Star Wars Movie Ranking

ich melde mich mal als Adressat zu Wort
Weil wir in der Lage sind mitzudenken und wenn das Vorbild für die Klone Männer sind, wie so solle es weibliche Klone geben.

Muss man aber zu geben, das war der Zeit geschuldet, Lukas hätte gar nicht so viele Schauspielerinnen organisieren könne um die die Rollen ausgeglichen zu besetzen.
Schon bei E1 bis 3 ist das anders und man sieht ein ausgeglicheneres Bild.
Auch so finde ich nun nicht das zu viele Frauen in Führungspostionen gezeigt werden, bei Rogue One ist das Verhältnis ausgeglichen und auch bei E 8 darf man nciht vergessen das ein „Mann“ drauf geht, Admiral Ackbar.

  1. A New Hope
  2. The Empire strikes back
  3. The Force awakens
  4. Return of the Jedis
  5. Revenge of the Siths
  6. The last Jedi
  7. Rogue One
  8. The Phantom Menace
  9. Attack of the Clones
1 „Gefällt mir“
  1. Star Wars VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter Für mich der rundeste der Filme und hat mich schon als Kind von Anfang bis ende gefesselt.
  2. Star Wars IV – Eine neue Hoffnung Ein schöner Auftakt, aber auch ein ganz guter Film der für sich stehen könnte, leider hat die 2004 Version sehr negative Spuren hinterlassen
  3. Star Wars V – Das Imperium schlägt zurück Früher mochte ich ihn nie so, aber er fügt sich sehr schön als zweiter Teil ein und je öfters man ihn sieht um so mehr mag man ihn.
  4. Rogue One Schön im Kino konnte der Film micht begeistern und das läßt bisher nicht nach und der Soundtrack ist besser als bei allen neueren Filmen
  5. Star Wars III – Die Rache der Sith Erst mochte ich ihn, dann weniger, aber besodenr die Serie Clone Wars hat mir Anakonnäher gebracht und dadurch auch wieder den Film
  6. Star Wars VIII Die letzten Jedi Nach einaml schauen bekommt er diesen Platz, aber allein der Umgang mit der Figur Luke lässt mich ihn schon mögen. Ich muss sehen wie er nach drei vier mal sehen funktioniert
  7. Star Wars VII Das Erwachen der Macht Im Kino war ich schon nicht so begeistert und auch später kann er mich von der Story her nicht abholen. Er liegt nur wegen Rey knapp vor Platz 8
  8. Star Wars II – Angriff der Klonkrieger Wäre das ganze Liebeszeugs nicht kämen er für mich auf Platz 6, aber diese Schnulzszene kann nicht mal Obin Wan auf Kamino aufwiegen
  9. Star Wars I – Die dunkle Bedrohung mehr muss man nicht sagen
2 „Gefällt mir“

welche denn?

Han Solo trifft Jabba the Hutt im Hangar grusel

1 „Gefällt mir“

versteh ich immer noch nciht ^^ war die szene früher nicht drinnen? wurde die neu gedreht?

die später digital bearbeitet wurden und dann eingefügt.

Es gab ursprünglich diese Szene mit Ford und einer Puppe, die kam dann aber nicht in den Film. In der 2004 Überarbeitung wurde Jabba digital in die alte Szene eingefügt und dann in den Film geschnitten, sieht aber nicht gerade gut aus, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ne, sie wurde im Orginal rausgeschnitten und später mit schlechten CGI wieder eingefügt.

1 „Gefällt mir“

Nicht mit einer Puppe, sondern einem Schauspieler ursprünglich.
Dann wurde der Schauspieler zweimal mit unterschiedlichen Jabba-Versionen überspielt.

6 „Gefällt mir“

ist rechts unten die special edition und links „mitte“ das von 2004? oder umgekehrt? links mitte sieht am besten aus.

hm … wobei nur wenn man sie in der totale sieht. wenn han mit jabba zum schiff geht sieht rechts unten besser aus :smiley:

Hm…
Ich finde eigentlich dass die unten rechts (was glaube ich die 2004 Version ist) schon am besten Aussieht.
Ist aber schwierig zu sagen. In dieser Version ist der Kontrast viel stärker, das Bild dunkler und die Farben etwas satter. Die Bildqualität allgemein sieht einfach besser aus.
Ich finde Jabba sieht da wesentlich besser aus als in der 1997 Version, aber wie gesagt, die ganze Bildqualität ist einfach besser.

Aber er sieht überall fake und eingesetzt aus. Und ich bin froh, dass sie ihn ursprünglich weg gelassen haben. Auch die Sache mit dem “auf den Schwanz stehen”… sorry, sollte Jabba nicht ein gefürchteter respekt gebietender Mafia-Boss sein?
Kommt in “Return of the Jedis” sehr gut rüber, in diesen Szenen wirkt er aber eher wie ein Witz, welcher wohl kaum von jemandem respektiert werden würde.

1 „Gefällt mir“

han solo respektiert ihn in e6 auch nicht besonders stark? ^^

Naja…
Han Solo interagiert in E6 nur wenig mit ihm!
Die meiste Zeit ist er eingefroren, und wenn er mit ihm spricht (bevor sie in die Grube geworfen werden z.B.) wiederholt er nur, was ihm seine Freunde beauftragt haben, soweit ich das weiss… in einer Situation wo er eh nichts mehr zu verlieren hat.

Empire strikes back
Return of the Jedi
The last Jedi
A New Hope
The Force Awakens
Rogue One

Danach Revenge of the Sith wenn ich sehr gutmütig oder besoffen bin.

Episode 1 und 2 existieren für mich nicht.

  1. Empire Strikes Back
  2. A New Hope
  3. Return of the Jedi
  4. The Phantom Menace
  5. The Force Awakens
  6. Revenge of the Sith
  7. Attack of the Clones

Rogue One und Last Jedi noch nicht gesehen.
Phantom Menace hat mir eig sehr gut gefallen, ich gehöre wohl zu den sehr außergewöhnlichen Menschen denen Jar Jar nicht auf den Sack ging. Besonders das Artdesign, die ganzen Set Pieces von Naboo fand ich großartig, Darth Maul war ein cooler Antagonist, Anakin war als kleiner Junge auch noch zu ertragen… allen in allem ein schöner Film. Episode 2 und 3 hingegen fand ich enorm langweilig und grade Anakins Love Story kaum zu ertragen. Force Awakens hat mich allen in allem eher enttäuscht gehabt, bezweifle das noch mal ein Teil kommt der die ersten 3 Episoden überflügeln kann.

2 „Gefällt mir“

1.Empire Strikes Back
2.Return of the Jedi
3.The Last Jedi
4.A New Hope
5.Rouge one
6.The Force Awakens
7.Revenge of the Sith
8.The Phantom Menace
9.Attack of the Clones

Ich hasse Attack of the Clones genauso sehr wie Anakin Obi Wan in Episode 3.
So ein Schrottfilm. Diese Liste wird sicherlich nich die Allgemeine Meinung sein , darum gehts hier aber ja auch nich :slight_smile:
Ich mache noch einen kleinen Bonus. Top 3 Liebste Musik aus allen Teilen. Ich packe die Links aber mal in Spoiler Damits nich so riesieg wird hier.
1.Star Wars The Throne Room/End Title - YouTube
2.Star Wars Episode VI: Return Of The Jedi (1983) Soundtrack 22 The Battle Of Endor II Medley - YouTube (genau diese Stelle gehört da hin, weil ich immer Tränen in den Augen habe wenn das im Film läuft)
3.Star Wars - John Williams - Duel Of The Fates - YouTube ( Das beste was die Prequels hervorgebracht haben)

1 „Gefällt mir“

Machts doch genauso „riesig“ wie ohne Spoiler :smiley: :smiley:

Das meinst du wohl

Aber is doch auch egal die 4 Zeilen machen es jetzt auch nicht übermäßig lang

3 „Gefällt mir“

Im Moment sieht mein Ranking so aus: :slight_smile:

  1. Empire Strikes Back
  2. Force Awakens
  3. New Hope
  4. Last Jedi
  5. Rogue One
  6. Return of the Jedi
  7. Revenge of the Sith

  8. Attack of the Clones
  9. Phantom Menace
1 „Gefällt mir“

Das mag zum Teil stimmen ja :smiley:
Wenn ich Links einfach so hingepackt hätte wären aber doch direkt die Videos angeueigt worden oder nich ?

Oh ja, sehr guter Musikgeschmack! Sind auch Highlights von mir.

1 „Gefällt mir“