Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Ich hoffe auch das ich keine Albträume bekomme :smiley: :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nicht mal was gegen Spinnen. Aber das war schon kurz son bisschen Horrorfilmmäßig. Vor allem als die dann über das Dach klettrten und es so kratzte und man die abdrücke auf der vereisten Scheibe sah (komm btw weiterhin nicht darauf klar wie gut das Sounddesign und die grafische Gestaltung dieser Serie ist!)

4 „Gefällt mir“

Hat mir wieder gut gefallen, war für mich trotzdem die bisher schwächste Fole - aber meckern auf hohem Niveau.

Ich hatte mich schon gefragt warum noch vor dem Rückblick eine meiner liebsten Szenen der ersten Staffel (die leider nicht bei Kino+ genannt wurde) kam, aber der Druid und die Folge hatten ja nochmal Relevanz.

Der erste Kampf ist mehr Lückenfüller als Storyelement, sah aber gut aus. Dann die neue Mission der Woche (die Firefly oder Cowboy Bebop - Vibes versprühen lässt) ist auch interessant. Ich frage mich irgendwie ob Frau Frosch (beim ersten Blick dachte ich tatsächlich an einen Delfin) nicht weiß, wie viele Eier sie in dem Gefäß hat, denn Baby Yoda hat ja allein im Bild schon 3 gegessen, fällt ihr das nicht auf?

Ich mochte die Szenen mit den X-Wings ebenfalls sehr gerne und sie haben einem einfach ein gutes Gefühl gegeben.

Ich dachte erst jetzt wollen sie uns auf Hoth landen lassen und gleich kommt der Wampa um die Ecke. Warum läuft die Passagierin ohne was zu sagen so weit weg? Woher weiß sie, dass dort heiße Quellen sind? Naja. Den Spinnenangriff fand ich jetzt auch nicht so überragend bis zur Rettungsaktion, aber okay.

Ich hatte meinen Spaß, wenn auch nicht so sehr wie bisher. Bin gespannt wie es weiter geht.

2 „Gefällt mir“

War er ziemlich eindeutig. Er kam ja auch schon in Episode 6 " The Prisoner" in Staffel 1 am Ende vor und war einer der X-Wing Piloten.

yoda ist schon ein ziemlicher penner,in dieser folge :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

er hatte halt hunger :sweat_smile:

ich dachte ja erst, och süß, der spürt jetzt bestimmt das leben in denn Eiern, nein er will nur mampfen

5 „Gefällt mir“

Ich dachte gleich an Ilum.
Alleine schon wegen dem riesigen Graben.

Aber anscheinend hat die erste Ordnung noch nicht angefangen,
ihn zur Starkiller Base umzubauen

Äh doch :sweat_smile:

Gibt ja nur ne ganze Trilogie die um sein Überleben geht und er ist in nem Dutzend Bücher später auch noch drin ^^

Finde es super das Disney das jetzt wohl auch in ihren Canon übernehmen. Is ne coole Figure die viel Potential für geile Storys abseits der ganzen Jedi/Sith Schiene hat :beangasm:

Hab direkt erstmal auf google geschaut ob es auf Ilum riesen Eisspinnen gibt nach der Folge ^^

Mit Season 1 und jetzt diesen 2 echt coolen Folgen der 2ten Staffel muss ich nach 6 Jahren dauer unzufriedenheit mit SW sagen … geht doch Disney mit STar Wars lässt sich doch mehr alls nur scheiße bauen :supa: Endlich mal wieder Liebe für neuen SW Content dar :beangasm:

Alte EU Bücher = Fan-Fiction mit Lizenz = Nicht Canon !!!

1 „Gefällt mir“

Es gab aber auch echt positive Sachen.
Rogue One, Rebels, Vader und Aphra Comics,
sowie das Clone Wars Finale.

Es war nicht alles schlecht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich warten, bis Staffel 2 komplett draussen ist, habe gestern dann doch die beiden aktuellen Folgen geschaut.
Jede für sich genommen großartig. Und endlich auch mit einer würdigen Länge.
In Staffel 1 waren die Episoden sehr unterschiedlich lang, was sich seltsam anfühlte. Gut, der Rest passte ja und sah brillant aus.

Ich kann noch Disney Galerie Star Wars: The Mandalorian empfehlen. Eine fantastische Doku-Serie zur Entstehung der Serie.

2 „Gefällt mir“

Rogue One und Clone Wars Finale ja ^^

Rest nein :upside_down_face:

Hat halt einfach immer der andere Mist alles für mich überschattet.
ABer Mandalorian hat aktuell keine negative Konkurenz die das Übernimmt und ist selber sehr gut so das man nicht groß an die Vergangenheit denkt :beangasm:

Denke bei solchen ANsichten brauchen wir das Thema nicht weiter vertiefen und können uns einigen uneinig zu sein :grin:

Aber wenn du zum Thema Star Wars Canon mehr wissen willst:

Blos weil Lucas und seine Frima da unterschiedlicher AUffassung waren und tbh Lucas ein Trottel ist gibt es nicht die eine richte Antwort zum Thema. Aber jetzt wirklich Schluss von mir dazu ^^

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch erst gedacht, weil grade im Kanister es so aussieht, als seien das gar nicht so viele Eier (dacht erst maximal um die 10, eher sogar noch weniger). Aber später im Bio-Whirpool in der Eishöhle sieht man ja das es ziemlich viele sind und Mando braucht ja auch recht lange bis er sie wieder alle in den Kanister gepackt hat. Das suggeriert mir dann doch das es echt einige sind, eher dreistellig als nur zweistellig. Dann fällt es der Frosch-Dame eben nicht auf, wenn sie es nicht direkt sieht, dass BY die Eier futtert.

1 „Gefällt mir“

Es gibt echt leute, die sich darüber beschweren, dass Baby Yoda ein Mörder ist…
Da regen sich echt Leute darüber auf.,.

Ob die Abtreibung auch für Mord halten? :joy:

3 „Gefällt mir“

Wenn es nur dass wäre, es geht ja sogar explizit um un-befruchtete Eier.

Dann wäre auch ich schon ein Massenmörder, nur weil ich schon mal ein paar Eier zum Frühstück hatte.

3 „Gefällt mir“

grafik das bist doch du gibs zu :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ach das waren unbefruchtete Eier

Sie wollen sie ja zum Vater bringen, damit er sie befruchtet.

Aber selbst wenn dann am Ende 10 von 100 fehlen sind es 10 Eier weniger, die der Mann befruchten kann. Wenn sie es also merkt, findet sie es bestimmt nicht ganz so cool.

4 „Gefällt mir“

Es steht jetzt schon fest, dass die nächste Folge Mandalorian, die beste aller Zeiten wird :beangasm:

Freuen wir uns nicht zu früh, Mando ist schon öfters vom Weg abgekommen.

Vielleicht wird es auch erst die übernächste.

2 „Gefällt mir“