Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

@leelo

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, den die Länge der Folgen stört?

Die sind einfach viel zu schnell vorbei…

1 „Gefällt mir“

„Ich geh dann mal mit meiner schweren Metallrüstung ins Wasser.“

Klingt wie ein Plan, Dude. Vielleicht nicht unbedingt allzu gut durchdacht, aber hey… Wird man halt zwei Mal an demselben Tag gerettet.

Macht Darth Vader gefühlt in jedem 2. Comic Kapitel :beanjoy:

Kann der Staffel bisher nicht viel abgewinnen.

Je näher sich Grogu und Mando kommen, desto mehr geht von der interessanten Berührungsangst und der Unbeholfenheit verloren.

Aus meiner Sicht existieren die meisten Szenen, um Zeit zu strecken und - mit gutem Willen - Worldbuilding zu betreiben. Die Story wird kaum vorangetrieben. CGI teils wieder gruselig schlecht (Ausleuchtung). Bo-Katan in ihrem Dragonstone-Gedächtnis Thronsaal wirkt doof. Universum wirkt durch ständigen Ablauf zw. den paar wenigen Buddies wieder extrem klein. Selbst in der kurzen Folge wiederholen sich Handlungsstränge mehrmals. Mando sinkt schneller im Wasser als Bo-Katan mit Raketenantrieb hinterherkommt. R5 war ganz lustig, wird aber auch nicht richtig ausgespielt. Yodas durch die Luft springen sehen war vor 20 Jahren auch schon befremdlich.

Hoffe das zieht noch deutlich an.

Mich auch und wenn schon die Länge, dann bitte 20 Folgen Staffeln wie bei Supernatural. :beangasm:

Ruhig ein paar Jobfolgen dazwischen.

2 „Gefällt mir“

Der ist Jedi, das zählt nicht.

Ich verstehe echt nicht wie Disney es schafft so eine gute Serie wie Mandalorian zu produzieren und zeitgleich sowas wie Boba und Obi Wan zu liefern.

Müssen die ganzen Spoilertags zu neuen Folgen eigentlich sein? Im Titel steht doch schon Spoiler-Talk

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wenn man es jedoch ganz genau nimmt:

War der letzte richtige Meister des Darksabers Maul.
Der wurde dann von Sidious in Clone Wars geschlagen.
Und der dann von Vader/Anakin in Episode VI.

Wer also der neue Meister werden will, muss den Machtgeist von Anakin schlagen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall heute mal eine sehr ungewöhnliche Folge mit Überlänge. Die Handlung hätte man auch in zwei Folgen stecken können, man hat sich aber entschieden daraus eine zu machen. Was ich gut finde. Es zeigt auf jeden Fall noch einmal eine recht andere Seite auf, die bislang noch nicht so beleuchtet wurde, die Analogien zur realen Welt, sind natürlich klar zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Was für eine geile Folge.

Die ersten Minuten, Hammer geile Action,
dann der Rest der Geschichte um „LS50“, Spannend, gemächlich aber dennoch Spannend und interessant.
und dann das Ende.

Puuuh, ich hab echt keine Kritik hier.

Warum hat Sie Ihn verraten? Und in die Falle gelockt? Auftrag von Gideon? Ist sie ne Doppelagentin von Gideon? Rache? Da hatte ich mit Pershing echt Mitleid gehabt, denn eigentlich will er wirklich was gutes bewirken. Hätte auch nicht gedacht das die Geschichte um Ihn so Spannend wird.

Ich freu mich auf die nächste Folge, also ich werde mir später sie noch einmal anschauen, aber aktuell wäre sie ne 10/10.

3 „Gefällt mir“

Okey, die Folge war interessant. Mir hat der ganze Part auf Coruscant gefallen und ich bin gespannt was da noch so passiert mit Ihr.

Nun gehört Bo Katan also dem Weg an, obwohl sie weiß das Mandalor das Vieh wohl nie getötet hat.

1 „Gefällt mir“

Du hast im Wasser gebadet, du bist jetzt auch eine von uns

Ich habe nicht euer glauben

hast du dein helm seitdem abgenommen?

nein

also bist du eine von uns, dir steht es frei jederzeit wieder zu gehen.

Fand Bo Katan sehr interessant die Folge, ich weiß auch nicht so recht wo sie hinführen soll, teilweise hatte ich das gefühl das sie irgendwie gleich mit Din kämpfen wollte und zur gleichen zeit dann irgendwie… sehr undurchsichtig, man erwartet irgendwie alles.

Aber ja der Part von Coruscant war hammer, dabei hatte ich nie viel interesse an dem Charakter, aber die Geschichte um IHn und um Ihn herum war Deep. Bin wirklich gespannt wie das noch aufgelöst wird.

Finde aber auch die Reaktion von der Republik irgendwie sehr krass.

Auch folgende Szene

Wo der Droide sagt das Republik zu Helfen über alles steht, da dachte ich auch so (und er wohl auch) das es irgendwie eine gewisse ähnlichkeit zum Imperium hat in dem moment. Das Imperium über alles, die Republik über alles.

1 „Gefällt mir“

Getötet? Ich dachte gezähmt ?!!?

1 „Gefällt mir“

Ach gezähmt? Ich hatte es so verstanden er hat es getötet, okey :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich schätze die Gute ist Gideon und dem Imperium noch immer treu.

Und bestraft Pershing für seinen Verrat und löscht sein Gedächtnis

„Mandalore the Great is said to have tamed the mythical beast“ ← gezähmt.

Und das könnte für sie eine „Erleuchtung“ gewesen sein. Sie hat/hatte die Attitüde das der ganze Brauch/Kult Firlefanz ist und das die alten Geschichten so gar nicht stimmen. Deutet sie ja an mit den ganzen Zeremonien fürs Volk etc…
Und jetzt hat sie diese Beast mit ihren eigenen Augen gesehen - sprich das Ding gab/gibt es wirklich. Die Erklärung warum sie es bisher nicht gesehen hat oder niemand in „letzter Zeit“ davon berichtet hat gibt sie ja selber - durch das Bombardement hat sich der kleine Teich verändert und womöglich tiefere Höhlen freigelegt.
Könnte für sie so etwas wie eine Offenbarung sein und sie befolgt jetzt dann auch wieder den Creed, was eine Einigkeitsbewegung als Folge haben könnte…

Aber vermutlich viel Kaffeesatzleserei…

3 „Gefällt mir“

Da hat aber jemand Andor geschaut :beannote:

Mochte die Folge, auch weil sie was anderes war.

freust du dich auch schon auf die CSB folge? :smiley:

Ich bin so gehyped von der Folge, sie war echt schön :smiley: