Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Also die neue Folgen war heute echt schlimm, Dialoge die wirklich unterirdisch schlecht waren, völlig Sinnfreie Charakter Entwicklungen. Ich frag mich echt wer sowas dreht, der Regie muss doch echt alles egal sein, weil nach der „Leistung“ bekommt man doch kein Job mehr.

Da ist so ein Moped Gang aus Boba Fett doch nicht mehr so schlimm :simonhahaa:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das die Info nicht groß im Film verarbeitet wird ist ja klar wenn er es erst vor dem Ende dee Films erfährt.

Dafür gibt’s ja dann Werke die zwischen so langen Pausen wie 2-3 Jahre Off Screen Krieg spielen.

Und in E3 selber würd ja deutlich in Gesprächen gezeigt daß er es den anderen erzählt hat.

Dann können wir ja auch auf die Ergänzungswerke zu Acolyte warten.

Kannst gerne die Star Trek Fans dazugeben.

Der Kanon ist mir eher Schnurz, sehe viel Potential im Pitch.

Aber die Folge, abermals die Fialoge und der Cliffhanger waren übelstes Disco Staffel 2 Niveau.

Werde aber weiter gucken, hoffe mich eines besseren zu belehren. Für mich funktionierte die Folge aber nicht.

ne Zusammenfassung der Folge 3, nach meinem Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Wenn ne Serie für sowas bei der Hälfte der Staffel extra Werke oder ne zweite Staffel braucht na holla die Waldfee.

Bei E2 ist halt dem paceing und wann die Info gedropped wird schuldig das es gefühlt untergeht trotz der Bedeutung.
Wird aber in E3 gleich in Perspektive gesetzt.

Zusatzwerke hat es da eigentlich nicht mehr gebraucht.
Sind halt nur nettes on top um die Lore auszubauen.

Wenn Akolyte das Thema zum Ende der Staffel genauso wie E3 zu E2 löst gut, sonst eher meh.

Wenn man hier aber wirklich nocht extra Medien braucht zum überhaupt erklären wär’s schon traurig.

1 „Gefällt mir“

Star Trek ist nicht so schlimm wie bei Dr Who :beanlul:

Ok wenn schonmal jemand da ist. Warum das Ragewatching? Geht es darum zu hoffen das es besser wird oder nur noch die Bestätigung das man „richtig lag“ weil Star Wars ist ja seit Disney Müll. Warum nicht einfach sagen "ich bin raus und werde mir maximal nur noch die Zusammenfassung lesen? Geht es um Bestätigung, das andere es auch Hassen? Ich raff dieses Verhalten nicht.

4 „Gefällt mir“

Sich daran aufgeilen das es jemand scheiße findet, weil man sich dann in seiner eigenen „alles scheiße“ Meinung bestätigt fühlt.

Ist wie bei RBTV, man will sich nicht eingestehen das der Inhalt nichts mehr für einen ist, also muss man unbedingt negatives finden und rausposaunen. Wenn man das negative 1x angebracht hat kein Ding, aber naja es bleibt ja nicht bei dem einen mal :smiley: Alles in der Hoffnung andere springen mit auf und dann dreht sich dieser Kreis halt.

Naja da Akolyte für mich offiziell vorbei ist wende ich mich demnächst Projekt zu wo ich mehr Hoffnung habe ^^

Je mehr ich von Outlaws bisher gesehen habe umso besser hat es mir gefallen.

Das sollte genug SW sein für 2024 und dann kommt ja eh Andor S2.

Und wenn alle Stricke reißen hab ich meine irl SW5e Tabletop Runde.

Da sind meine Leute Grad dabei ein Black Sun Versteck in Kriegslord Zinjs Raumgebiet zu zerstören damit sie in seinen Rängen aufsteigen und ihn an die Neue Republik verhökern zu können ^^

„What I pitched to Kathy was Frozen meets Kill Bill ,“ showrunner Leslye Headland said on stage, referring to Lucasfilm President Kathleen Kennedy. „I was blown away by what I was seeing and every bit of love that she has for Star Wars is on the screen,“ Kennedy said in turn.

kommt der Kill Bill Teil noch ? oder definieren die wirklich die „Hui flying ninja daggers“ + „und hier ist dein Gift, ex-en bitte“ als den „bucket Liste“ Teil von Kill Bill ? :cluelesseddy:

Pluspunkt der Serie, bin erleichert wenn ich sehe die Folge geht 40min und kann 15min Abspann abziehen.

Ach ja und die Jedi die Bewahrer des Lebens, ja sorry motten fliegen ins Licht(schwert) :cluelesseddy:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/WK9Lo4k7-G4JbNtUBznc89E7Ok_Q8n8d8o_ca__OsplOqnhI3szSPwhbDF8qoBZQk8Xm8FZwWq4KYqY4F9ePgNvDXGKTxoHH0J92XdRy5q9tDseMIXE_soYUNoUejf7lmEZEr-NFKLdrQB-5SgMoILmma8PUW-zpDn0

schade das die Motte sterben muss aber Lyra/Jecki freut sich immer wenn jemand zur Macht übergeht, die ist jetzt bestimmt an nem happy place …

Ich find’s lustig wie die Serie eigentlich ganz gut ankommt, das Forum hier sie aber großteils einfach blöd findet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Wahrnehmung ist eher, dass die Serie kaum beachtet wird. Speziell im Vergleich zu den großen Serien wie House of the Dragon oder The Boys. Da wirkt Acolyte schon fast wie eine kleine Fingerübung dagegen. „Zwischendurch“ Content, um die Plattform zu füllen.

Speziell Folge 3 und 4 waren schauspielerisch und optisch unterdurchschnittlich, was für eine Star Wars Serie eigentlich nicht sein darf.

Weil ich dafür gezahlt habe und am Ende mitsprechen möchte.

Ashoka fand ich die ersten 50% auch nicht gut (wobei The Acolyte schon übel ist), nachdem Finale war ich zwar nicht begeistert, aber fand die Serie dann doch noch OK.

Wenn ich jedes Medium (Spiele, Bücher, Musikalben, Serien) direkt abbrechen würde, weil mir die ersten Seiten, Lieder, Folgen usw. nicht gefallen, hätte ich einiges verpasst, was mir dann insgesamt doch gefallen hat und manchmal denkt man sich, ja hat sich doch noch gelohnt und manchmal halt auch nicht und ärgert sich nicht nur um das verlorene Geld, sondern auch um die verlorene Zeit.

Um ein negativ Beispiel zu nennen. Habe mir Rise of the Ronin für 70€ gekauft. Habe es durchgespielt und fand es von Anfang bis Ende insgesamt nicht so gut. Ja, es nervt mich, aber es hätte mich mehr genervt, wenn ich es nach 3h abgebrochen hätte und 70€ für die Katz ausgeben hätte und mich gefragt, ob es vielleicht doch noch besser wird, wenn ich es weiter spiele.

Holy, sich daran aufgeilen, was ist das denn für ne dumme Antwort?
Wenn ich jetzt die Serie extrem gut finde würde und das am positivste Video zu der Serie gepostet hätte, hättest du das dann auch in umgewandelter Form auch so geschrieben? 100% nicht. Oder sollte ich, obwohl ich die Serie bisher grauenhaft finde, eine Video mit einer komplett anderen Meinung zur meiner Posten.

Ich bin kein Kritiker, ich kann auch manchmal einfach sagen, dass ich etwas Scheiße finde wenn mir etwas bis zum diesen Zeitpunkt nicht gefällt.

Vor allem bei ner Serie, die bis dato von einer schlechten ersten Folge, von Folge zur Folge immer schlechter wurde.

Wenn mir doch etwas an der Serie gefallen sollte, werde ich es auch zum Ausdruck bringen, außer ich bin noch von den ganzen Hasskritiken die ich mir im Netz zum aufgeilen raus gesucht habe, zu aufgegeilt dafür :rofl:

Alter, sowas kann man sich nicht ausdenken.

Die meisten positiven Stimmen die ich so mitbekommen habe waren „ganz ok“. Das aber auch nur bis Episode 2-3, mittlerweile wird es aber allgemein etwas negativer.
Oft geht es, wie auch hier, um die Fans.

Ja, und zwischen „ganz ok“ und dem Hass, der hier im Forum herrscht (mit nicht weiter gucken etc.) ist ein himmelweiter Unterschied :smiley:

5 Minuten reichen. Weil, natürlich ist ein Problem das die Hexen nur unter sich sind und klar sie verstecken sich vor Männern, wird zwar so nicht eine Minute vermittelt, aber hey, der Hass muss ja fließen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ganz ok, waren die positiveren Stimmen, also die am oberen Ende der Skala. :sweat_smile:
Gibt auch viele Leute die die Serie schlecht finden.
Was der allgemeine Konsens ist, wird sich dann in 2-3 Jahren zeigen , wenn die Diskussion vielleicht auch etwas befreit von Politik ist.
Ich glaube bei Kenobi oder zum Teil auch Ringe der Macht ist der allgemeine Blick mit etwas Abstand auch etwas ehrlicher geworden.

Gazu passend, dass Hörspiel dazu.

Dooku hat Obi-Wan tatsächlich ja die Wahrheit gesagt
und die Jedi haben daraufhin den Senat kontrolliert.

Allerdings glaubte Yoda ja von Anfang an,
Dooku wollte Sie nur in die Irre führen.

Ist halt wieder ein gutes Beispiel für Hybris von den Jedi und speziell von Yoda und Mace Windu.

Die nicht glauben können, dass so etwas vor ihrer Nase entsteht.

Obwohl Sie erst kurz davor erfahren haben,
dass seit 10 Jahren eine Klonarmee gebaut wird.
Die von einem Jedi in Auftrag gegeben wurde.

Und tatsächlich wollte Dooku den Jedi insgeheim helfen.

Er war ja nie zu 100 % ein ein Hardcore Sith
und wollte zum Ende hin eigentlich Palpatine verraten.

Sein eigentlicher Plan war es, dass die Klonkriege,
die Strukturen der Republik zerstören.

Und daraus am Ende eine neu Republik unter Führung der Jedi hervorgeht.

Wenn ich mir den Großteil, der Bewertungen anschauen:
Habe ich ehrlich gesagt, überhaupt nicht den Eindruck, sie käme gut.

Glaube auch nicht, dass Sind alles verbitterte alte weiße Männer, die wegen Wokeness von vornherein, die Serie verfluchen.

Der Grund warum ich sie dennoch weiterschaue:

Ich will Sie zumindest einmal komplett gesehen haben,
um mir dann ein finales Urteil bilden zu können.

Stand jetzt werde ich Sie mir aber auch wie Kenobi
oder Boba Fett, nicht noch mal anschauen.

Der Hauptgrund warum Sie für mich die bisher schlechteste Disney Star wars Serie ist.
Har auch nix mit den Dialogen, der Folgenlängen, der Inszenierung oder visuellen Dingen zu tun.

Die sind zwar teilweise auch sehr holprig, aber nicht der Hauptpunkt.

Mein großes Problem an der Serie ist, dass sich die Macher irgendwie gar nicht mehr den Prequels beschäftigt haben.

Und jetzt Dinge einführen,
die dem bisher festgelegt Sachen von Lucas widersprechen.

Wobei ich nicht verlange, dass sich eine Serienmacherin, da zu 100 auskennen muss.

Aber am Ende sollte dann ein Feloni einschreiten.
Der ja sowas wie der Supervisor bei allen Sar Wars Projekten ist.

Und sagen, dass das so in der Form nicht logisch mit dem bisherigen Kanon ist.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich selbst mal ne Frage.
Was habt ihr immer mit eurem Hass-Argument?

Seid ihr ernsthaft die Meinung, dass der Großteil der Leute ein Abo abschließt, nur um ihren Hass auszuleben?

Wie gesagt, man kann auch etwas einfach nur komplett grottig finden.

Nehmen wir als Beispiel den Film The Room.
Der ist sooooo schlecht, dass er dadurch einen Kultstatus hat. Es wird sich über alles, also wirklich alles bei dem Film lustig gemacht (sei es hinter der Kamera, wie der Film entstanden ist oder vor der Kamera, wie die schauspielerische Leistung) . Der Film wird von niemandem ernst genommen.

Für mich schlägt The Acolyte bisher in die „gleiche“ Scherbe, zumindest in eine sehr teure Scherbe.