Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Naja. Aber auch nur, weil sie ihr vom Gesicht her sehr ähnlich ist. Von der Muskelmasse wäre das definitiv ein Downgrade :smiley:

Vom Schauspiel allerdings ein Upgrade😄

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich tatsächlich noch nie etwas von ihr gesehen habe.

Habe sie in ein paar Sachen gesehen und ja, sie ist definitiv besser

Also wenn das passiert dreht der Star-Wars-Mob aber voll ab.

Ich denke das Favreau schon ein gutes Gespür dafür hat, wie er sich in der Sache möglichst neutral verhalten kann ohne jemanden zu verprellen. Die Figur wird einfach nicht mehr auftauchen. Ja, sie war ausbaufähig, aber sie war auch noch nicht mehr als das. Da Mandalorian nach dem letzten Staffel-Finale sowieso in eine andere Richtung gehen wird, wird der Wegfall gar nicht auffallen.

Disney hat die Konsequenzen gezogen und das ist auch völlig in Ordnung, aber diese Kämpfe sollten nicht im Medium ausgetragen werden. Wohin das führt hat man in Episode 9 gesehen.

Ich wäre dann eher dafür nicht die Rolle neu zu besetzen, sondern den freien Platz mit etwas neuem zu füllen.

Joa, aber wenn man sich die Tweets mal ansieht, dann sind es doch hauptsächlich Leute die sich über #CancelDisneyPlus wundern oder sagen, dass sie da nicht mitmachen. Mit Gegenhaltung Dinge nach vorne treiben. Typisch Twitter halt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Xena als neue Cara Dune?

meh

Ich seh ja gar keine Notwendigkeit sie zu ersetzen. So wichtig war sie nun auch nicht. :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Einige Fans scheinen mittlerweile echt zu glauben, dass sie entscheiden wer gefeuert wird und wer gecasted wird. Erschreckend…

2 „Gefällt mir“

Sie hatte 3-4 Szenen in 2 Staffeln … die is ein 0815 Sidechar den man nicht mal braucht :see_no_evil:

Aber selbst wenn man sie als Character enternen wollte, Staffel 2 endet ja damit, dass sie alle zusammen im Schiff von Moff Gideon sind. Fuer mich waere das schon ein ziemlicher Bruch wenn in Season 3 ploetzlich alle irgendwo anders sind und Cara Dune einfach nicht mehr da ist. Da faende ich einen recast, wenn auch nur um ihr ausscheiden zu zeigen, dann doch besser.

Hä? Sie sind doch nicht auf den Schiff gefangen wie im Stargate Universe. Luke ist auch abgezischt und wir haben gesehen wie Fennec mit Boba auf Tatooine sind. Staffel 3 wird wahrscheinlich nicht direkt im Anschluss von Endszene Staffel 2 sein.

3 „Gefällt mir“

Ich wüsste schon was ich aus dem Kanon schmeißen würde :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ok, die postcredit scene hab ich vergessen. Ich dachte nur an den letzten regulaeren shot, als alle zusammen auf der Bruecke stehen und Luke weglaufen sehen. Sollten sie einen weg finden, es ohne sie und nur ueber eine Erklaerung plausibel weiterzufuehren, dann stoert mich das zwar nicht, aber da faende ich es dennoch besser eine neue Schauspielerin zu casten.

Ich nehme mal nicht an, dass Staffel 3 damit beginnt, dass alle noch auf der Brücke stehen und Mando sagt „So, Helm auf, Los Leute, ab nach Hause!“.

Da wird einfach ein Zeitsprung sein und Cara ist wieder zuhause auf Tattoine. Und wenn Mando mal wieder da ist, ist sie halt gerade Sandfische angeln oder so.

Ich sehe da kein großes Problem das zu erklären.

3 „Gefällt mir“

Das vielleicht nicht, aber ich erwarte mir schon, dass sie zu Beginn von Staffel 3 erstmal das Schiff looten und in Ruhe aufleveln. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich sage ja nicht, dass sie dort einsteigen sollen, wo Staffel 2 aufgehoert hat. Aber ich wuerde erwarten, dass die Situation aufgegriffen wird. Staffel 2 endet zwar mit einer scheinbar lockeren Atmosphäre(Luke zischt ab, alles gut), aber die eigentlich Situation ist recht angespannt. Mando hat das Schwert, Bo Katan will es, Moff Gideon als Gefangener, Cara Dune als Marshal, diese Konstellation ist eigentlich recht Spannungsgeladen. Ich sage nicht, dass man es nicht machen kann, dass Dune einfach zuruckfliegt und dann nicht mehr gezeigt wird, Ich sage nur, dass Ich es besser faende sie neu zu besetzen und mehr aus dieser zuletzt gezeigten Situation zu machen.

Zumal es ja in Folge 7 diese Situation gab, als der Mandalorian an diesem Termial steht und sein Gesicht scannen laesst. Viele haben es ja interpretiert als ‚die Maschine erkennt einfach jeden‘ und es als Quatsch abgestempelt. Ich habe es so interpretiert, dass er zu irgendeinen Zeitpunkt mal beim Imperium war. Da hatte ich eigentlich gedacht, dass seine Geschichte in Season 3 rauskommt und dann vor allem mit Dune als New Republic Marshal zu einem neuen Konflikt fuehren wird.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das schon verstehen, aber ich finde bei einer Serie wie Mandalorian ist das nicht so wichtig. Das ist kein fortlaufendes Drama wie ein Breaking Bad, sondern aufgrund des Serial-Formats deutlich flexibler was die Einführung neuer Charaktere angeht. Cara Dune war vielleicht eine der wichtigeren Recurring-Charaktere und sie hätte mehr Bedeutung bekommen können, aber ich sehe nicht die Notwendigkeit. Ich habe auch keine offenen Fragen was ihren Charakter angeht.

Eine Storyline wie du dir sie vorstellt ist trotzdem noch möglich, nur eben nicht mit ihr als Gegenpart. Das ist dann eben Rebell-XY der in irgendeiner Folge eingeführt wird, wie so viele Charaktere in dieser Serie.

Eine Neubesetzung will ich echt nicht. Das ist jetzt so ein Politikum geworden und darauf habe ich einfach keine Lust. Egal wer es wird, sie wäre von Anfang an total belastet. Die Carano-Hater werden sie feiern und die Carano-Fans sie hassen, egal wie gut oder schlecht der Ersatz wäre. Der Fokus soll auf der Geschichte liegen, nicht auf den Personen hinter den Rollen. Der Charakter ist jetzt einfach vergiftet.

Oder anders gesagt: Niemand erinnert sich gerne an House of Cards Season 6, egal wie man zu Kevin Spacey steht.

Die ist zusammen mit Greef Karga auf Nevarro nicht Tatooine.

1 „Gefällt mir“

Wo auch immer sie ist um nicht mehr aufzutauchen, ist mir ja auch egal. Aber du hast natürlich recht. War wohl der Nachname, der mich auf den Trichter gebracht hat :wink: