Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Grundsätzlich stimmt das natürlich, aber je nachdem welche Rolle Nevarro noch spielen wird, muss man eventuell doch nochmal in einem Satz sagen, dass sie nicht mehr da ist. Letztlich ist die Personalie aber vor allem für die geplante „Rangers“ Serie relevant, die scheinbar sogar komplett gestrichen wird dadurch. In Mandalorian gibts halt irgendweine Begründung. Ist von der Neuen Republik befördert worden und hängt halt jetzt woanders rum und ist da Rangerin. Feddich ists. Das ist jetzt in der Tat nicht so das große Problem.

Ja, das ist eigentlich der zentrale Punkt, und sollte ueber der Diskussion stehen. Ich finde die Entscheidung ob der Charakter Cara Dune einfach entfernt wird oder neu gecastet wird, sollte davon abhaengen, was die Writer als besser fuer die Story empfinden.

Nachdem die 2. Staffel von The Mandalorian ein paar sehr gefährliche Entscheidungen getroffen hat was Fanservice und Cameos angeht, bin ich sowieso vorsichtig was die Zukunft der Serie angeht.
Ich fand auch dass man in Staffel 2 doch sehr viele Charaktere aus Staffel 1 wieder getroffen hat und dann auch noch bekannte Gesichter aus dem SW Universum eingebaut hat. Darum hatten nicht so viele neue Gesichter Platz und das ist Schade (einmal geht ja, weil sie für Mando ja neue Gesichter sind, aber bitte nicht wieder so viele Rückkehrer in S03)
Für eine Staffel 3 wünsche ich mir wieder mehr Roadtrip Stimmung und da gehört dazu dass man neue Leute trifft und nicht immer die gleichen.
Also kann Cara Dune gerne in den Ruhestand treten und das Kommando irgend einer weit entfernten Rebellions Staffel übernehmen. :smiley:

Ich gehe sogar so weit, dass man ruhig ein, zwei Staffeln ohne Grogu einbauen könnte.
Dann wäre seine Rückkehr umso Eindrucksvoller.

3 „Gefällt mir“

Was ich gerade gefunden habe :ugly:

https://www.swarovski.com/de-DE/p-5583201/Star-Wars-Mandalorian-das-Kind/

Was es nicht alles gibt. :smiley:

€: Oh, der Thread wurde seit einem Jahr nicht angerührt.

Frage mich inwiefern sie die Plotlines aus Bobas Book in die dritte Staffel packen wollen.

1 „Gefällt mir“

Dabei gab es eh erst vor wenigen Tagen 2 neue Folgen. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Spoiler aus Boba Fett Serie

Die Boba Folgen haben das Staffel 2 Finale ein wenig kaputt gemacht. Grogu wurde nach 2 Staffel endlich zu den Jedis gebracht und 2 Wochen später sind sie wieder zusammen, als hätte Mando sein Kind in Sommercamp abgegeben. Die Leute, die nur Mando schauen, sehen dann nach den Abschied direkt in der Folge darauf dass sie wieder vereint sind. Also schlechter hätte man das nicht umsetzen können.

Ich finde auch, dass man viel zu schnell wieder vereint ist. Es wäre schön mehr Folgen zu haben, wo Mando sich versucht alleine sich durch zu schlagen und Grogu immer mehr vermisst, um dann das Zusammentreffen auch mehr Bedeutung zu verleihen, als so nebenbei in ner Folge Boba Fett als Randgeschichte. Jetzt hat man diesen Story Strang schnell abgehackt und baut bei den nächsten Folgen wieder auf das alte Erfolgsrezept „Grogu, wie süß, haha“.

1 „Gefällt mir“

Du musst pro Absatz einen Spoilertag setzen, sonst funzt das nich. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Danke, hatte mich schon gefragt, was da kaputt ist

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

sie wollen verhindern, dass Anakin zur dunklen seite wechselt :scream:

Sollen sie lieber mal Episode 8 und 9 verhindern :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Dann sollen sie gleich Episode 7 mitverhindern. Diese First Order Geschichte ist immer noch selten dämlich.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe dass Ep 8 nicht so gut ankam. Aber wenigstens kann ich mir den noch immer angucken. Ep7 oder 9 hingegen … Nö

Ep 8 hat was von Star Trek V. Nicht wirklich gut, aber in for the ride.

1 „Gefällt mir“

Amen :pray:

Besonders:

Und wie auf die Nase der Nazi vergleich diesmal ist statt einfach das World BUilding das Sprechen erledigen zu lassen … im deutschen ganz schlimm mit Hux Rede :see_no_evil: Das ist schon in der Art wie hier der Ton umgesetzt wird zum Fremdschämen. Hätte man auch einfach Maria Herbst mit ner Hitler Imitation aus nem billigen Sketch drüber schneiden können …

Das lustige ist ja, dass George Lucas für „Eine Neue Hoffnung“ die Nazi-Ästhetik aus Riefenstahls „Triumph des Willens“ fast 1:1 für die Rebellen/Medaillen-Zeremonie benutzte. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Eben ^^

Ernutz die grundlegende Ästhetik, auch was Kamera und Schnitt in manchen Szenen angeht. Das Worldbuilding und ja auch die Paraden und das allgemeine Verhalten der IMperialen.

Aber was er nicht macht ist das „Nürnbergpodest“ in Space Version, mit Hakenkreuz … sorry ich meine First Order Flage nachbauen und General Hixler der eine Rede mit starker R betonung abzieht :see_no_evil:

Der feine UNterschied mMn ist hier das OT zwar deutlich zeigt was die INspiration für das Imperium war, aber es einem nicht unter die Nase reibt, in die Ohren stopft und einem in die Augen einbrennt :sweat_smile:

EDIT: ABer man muss sagen das allgemein „moderne“ Blockbuster leider immer mehr ihr Publikum für zu dumm halten etwas zu verstehen wenn es einem nicht 25 mal pro Stunde unter die Nase gerieben wird :sadsimon: und zwar so plump und billig wie möglich …

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder das er bei der ersten Gelegenheit gleich wieder abgehauen ist :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wird so geil wie Schröck es erhoffen lässt.

5 „Gefällt mir“

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

:beanevil:

4 „Gefällt mir“