Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Klar „erkennt“ man das. Ums erkennen geht es hier ja nicht, weil - wie ich bereits geschrieben habe - man natürlich weiß, dass das nicht echt ist. Es geht darum, wie offensichtlich es ist. Und ich finde es eben in einem Rahmen akzeptabel, in dem ich Luke als „echte“ Figur in dem Moment akzeptiert habe.

Ich sage ja nicht, dass das perfekt ist. Nur meiner Meinung nach wird das schlechter gemacht, als es ist, weil eben alle so sehr darauf achten und natürlich weil CGI-Charaktere in Star Wars sowieso ein „Hot Topic“ ist.

Sehe ich komplett anders :smiley: Die Serie spielt kurz nach Episode 6 und es wird quasi ein neuer Yoda gefunden. Natürlich sind da relevante Charaktere von früher involviert. Das meine ich damit, wenn ich sage, dass sich das für mich kohärent anfühlt. Mich stören eher Meta-Gags… das verstehe ich unter Fanservice, Beispielsweise wenn die Stormtrooper auf die Dose schießen und sie nicht treffen.
Und gerade Boba Fett - der eigentlich nie mehr als seine Rüstung war - hat man eine ganz neue Dimension gegeben. Die Sequels wurden so hart dafür kritisiert, dass sie nicht vernünftig und respektvoll mit etablierten Charakteren umgehen. „The Mandalorian“ macht da vieles richtig.

Warum sollte man Vader in Rogue One und Luke in „The Mandalorian“ denn auf krampf raus lassen? Darth Vader ist für den Todesstern verantwortlich, warum sollte er keine Rolle spielen, wenn man versucht die Pläne zu klauen? Und wen sollte Baby Yoda denn rufen außer Luke? So viele Jedis gibt es nicht mehr. Wenn die jetzt einen neuen aus dem Hut gezaubert hätten, wäre doch direkt die Frage gekommen, wo zum Teufel der vorher war und ob der nicht dann auch ein Thema in den alten Filmen hätte sein müssen.
Wenn man sich einen Star Wars Film anguckt, kennt man die doch. Also dass man die eventuell nicht erkennt ist für mich da kein Argument.

4 „Gefällt mir“

Ich denke ich habe hier klar gemacht, dass ich es SEHR offensichtlich fand. Aber das ist kein Wettbewerb und es nützt auch nichts das ewig auszubreiten. Das Uncanny-Valley ist scheinbar sehr subjektiv.

Zum zweiten Punkt habe ich auch schon alles gesagt, daher will ich auch da nicht weiter drauf eingehen. Es gibt nun mal viele Ansichten zu dem Thema und ich behaupte nicht, dass meine die richtige ist, sondern nur, dass es eben meine Ansicht ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Und genau der Plot hat in Staffel 2 fast Null fortschritt gemacht.

Echt jetzt? Ich musste bei Episode 6 direkt an das Robot Chicken Special denken.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, das sie einfach Lars Mikkelsen der auch schon Synchronsprecher für Thrawn in Rebels war übernehmen.

2 „Gefällt mir“

ROBERT DOWNEY JR. ALS THRAWN?

Ohhh neee bitte nicht.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht. Klar hat Favreau einen guten Draht, aber er ist auch schlau genug zu wissen, dass er ein viel zu großer Name für das Projekt wäre und außerdem von der in Rebels dargestellten Physiognomie einfach nicht zu Thrawn passt. Lars Mikkelsen wäre sicherlich die logischere Wahl. Er ist unbekannt genug um der Rolle genug Raum bieten zu können, aber markant genug um schnell um Gedächtnis zu bleiben. Ich kenne ihn z.B. nur aus der einen Folge Sherlock und habe ihn seither nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch der Hauptgrund, warum das Gerücht erst aufkam. Ich glaube auch, dass es in Zukunft bestimmt mal einen Cameo in einer von Favreau verantworteten Serie gibt. Aber ich glaube nicht, dass Downey Jr. bock hat sich nochmal für so ein großes Franchise verhaften zu lassen.

Ich habe weder die Thrawn-Trilogie gesehen, noch Rebels geguckt. Also ich kann dazu eigentlich gar nix sagen. Aber wenn der Voice Actor schauspielern kann, dann warum nicht?

Hat man ja jetzt in „The Mandalorian“ mit Katee Sackhoff als Bo-Katan auch gemacht.

Eigentlich ne gute idee, wenn er schauspielern kann. Für nen Real Life Thrawn braucht es es so viel Make Up da is der Schauspieler drunter egal ^^

Seine Stimme ist der Hammer und passt so gut zum Charakter. Dazu noch sein fantastisches Soundtrack Theme von Kevin Kiner. Es ist schon ein bisschen schwer zu verkraften, dass Ahsoka nicht Ashley Eckstein ist, auch wenn sie vermutlich da wirklich nicht das live-action Schauspiel dazu hat und man es deshalb verstehen kann…

Was leider „Angst“ macht, dass ziemlich viele Gerüchte bei der Mandalarion Besetzung gestimmt haben für die 2. Staffel. Entweder ist das gewollt, oder sie haben da ein ziemliches Leck im Laden…

Mal schauen, mal schauen…

Lars Mikkelsen spielt den ‚bösen‘ Zeitungsverleger in einer Sherlock folge. Also spielen kann er ganz gut, könnte nur an seinem Alter scheitern und ob er Bock auf die Maske hat.

Aber bräuchte Mikkelsen wirklich soo viel Maske? Kenne mich mit den Chiss nicht so aus, aber er hat ja von Natur aus schon sehr kantige Gesichtszüge. Könnte ihn mir auf jeden Fall auch gut als Thrawn vorstellen.
Vor allen Dingen wäre es funny, wenn der zweite Mikkelsen-Bruder das Star Wars Universum mit einer Live Action Rolle beglückt.

2 „Gefällt mir“

Blaue haut und rote Augen die halbwegs gut und realistisch aussehen, dass benötigt recht viel Maske würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Aber verglichen mit einem Kuiil, der ja in der ersten Staffel auch recht präsent war, sehe ich da nicht so große Herausforderungen. Würde das dem Team durchaus zutrauen, dass das eine kleinere Herausforderung ist.

In Kuiil war aber auch eine Schauspielerin (Misty Rosas) die auf solche Sachen spezialisiert ist. Sie war auch die Frog Lady z.b. Nick Nolte hat da nur seine Stimme gegeben und synchronisiert.

Natürlich ist ein Thrawn grundsätzlich gut umsetzbar, ging uns nur um die Frage ob jemand wie Lars Mikkelsen Lust auf die Maske dazu hätte. Schwer zu beurteilen…Und Voice Acting über einen Schauspieler bei (halbwegs) menschlichen Charakteren deren Gesicht man sieht, scheint bist jetzt nicht als favorisierte Wahl zu gelten. Sonst hätte Ahsoka Ecksteins Stimme bekommen können.

1 „Gefällt mir“

Also seinen Schnauzbart will er sich schonmal nicht dafür abrasieren, soviel ist so weit ich weiss bestätigt. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wohl eher Nick Nolte.

Du verwechselst da 2 Charaktere.

Edit: Ok, da war meine Info wohl falsch. Könnte schwören, dass ich mal gelesen hab das Nick Nolte den Charakter auch gespielt hat und nicht nur der Voiceactor war.

1 „Gefällt mir“

Ich finde sogar, dass der Nick Nolte ziemlich ähnlich sieht. Hätte jetzt auch geschworen er wäre selber in der Maske gewesen :rofl:

4 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt ob man Grogu nochmal sehen wird.

Was sich natürlich jeder fragt: überlebt Grogu die Sequel Trilogie. Weil Kylo ja alle anderen tötet.
Aber da kann ja noch was passiert sein dazwischen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er es überlebt.

Ich würde es begrüßen, wenn er jetzt weg wäre. Soll sich Mando neuen Aufgaben widmen

5 „Gefällt mir“