Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Ne, macht es nicht. Aber es ist zumindest nicht unmöglich. Und in der Überlebens-Lotterie hätte ich mein Geld wohl am ehesten auf Boba gesetzt. Wenn sie Jango zurückbringen, das wäre etwas unwahrscheinlich :sweat_smile: Aber momentan ist meine Überraschung/Freude größer, als die Frage „geht das denn“.

1 „Gefällt mir“

Schau das Fanmade-Video, welches ich oben gepostet habe ein durchaus nachvollziehbares Szenario.

„macht durchaus Sinn im gegensatz zu Darth Maul“ ist nicht gleich „macht total sinn.“
Dass Boba überlebt hat war früher schon lange Canon, bis Disney das (wohl vorerst) rückgängig gemacht hat. Aufgrund seiner Ausrüstung halte ich ein überleben für nicht unwahrscheinlich und selbst in den EU Büchern wurde gut erklärt, wie er überlebt hat.

bin kein star wars fan aber die serie,ist ja mal mega!

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich.

grafik

1 „Gefällt mir“

Die Serie versprüht mit einer einzigen Folge viel mehr Star Wars Feeling als es die Kinotrilogie je konnte :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ähm doch, aus der Buchreihe, „Der Kopfgeldjägerkrieg“.

Quelle: https://jedipedia.fandom.com/wiki/Boba_Fett/Legends#Der_Sturz_in_den_Sarlacc

" In Agonie und voller Schmerzen hoffte Boba nach Tagen im Magen des Sarlacc auf baldigen Tod, riss dann jedoch ein letztes Mal seinen ganzen Überlebenswillen zusammen und schaffte es, sein Jet Pack als Sprengsatz zu zünden, der die aggressiven Säuren überlebt hatte. Die Sprengung zerriss den Magen des Tieres und sorgte dafür, dass Boba ausgespuckt wurde. Er landete im heißen Wüstensand Tatooines am Rande der Grube von Carkoon, wo sein Blut - aufgrund der fehlenden Haut und der starken Verletzungen - ungehindert in den Wüstensand lief. Bis auf wenige Rüstungsteile, die an seinem verätzten Körper klebten, war er nackt und so den zwei Sonnen des Planeten schutzlos ausgeliefert.

Als er sich dem Sterben hingab und die damit verbundene Leichtigkeit zu erfahren begann, sah er, dass ein Schatten auf ihn fiel. Obwohl er sich dessen nicht bewusst war, krächzte er „Hilfe“ und wurde kurz darauf von einer Person über die Schulter geworfen und weggetragen: Dengar und Manaroo hatten, nachdem Dengar sich von seinen Verletzungen durch die „Zähne von Tatooine“ erholt hatte, den Schauplatz des Kampfes aufgesucht, um nach Verwertbarem zu suchen und dabei den Körper Fetts entdeckt. Manaroo hatte Dengar gedrängt, dem Verwundeten zu helfen und so brachten sie ihn in Dengars Versteck."

Das Buch ist aus dem alten EU und das war nie wirklich Canon. Und nein, ich werde nicht wieder darüber diskutieren, ob das alte Eu Canon war.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist es das alte EU und natürlich ist das heute nicht mehr Kanon. Darum ging es doch überhaupt nicht. Die Aussage war, das früher! Boba auch schon überlebt hat. Darum alleine ging es. Der Ausgang heute ist noch offen, bzw. wurde noch nicht thematisiert. Was mit Mandalorian vermutlich anders wird jetzt. Und doch das alte EU war früher Kanon^^

Zur aktuellen Folge:

Ohne auf die neue Trilogie jetzt abhaten zu wollen oder dieses unnötige Fass wieder aufzumachen, erzeugt die frog lady mehr Empathie als mancher Charakter der neuen Trilogie.
Hatte sogar ein richtig mulmiges Gefühl als Baby Yoda ihre Eier isst :smile:

Das ganze Verhalten der X-Wings etc betreibt auch richtig schönes World building und der Satz „times are changing“ passt da wie die Faust aufs Auge.

Schöne folge auch wenn ich auf die spinnen hätte verzichten können :gunnar:

Das hat mir auch sehr gefallen, da bin ich auch einfach X-Wing Fanboy. Gerade auch, dass die Republik weder zahnloser Tiger, noch stumpfer „Ersatz“ für das Imperium ist.

1 „Gefällt mir“

Zweite Folge hat mir auch gut gefallen. Wieder um einiges ruhiger als noch die erste Folge, trotzdem actiongeladen. Die X-Wing waren toll. Besonders der Moment, als die im All ihre Flügel ausgeklappt haben.

Ich frag mich allerdings, was Filme und Serien immer so mit Spinnenmonstern haben :sweat_smile:
Und Baby Yoda war frech wie eh und je.

Baby Yoda war ja wohl das Highlight neben den X-Wings. Gerade die letzte Szene, super! :smiley:

Aber was für einen Sau Magen, hat bitte Baby Yoda. Das schiebt sich ja alles rein.

Viel Spaß beim Windeln wechseln :supa:

5 „Gefällt mir“

Baby Yoda das miese Schwein. War für ein paar Sekunden sogar sauer auf ihn wegen den Eiern. Finger weg du verfressenes schrumpliges Vieh! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Oar alter, Arachnophobie darfste bei der Folge aber auch echt nicht haben, ne? :joy:

4 „Gefällt mir“

Kann es eigentlich sein, dass der eine X-Wing Pilot, Dave Filoni war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir auch die ganze Zeit gedacht „der arme Bimon“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das wird nicht seine Folge :smiley:

2 „Gefällt mir“