Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Tja ich befürchte halt einfach, dass die Serien für Disney viel attraktiver sind, weil sie günstiger in der Herstellung sind und man mit Disney+ eben ein recht sicheres Einkommen hat ohne dass man ein großes Risiko eingehen muss.

@ Nullinger0
Ich glaube nicht das das so rosig läuft.

Die Serien sind rein für sich gesehen viel zu teuer und für Disney+ eher ein Verlustgeschäft.

Ja, gerade Rogue One hat durchaus gezeigt, dass bei Star Wars auch was ohne Jedi geht (und jetzt Andor) und Rogue Squadron, wenn sich das an den alten Romanen orientiert hätte, als eine Eingreiftruppe für die besonders heiklen Missionen, die nach dem Sieg über den Imperator aufräumen sollen, das hätte IMHO durchaus Potenzial gehabt.

Solo aber zum Beispiel nicht oder Andor.

Es gibt ja Gerüchte die neue Trilogie fortzusetzen und es klingt nicht so abwegig. Alles was nicht mit der klassischen Herangehensweise oder mit den alten Filmen generell zu tun hatte waren eher nicht erfolgreich. Durch Andor zeigten sich für mich zwei Sachen:

  1. Da wo viel gemeckert wurde gab es wohl eine stille Mehrheit die es einfach so gucken will.

  2. Wird was Neues probiert wie Andor interessiert sich niemand dafür und weil Videos wo viel gemeckert wird auch mehr Klicks bringen, war die Berichterstattung auch eher dürftig.

Und das führt eben dazu dass man so einen Rogue Film wohl nicht vertraut. Leider.

Stimme ich leider zu.
Ist zumindest auch mein Eindruck.
Da wird halt lieber ein CGI Luke abgefeiert bis zum geht nicht mehr, als sowas eine Chance zu geben.
Mich hat Andor aber leider auch nicht gecatched.

Die letzte Trilogie fortsetzen, in dem Sinn auch schwierig, gerade die Nostalgie Fans hassen EP8 und/oder EP9 ja wie die Pest.

SW Fans wissen ja auch nicht was sie wirklich wollen. Und noch mehr lassen sich auf nichts mehr ein.

Ich würde zum Beispiel sagen ich bin so ein Nostalgiefan und CGI Luke habe ich auch gefeiert und trotz Probleme hatte ich ja auch wegen der Nostalgie unter anderem Spaß an Obi-Wan. Gleichzeitig liebe ich aber auch so etwas wie Andor.

Man kann Fan sein, sogar kritischer, und es trotzdem etwas lockerer sehen. Das fällt wohl einigen schwer. Ist ja nicht nur in SW so.

2 „Gefällt mir“

Naja viele wissen ganz genau was sie wollen bekommen es nur einfach nicht :frowning_face:

Das was man bekommt ist dann je nach Geschmack viel miss or hit was nur wieder zeigt das Disney halt mehr versucht auf Masse zu kommen stat eine bestimmte Fan Base abzuholen.

Die Nostalgie Faktoren sind dan so ne Art beschwichtigung für die miss Situationen hab ich so das Gefühl. Damit selbst wen die Serie selber nicht zündet bei einem hat man ja zmd die Memberberrie Szenen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich mag Ewan McGregor als Obi Wan. Und ich mag Episode I - VI. Was ich will ist eine Trilogie, die nichts mit den bisherigen Charakteren zu tun hat. Kein Skywalker, kein Vader, kein Imperator. Was neues. Bei den Serien bin ich gnädiger, was Fan/Service angeht, trotzdem war die Obi-Wan-Serie nicht das, was ich mir erhofft hatte.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch keine hohen Erwartungen an Obi-Wan, weil ich die Serie gar nicht gebraucht hätte. Das hilft natürlich.

Aber wir sehen doch jetzt schon: Obi-Wan wird auch wegen Nostalgie kritisiert etc… Ihr wünscht euch auch eher los gelöste Sachen, neue Sachen. Gut und schön. Vor Obi-Wan kann ich mich an viele viele Jahre erinnern wo sich ein Film oder Serie von Obi-Wan gewünscht wurde mit Ewan. Die kritischen Stimmen zum Thema Nostalgie (da geht es also nicht um die Umsetzung) las ich erst danach. Ich weiß noch das ich auch immer wieder dafür kritisiert wurde von Fans, wenn ich die Idee nicht so toll fand und ich nicht wüsste was man erzählen sollte.

Es ist schwer also auch pauschal zu sagen, die Fans wollen das oder das. Viele müssen lernen weniger von sich auszugehen.

2 „Gefällt mir“

Das mein ich mit „bei Serie bin ich beim Fan-Service nicht so kritisch“. Die Serien können gerne eine Erweiterung der Stories aus den Filmen sein. Was ich nicht brauche ist noch mal Episode VII bis IX.

1 „Gefällt mir“

Also ich lege mich da nicht so fest. Wenn es gut gemacht ist kann man gern auch was fortsetzen. Eine losgelöste Trilogie bedeutet nicht automatisch dass es gut wird.

Ich fand Obi-Wan ja sogar ganz okay. Die Serie hatte definitiv ihre Schwächen. Da ich persönlich aber die Idee früher auch eher bescheuert fand (mein Gott, der Mann ist im Exil und passt auf Luke auf, was soll der schon groß machen?), war das was mir geboten wurde für mich echt ganz cool. Inszenatorisch war da aber bis auf einige Szenen schon sehr viel Müll dabei.

Bei Star Wars fährt man mit der Nostalgie-Schiene natürlich immer ziemlich auf Nummer Sicher. Probiert man mal was Neues aus wie in Episode 8, rastet halt eine Seite der Fans auch komplett aus, weil das deren Meinung nach dann nicht mehr „ihr Star Wars“ ist.

Für mich war Episode 8 gerade aus dem Grund eigentlich der beste Film der letzten Jahre. Das Loslösen von den alten Sachen war ja quasi auch Hauptthema des Films.

3 „Gefällt mir“

Glaube das haben auch viele als Angriff oder respektlos gesehen.

Neue Dinge sind gut, aber Episode 8 war einfach schlecht. Es gab eigentlich keine Szene die Logisch war. Wenn du ihn gut fandest ist das ok. Aber die Kritik da dran abzutun mit „war halt etwas neues“, was es auch nicht war, ist lame.

2 „Gefällt mir“

Das problem der Serie Obi-Wan war alles andere außer Obi-Wan, was es ja leider so schrecklich macht.
Ewan McGregor ist teilweise der einzige Grund gewesen, sich diesen miesen Haufen :poop: anzutun.

Wir Fans wünschen uns eben Qualität wie Andor mit Obi-Wan.

Abgesehen davon ist Episode 9 einfach auch so eine Frechheit, dagegen sind für mich die Probleme aus Episode 8 (die ich auch an sich nicht so schlecht fand) pillepalle.
Wir brauchen nen Grund warum palpatine zurück kommt:
Somehow palpatine returned
Ja ne danke

Oder wir reiten einfach Mal mit spacepferden auf dem Sternzerstörer Rum, der die Vernichtungskraft von dem Todesstern hat.
Aber alleine starten können die nicht :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Um… aber genau so funktionieren Blockbuster, man will eine Masse abholen. Dann kann man einen guten Blockbuster bauen oder einen Haufen Mist. Und die Star Wars Fanbase ist aber auch eine Blockbuster-Fanbase, weil der erste Krieg der Sterne nach „Der weiße Hai“ der zweite Blockbuster im heutigen Sinn war. Nischenprodukte innerhalb von Star Wars hast Du dann erst mit Sachen wie Rogue One und Andor.

1 „Gefällt mir“

Und :face_with_monocle: ?

Sag ich doch nichts anderes …

Zu sagen egal was man versucht die Fans kann man eh nicht glücklich machen stimmt halt net.
Man versucht es ja schließlich nicht mal wirklich sondern eben Blockbuster Formel, weil es für ne Firma am meisten Sinn macht.

Genauso macht es Sinn das diese Fans dann das was rauskommt nicht so abfeiern.

Ist halt einfach normales und erwartbares Verhalten auf beiden Seiten :see_no_evil:

Na, bei Episode 7 war ich im Kino noch angetan, auch wenn das Ranwanzen an die Nostalgie schon unangenehm war. Mit Episode 8 und 9 haben die dann richtig abgetankt, aber nicht unbedingt wegen Blockbuster-Formel, sondern weil Drehbuch und Regie schwach waren.

Also 9 fand ich scho sehr Blockbuster Formel 0815.

Sowohl was PLot Points abhaken und das Visuelle angeht.

Das Drehbuch und Regie noch Probleme hatten und die gesamte Trilogie ein Managment Problem + Identitätskrise hatten kommt halt noch on Top.

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh das sie von den Filmen die Finger lassen bzw. es eingestampft wird. Die letzten Filme waren alle, so im Nachhinein betrachtet, Grütze. Es gibt einzelne Szenen die cool sind(letzte Szene von Roque One), aber ansonsten? Ehm nope.