Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Der Anfang war schon sehr cool, wer dachte noch das es Vergangenheit ist :smiley:

Aber doch ne bissel komisch, warum braucht er nun gerade IG11?

Was war das mit Bo Katan? Ich meine in Rebels wurde doch schon gezeigt das sie ihr auch ohne Schwert folgen, warum sollte sie nun allein sein?

Und eigentlich hab ich gehofft das sich diese Helm absetzt Sache erledigt hat, leider macht Mando für mich da keine Entwicklung durch, sondern rennt stoisch seinem Clan hinterher.

Naja mal schauen wie es weiter geht, spass macht es ja trotzdem irgend wie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich, siehe über dir ":stuck_out_tongue:

Er braucht allgemein ein drioden, denke für die Kartographie und die aufnahme des beweises das er dort war und gebadet hat.

Ig11 ist nur fer einzige dem er vertraut hat als droide (er hat doch seine probs mit denen).

Ich war auch erst bei einem Blick in die Vergangenheit.

Ich habe aber so ein bisschen Sorge, dass es bei den kurzen Folgen sehr gehetzt wirkt, bei den ganzen Storybits. Die IG11 Restaurierung fühlt sich sehr überflüssig an, vor allem da er in Staffel 2 nicht gebraucht wurde, nicht mal erwähnt.

Ich will eigentlich nur sehen wie Mandalore erkundet und wieder in Besitz genommen wird und von mir aus sollen sie noch die Piraten platt machen. Die coolste Szene war die Schießerei mit den Piraten, das hat Western geschrien. :smiley:
Nach Andor ist man schon ein wenig versaut. ( So müssen sich die anderen Bands angefühlt haben die nach Queen dran waren beim LiveAid).

Groku wird in Boba Fett erklärt.

Man sieht doch bei der Statue dass es nicht nur die Füße sind und wir sehen in der Szene dass er die Bombe hat aber nicht wann und wo genau sie explodiert. Dass Charaktere aber immer wieder zurück kommen mittlerweile stört mich auch.

Ansonsten fand ich die Folge gut nur ein was erklärt sich mir nicht. Mando sagt er besorgt das Teil, trifft auf die Piraten und trifft dann Bo Katan? Warum? Ich dachte er sucht das Teil?

Ist auch gut gemacht. Da hatten sie mich erwischt xd.

Weil der Planet wohl verseucht ist und er einen Druiden brauch plus es ist der einzige Druide dem er vertraut.

Gut ist auch viel Zeit vergangen und zudem stirbt der Glaube irgendwann. Sie standen hinter ihr weil sie daran glaubten dass sie die Richtige ist aber sie scheiterte erneut.

Dann hätte er sich dem schon in Boba Fett abwenden müssen. Ich denke das wird aber noch ein Konflikt, dass er zwischen den Verschiedenen Strömungen steht.

2 „Gefällt mir“

Druide? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es ist spät auch für meine Autokorrektur.

Es ist für uns alle die siebte Stunde :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich weiß es, aber da ist auch das Problem. Dramaturgisch ist das absolut behämmert, dass man nicht mal schafft, die Geschichte mehr als eine Folge lang ohne Grogu zu erzählen, was den Abschied zum Staffelende 2 emotional abwertet, man erzählt den Comeback auch noch in ein Spin-Off.

Man sieht eindeutig wo es explodiert, da er mit den Beinen im Lava steckt…

Die Explosion hat alle Stormtrooper drumrum gekillt, aber sein Torso, wo die Selbstzerstörung drin steckt, ist immer noch heile :sweat_smile:

Heile nicht aber er hat doch eh eine krasse Panzerung. Finde ich schon ok.

1 „Gefällt mir“

Fand den Einstieg nur „meh“. Boba Fett Serie hab ich nicht geschaut, daher massivst verwirrt, warum Grogu plötzlich wieder da ist. Eigentlich ein Offenbarungseid …

CGI fand ich an vielen Stellen auffällig schlecht.

Handlung etwas wirr. IG-11 total kaputt, dann kann man ihn vllt. wieder reparieren, dann klappts nicht, dann können die Zwerge das sicher doch, dann aber fehlt wieder was … Dann noch mehrmals Exposition mit den Piraten als Gegenspieler/Comic-Relief? in Staffel 3.

Stimmt schon. Andor hat einen verdorben.

Die erste Folge der neuen Staffel war viel zu kurz. :beanomg:

Hatte mich bei Boba Fett sehr auf die Mando Folgen gefreut und nur aus dem Grund geguckt. :beanlurk: Ansonsten interessiert mich Star Wars nicht wirklich. Mando ist da eine komplette Ausnahme.

@Leelo Na, am Ende ist er Mandalorianer und das ist ihm persönlich sehr wichtig. Es ist imo keine Entwicklung, wenn er jetzt ohne Helm rumrennen würde, sondern eigentlich nur faul. Den Helm hat er nur für den Kleinen abgenommen, was damit eine sehr starke Bedeutung hat, weil er so „gläubig“ ist. Die Weiterentwicklung war in dem Sinne, dass er durchaus Ausnahmen machen würde und machte, und der Glaube nicht zu 100% über allem steht. Dass es ihm wichtig ist, ist ein Teil von ihm und das ist imo okay, und nichts, was „wegentwickelt“ gehört. Viel wichtiger ist, wie er mit allem umgeht und dass Grogu am Ende mehr als ein Job war. Aktuell will er dem Kleinen alles beibringen, was ein Mandalorianer macht (Erklärszene im/am Schiff bspw.)

Die Weiterentwicklung findet imo emotional und handelnd statt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es aber viel schwerer seine emotionale Entwicklung zu sehen, weil man diese zu Beginn nicht so richtig greifen konnte. Und er ja beim ersten Moment für Grogu Regeln bricht und er sein Handeln nach ihm ausrichtet. Für mich war er eher schon so und hat sich nicht dahin entwickelt.
Nun traf er andere Mandelorianer, erfuhr Dinge über die Nightwatch, schade das er es scheinbar einfach so hinnimmt.

1 „Gefällt mir“

Ahh der Planet heißt Thoraliga

@Leelo für dich ping falls du noch die Folge nicht gesehen hast, als CSB mitfan <3

1 „Gefällt mir“

Ohhhh hab ich tatsächlich noch nicht gesehen.

Es ärgert mich immer noch das sie ken Andor Besprechung gemacht haben :grinning:

oh stimmt, Andor fand ich super :smiley: weil einfach anders. War auch Rogue One fan

Dann hat ihn sein Papi Mando 2 Jahre nicht besucht :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Und Groku hatte eine deutlich längere Ausbildung als Luke bei Yoda :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke war eher… Mando ist zwei Jahre lange mit dem Bus gefahren, bis er sein neues Schiff bekam?
Dachte, da lägen maximal ein paar Wochen dazwischen.

2 „Gefällt mir“

Hääää das haut doch nicht so richtig hin.

Boba Fett findet Fenneck (die in der Mando Folge verletzt wurde) doch nachdem er bei den Sandleuten war und dann vergehen doch keine 2 Jahre. Oder gibt es eine offizielle Zeitlinie.

1 „Gefällt mir“

Mich würde vor allem der Artikel zur Überschrift interessieren @Darth_Dragon Kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft 2 Jahre waren, nicht einmal annähernd.

Etwas in Star Wars Universum kann so nicht stimmt…

:kappa: