Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Warten bis hier Disney+ nächstes Jahr startet oder nen Abstecher in die Niederlande machen.

Ist halt die Frage ob man Disney+ aus den Niederlanden per VPN nutzen kann/darf.

/möchte

Ich bin da nicht so der Fan von VPN oder ähnlichem.
Dass ich eh auf die deutsche Fassung warten werde, ist eh klar, aber wann Disney+ nun konkret in Deutschland startet wäre doch mal echt ne nette Info.

Dürfen auf jeden Fall nicht. Können ist ne andere Frage. Gibt glaub ich bisher keinen VPN bei dem das wirklich funktioniert.

@Tarantino1900 Disney hat mal gesagt, dass bis März 2020 Disney+ in Westeuropa verfügbar ist. Genaueres ist nicht bekannt.

März wäre ok. Hatte schon irgendwie Mai oder Juni befürchtet.

Jopp wird bestimmt jeder machen.

Er hat nach legalen Wegen gefragt und das sind sie. Das sich da kaum jemand dran halten wird, sollte klar sein.

Das wird mit Sicherheit die am meisten illegal heruntergeladene Serie seit den frühen GoT-Staffeln sein und Disney wird diese Meldungen lieben. Zur 2. Staffel sind dann sowieso alle bei D+.

4 „Gefällt mir“

Und wer auf den Deutschlandstart warten will, soll sich wohl besser ein Sensorische Deprivator 5000 zulegen.

3 Monate Spoiler verhindern wird hart :grin:

5 „Gefällt mir“

Zum Trailer an sich: Ganz nette Bilder hier und da, aber im Prinzip vieles schon gesehen und etwas mehr Story wird auch nicht verraten. Ein paar nette Easter Eggs aber mehr kann man da nicht rausholen. Die Musik gibt mir irgendwie auch nicht viel, das hat beim ersten Trailer besser gepasst. Find speziell diesen Trailer insgesamt etwas belanglos. Weiß gar nicht ob es den jetzt unbedingt gebraucht hätte. Denke die meisten wissen mittlerweile Bescheid über die Serie. Aber Werner Herzogs Stimme dadrin ist immer noch epischer Shit :smiley:

Als großer SW Fan ist großer Bock natürlich trotzdem da. Aber speziell dieser Trailer hyped mich jetzt nicht mehr als vorher. Dann schon eher die positiven Reaktionen von Journalisten aus den Press Screenings, auch wenn die natürlich zusammengeschnitten waren und das ja nicht heißen muss, dass man die Sachen selber mag. Aber stark negative Reaktionen wären jetzt nicht besser gewesen^^

Die Sache ist ja auch, da es sich um einen Streaming Release und nicht um einen Kinnorelease handelt hat man bei illegalen Plattform nicht mal das Problem mit fürchtelichem Ton oder Bild.

Interessehalber starte ich mal eine kleine Umfrage.

Werdet ihr The Mandolorian zum US-Start schauen?

  • Ja
  • Nein
  • Ich bin mir noch unsicher

0 Teilnehmer

Ne, ich möchte lieber auf die deutsche Fassung warten. Mein Englisch ist einfach nicht gut genug, um alles restlos verstehen zu können. Will mich ja schließlich komplett auf die Serie konzentrieren können und nicht ständig übersetzen.

Würde mich aber nicht wundern, wenn die Serie zu Start bereits in allen Sprachen verfügbar ist. Auch wenn sie in DE zB. noch gar nicht gezeigt wird.

So lange Ol Billy bitchtits mehr als nur 1 Szene hat, wird The Mandalorian für mich die Serie des Jahres. :pray:

1 „Gefällt mir“

Er hat mal in einem Podcast drüber gesprochen und ist wohl in einer Episode dabei. Ich weiß aber nicht wie groß sein Part dort ausfällt.

Schade, dass es die Serie zum Start noch nicht in DE geben wird. Sollte doch eigentlich das Zugpferd werden. Jetzt muss man irgendwie anders an die Serie herankommen…

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Ihn da auf der Echse reiten sehe,
krieg ich gleich wieder Flashbacks zu Boba und dem Christmas Special :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ist die Waffe aus dem letzten Trailer nicht auch aus dem Special? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wurde auch schon bestätigt, dass es der selbe Typ Waffe ist

1 „Gefällt mir“

Nerdkultur hat vor einiger Zeit ein sehenswertes Video zu The Mandalorian gemacht:

Ich persönlich stimme mit der These zu Boba Fett zwar nicht über ein, aber er hat sehr gut argumentiert muss man sagen. Denke trotzdem nicht, dass er es ist, aber seine Herkunft oder Identität noch sehr wichtig wird. Allerdings nicht mit einem Bezug aus bereits bekannten Personen, sondern einem Bezug der erst innerhalb der Serie hergestellt wird. Und dann trotzdem eine großen Impact hat.

Und auch abgesehen davon: Lasst Euch vom Titel auch nicht “blenden”, es geht auch viel einfach um die generellen Kino Einflüsse und Inspirationen zu The Mandalorian, z.b. aus Western Filmen und was die Serie ausmachen wird. Das ist auf jeden Fall sehr sehenswert und wie immer fantastisch geschnitten. Wer auf Nerdanalyse mit Bezug zur Filmgeschichte steht, sollte mal reinschauen!

(Falls das hier schon Thema war oder verlinkt wurde, dann sorry, ich meine ich hätte es nicht gesehen und bei kurzem Thread durchsehen, konnte ich es auch nicht entdecken.)

1 „Gefällt mir“