Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

:slight_smile:

Wobei das schon teilweise revidiert wurde. Favreau hat da wohl selbst gemerkt, dass er da gerade keinen lichten Moment hatte.

Der Artikel ist btw. echt furchtbar geschrieben…

Mir hat die erste folge gefallen. Zu kurz, aber ansonsten genau das was ich in der Serie sehen will.

5 „Gefällt mir“

Zeit ist relativ

Luke war einen Monat, bei Yoda im Training.
Gefühlt war es ein Wochenende.

Auf Namek dauern 5 Minuten 7 Folgen lang.
Die 3 Jahre zwischen Trunks Ankunft und dem Auftauchen der Androids nur eine Folge.

Natürlich ist das alles komplett unlogisch.
Aber Ich mache mir da keine großen Gedanken mehr.

Ich nehme es mittlerweile einfach hin :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Okay, wurden mehrere Sachen vermischt und Variety ist mal wieder Variety. Danke fürs Posten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neben Mandalorian kam diesen Mittwoch auch wieder ne neue Folge Bad Batch.

Und die führt endlich eine alte Geschichte aus Clone Wars weiter :beangasm:

Dass aber eigentlich schon gut Zeit vergangen ist, merkt man halt an Navarro. So wie sich das verändert hat, kommt das mit knapp zwei Jahren schon irgendwie hin.

1 „Gefällt mir“

Alter das ging diese Woche bei mir richtig unter - danke für die Erinnerung!

3 „Gefällt mir“

Hatte sehr viel Spaß mit dieser Folge. :blush:

Schön, dass es die Morlocks und die Geth auch ins Star Wars Universum geschafft haben :smiley:

Und endlich mal ne Folge, bei der Grogu selbst mal die Initiative ergreifen muss. Lieb den kleinen einfach, wie er mit seinem Pod da am rumflitzen ist :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

ich fand irgendwie die folge bissl langweilig, also irgendwie zäh

Das Gegenteil zur letzten Folge.

Richtig gute Folge

Nur kann man sich nun noch mehr über die erste Folge ärgern, die nun völlig sinnlos ist, er nimmt doch einfach eine andere Droiden :simonhahaa:

Und Grogu hat gesprochen :beanaww: :beanaww: :beanaww:

2 „Gefällt mir“

so jetzt schau ich mir die Folge nochmal am PC an, hab sie vorher auf Handy auf Arbeit angeschaut

• Also finde schon mal gut, dass die Zahnlücke da ist von der Boba Fett Folge :smiley: lustig
  • R5 ist der Druide den Owen damals ovn den Jawas gekauft hatte (hinweis mit Rebellenaktivität und das der von Jawa abgekauft wurde). Gehe ich zumindest davon aus.

* Dieser Viecher erinnern mich an die Fleischräuber aus SWTOR, sehen aber doch komplett anders aus :smiley:

* Was ist das für ne Falle? Also warum gibt es die? Fängt die jeden? Oder nur auf der Jagt nach Mandelorianer? Und wer ist dieser Grievous ähnliche Typ? Was ist sein Ziel?

Jetzt wo ich mehr mitkriege und sehe gefällt mir die folg auch besser :smiley:

* Ahh Alamiten sind das für Viecher… Ein Malachiten Planet mit Alamiten als Bewohner

* Was wird aus dem Rausgepumpt? Blut? Zumindest scheint dieser Cyborg das halt als Flüßigkeit zu gebrauchen um zu überleben.

* Wie geil Bo Katan mit dem Dark Saber kämpfen kann,.

* Das sieht für mich am ende nach einen dieser Megatyrasaurusdingsbums Legenden Tier aus…

1 „Gefällt mir“

Blut oder Rückenmarksflüssigkeit.

Aber wofür er es brauchte keine Ahnung. Sein Skelett sah aus wie General Grievous und es klang wie ein Geonosianer.

1 „Gefällt mir“

Ja daran hab ich auch denken müssen, denke wir werden ihn nicht zum letzten mal gesehen haben

Bo Katan hatte ja das Schwert schon mal

1 „Gefällt mir“

Das war alles einfacher als ich dachte. Bo-Katan saß die ganzen Jahre 2 Planeten weiter als Mandalore in der gleichen Sonnensystem und die haben die ganze Zeit nicht gewusst oder mal nachgeschaut, ob der Planet wieder belebt bar ist?

Besonders da sie ja eine Flotte aufbauen wollte um Mandalore zu reclaimen, haben sie nicht einfach mal ne Drohne hingeschickt? Wozu brauchte sie überhaupt ne Flotte? Sie hätte ja einfach mal ne Teleskop von ihren Balkon aus auf Mandalore richten können, um zu sehen, dass sie unbesetzt ist :sweat_smile:.

Jede 08/15 Android hat ja gereicht zum auskundschaften, wie man diese Folge ja sehen konnte. Die erste Folge mit IG11 war am Ende nicht mehr als ne Filler, da Din anscheinend auch mit jeden Schrott, der ihn angedreht wird, zufrieden gestellt wird.

Aber eins muss man ihnen lassen, dass sie die Erwartungen unterwandert und überrascht haben. Ich habe gedacht, dass das Baden im heiligen See die große übergeordnete Quest der Staffel wird. Das haben sie dann einfach in der zweite Folge abgehackt, indem er einfach mal dahin spaziert ist. Wieso Bo-Katan dann Din nicht mal kurz warnt, dass der See ein paar hundert Meter tief ist, obwohl sie als Kind ja schon öfters am See war, kann ich mir nicht erklären. Die lässt ihn einfach mal über die Klippe springen, während er langsam ins Wasser eintaucht :joy:.

Die Folge hatte so Ungereimtheiten, dass ich mir öfters vor die Stirn klatschen wollte, dass ich ne Gehirnblutung davon bekommen hätte.

9/10 Folge.

1 „Gefällt mir“

Hä? Doch wusste sie. Wegen ihr hat Mando ja gewusst, dass es zwei Theorien gibt.

Wollte sie das? Klang jetzt nicht so. Zudem wenn wohl nur mit Schwert. Aber am Ende ist die Frage, hat der Klan von Mando es nicht gewusst oder haben sie es behauptet um ihre Geschichte um den Kodex zu stärken. Einmal sagte er ja auch, ohne Kodex wären sie nichts und nur verstreut. Dieser Konflikt wird immer mehr angeheizt und es wird deutlich wo es wirklich hin geht: Der Mandalore-Konflikt. Gott sei Dank!!!

Das finde ich aber auch verwunderlich und entweder wird er trotzdem noch zurück kommen oder es war wirklich nur dazu da, um die Erwartungen in die falsche Richtung zu führen wie die erste Szene in der ersten Folge. Es ist ihnen gelungen und es gefällt mir besser so, aber naja

Ich dachte das Monster zog ihn runter. Das Monster sieht im Übrigen aus wie auf dem einen Logo von Bo. So habe ich das verstanden und BO selbst hat das Monster in Griff und wollte ihn zeigen dass das Wasser einfach nur Wasser ist. Es hört ja mit einem Cliffhanger auch nicht umsonst auf.

1 „Gefällt mir“

Coole zweite Folge, gefällt mir genauso wie die erste.

3 „Gefällt mir“

Es war ganz klar so inszeniert, dass er einfach runtergefallen ist. Er hatte sein Jetpack abgelegt am Ufer und direkt nach der seichte Stelle war der Kliff. Er musste nur gerade aus waten und musste notgedrungen runterfallen, ohne dass auch nur irgendjemand ziehen musste. Daher musste ich so lachen, dass Bo-Katan einfach mal nix sagt :joy:

Ich war mir aber auch lange unsicher ob er nur fällt oder gezogen wird.
Sollte wahrscheinlich lustig sein, aber irgendwie verpuffte das und man dachte sofort es war ein Monster oder sowas.

2 „Gefällt mir“

Was wäre eigentlich die Konsequenz gewesen, wenn der Droide bei seiner Messung festgestellt hätte, dass der Planet tatsächlich komplett verseucht und keine atembare Atmosphäre da wäre?
Seine Rüstung und Helm hat er ja ohnehin auch beim „Reinwaschen“ anbehalten…
Er ist ja auch einfach ausgestiegen und sagte" ich aktiviere meinen Helm "

Für was bauchte er denn überhaupt den Droiden? :thinking: :smiley: