope keinen Platz gegeben, da es mir schwer fällt ihn ein zu ordnen. Aus heutiger Film Sicht würde ich sagen, guter Sci-Fi Film aber leider keine so tolle Story. Allerdings darf man nicht vergessen, was der Film für das Sci-Fi Genre und die Filmindustrie geschaffen hat :).
So jetzt bin ich auf eure Listen gespannt!
Hier noch mal eine Umfrage zum Thema jeder hat 3 Votes :).
Da muss ich mich als JJ Abrahams Fan Boy outen ;). Ich mag die Art wie er Filme macht. Außerdem hat er neue Characktere geschaffen die ich mag. Anbei wie sieht deine Top Liste aus?
Ist die Reihe Repulic Commando / Imperial Commando. Leider wurde die Reihe nicht beendet, aber wer Klone und Mandalorianer mag, sollten die Bücher dennoch gefallen.
Super Übergang zu Episode 4, erklärt einiges wie z.B. die Schwachstelle kam. Zeigt auch die bösen Seiten der Rebellion wie Fanatismus usw. Einfach Super und zeigt auch das es Filme geht ohne Jedis in SW Universum. Einer der wenigen Filme wo mir kaum Kritiken einfallen bis zu fast gar keine.
Einfach Hammer, die Schlachten, die Story, und ein offenes (für damals auch undenkbares) Ende - was ist mit Han? Wie geht es mit der Rebellion weiter? Super!
Der Film hat seine Schwächen, doch im gesamten Werk ein schöner Film, mit dem legendären Satz “It’s a Trap!”
Muss man mehr dazu sagen? Der Grund für den Erfolg von Star Wars.
Ja es fühlt sich wie ein Remake von Episode 4 an, ja es gibt viele Logiklöcher, dank aber Informationen von anderen Büchern und co erfährt man aber wenigstens so einiges. Wie zb. es zur Schlacht von Jakku kam, wie es zu der ersten Ordnung kam, warum Courussant immernoch zum Imperium gehört und nicht d.h. nicht der Sitz des neuen Senats ist, warum die Rebellion nur noch aus dem Widerstand bestand und nur so wenige noch übrigen sind. Alles erfährt man LEIDER nur aus anderen Quellen - aber wenn man die Erfahrung hat, ist der Film gut.
Hat seine Schwachpunkte, doch stärkster Film der Prequel Reihe.
Leia als Jesus, viel zu viele Witze, wieder viele Logikfehler (Admirälin die einfach erstmal zuuschaut wie 24 Transporter von 30 zerschossen werden bis sie Reagiert) und vieles mehr, der ganze Film über gibt es viele Szenen die mich massiv stören, ein komplette Plott ist unnötig gewesen, Film wr viel zu lang dadurch usw. Aber icht der aller schlechteste Film. aber einer der schlechtestenFilme.
8, Holy Shit, eine Star Wars Liebesgeschichte, mit schlechten Sätzen a la “Ich liebe dich weil es in mein Drehbuch steht”. Würg.
Episode 2 wird nur von Episode 1 übertroffen. Nur Obi Wans Rolle könnte es einigermaßen noch retten aber im allgemeinen, furchtbar, Mericlowaaaas? jarjar waaaas? Oh Gott, Gnade bitte.
Warum Episode 8 ganz unten? Weil es in meinen Augen kein Star wars ist - Handwerklich kein schlechter Film, aber zu viele schlechte Slapstick bullshit Szenen… Eher ein schlechter space balls!
Dazu muss man vielleicht auch sagen, dass ich mich niemals als wirklichen Star Wars Fan bezeichnen würde, sondern die Filme rein als kurzweilige Unterhaltung schaue.
Da ich Ende der 80er geboren bin, habe ich zwar die Original Episoden zuerst gesehen, konnte aber schon sehr zügig die neuen Episoden I bis III sehen.
Ich mag einfach das Ende von Episode VI Es löst sich alles zum Guten auf und alle sind glücklich. Warum hat man es nicht dabei gelassen? Warum musste man Leia, Luke und Han jetzt schon wieder in so ein Unglück stürzen?
Episode III ist bei mir soweit vorn, weil ich erstmal die Auflösung nicht erwarten konnte, wie aus Anakin; Darth Vader wird und da ich sehr in die Clone Wars Serie vernarrt bin, habe ich einfach Charaktere wie Obi-Wan oder Anakin selbst sehr lieb gewonnen.