Forum • Rocket Beans TV

Stardew Valley (Harvest Moon Klon)


#1

Vorgestern kam nach Jahrelanger Entwicklung der Harvest Moon Klon: "Stardew Valley" auf Steam und Gog raus.
Ich als alter Harvest Moon Fan finde das Spiel richtig gut! Wenn mich die Grafik auch etwas enttäuscht (Wirkt wie Terraria).
Dennoch scheint das Spiel viel Inhalt zu bieten und spielt sich genauso gut wie das gute alte Harvest Moon Friends of Mineral Town (Welches mein absoluter Favorit war).
Noch i-wer hier der sich das Spiel geholt hat? :slight_smile:
Gruß
Stardew Valley bei GoG.com


#2

Ich habe auch schonmal reingeschaut aber ich fürchte das ist etwas langatmig^^


#3

Ich persönlich finde die Grafik super. Mir gefällt dieser Stil sehr! Werds mir evtl.holen. Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus!


#4

Das einzige was mich wirklich an der Grafik stört sind die Portraits der Charaktere. Finde die nicht wirklich schön.
Hier sieht man wie sich die Portraits gewandelt haben. Fand die Anfangs besser. Hoffe ein paar fleißige Modder lassen sich was einfallen. :stuck_out_tongue:


#5

Das ist dann wohl Geschmackssache. Mir gefallen auch die Portraits wobei die mir jetzt nicht soooo wichtig sind. Hauptsache das Spiel macht spaß :smile:


#6

Hm, ich hab bisher auch ein Auge drauf geworfen, hab es aber bisher nicht gekauft. Ich habe ohnehin noch genug Backlog, an dem ich arbeiten muss. Mal sehen, wenn es mal runtergesetzt ist. :wink:


#7

Ich hatte überlegt, es mir zuholen, aber letztlich werde ich wohl bei Harvest Moon bleiben. Da kommt einfach kein Spiel ran :smile:


#8

Samma ich kann doch nich der einzige sein der ein wenig verwirrt ist oder?

Seh ich das richtig, dass ich aufstehe, mich kurz um mein relativ kleines Feld kümmere, bissl Holz hacke und Steine kloppe und dann wieder pennen gehen muss weil meine Energie nicht zu mehr ausreicht? Also quasi um 6 uhr aufstehen und um 12 uhr wieder schlafen gehen? O_O


#9

Ist halt ein richtiger Simulator. Ich steh auch um 6Uhr auf und bin ab 12 zu nichts mehr zu gebrauchen!


#10

:smiley: :smiley: :smiley:
Aber du hackst ja auch nicht in der Zeit 10 Bäume um?


#11

Baumschubsen ist harte Arbeit


#12

Woher willst du das wissen? Wie @TFrosch sagte: Ich arbeite als Baumschubser!


#13

Also ich hab's mir am Freitag gekauft und finde es überaus gelungen. Harvest Moon habe ich nur so im Vorbeigehen mitbekommen. Es gibt bei SV unheimlich viel zu tun und man muss schon ein paar In-Game-Wochen [edit]spielen [/edit] (habe so ca. 5 Stunden gebraucht), um so richtig rein zu kommen. Aber es macht dann sehr schnell süchtig. :wink:
Den Grafikstil finde ich sehr passend und letztendlich ist das natürlich Geschmackssache. Ich finde es eher störend, dass man so lange Wege zurücklegen muss. Trotzdem würde ich das empfehlen, wenn man nach Fallout 4 mal runterkommen möchte. :relaxed: Und wer zweifelt, kann sich ja erstmal ein Let's Play anschauen. [edit]ich mag beispielsweise https://www.youtube.com/channel/UCP6f9x4iXk3LH8Q1sqJmYPQ [/edit]


#14

Ist halt am Anfang so. :smiley: Rede mit Leuten, Baue beziehungen auf, erkundige die Gegend. :smiley:
Mit Nahrung kannst du deine Energy auch ständig auffüllen. Am Anfang biste eben ein Lappen. :wink:


#15

Hab einen Glitch entdeckt der schnell Geld macht.. (Ist quasi wie cheaten)
Ansehen auf eigene Gefahr.
Wenn man einen Zaun baut und dann nicht mit dem jeweiligen passenden Werkzeug versucht dieses abzubauen. (Holz zaun mit Axt z.B.) dann vervielfältigt man dieses... geht besonders gut mit dem Schwert. 5 Minuten draufballern und man hat 2000 Zäume (Holzzaun gibt pro 1G, Stein 2G, Metall 3G


#16

Ich habe mir letzten Monat erst Story of Season für den 3DS gekauft. Ich fand die Harvest Moon Reihe für zwischendurch schon immer großartig.

Stardew Valley sieht auf den ersten Blick wirklich vielverheißend aus. Den Grafik Stil finde ich ebenfalls ziemlich hübsch. Ich werde es mir mal genauer ansehen und es eventuell kaufen. Danke für den Tipp.


#17

Das Spiel wird gekauft! Hab mir ein paar Videos auf YT angesehen und das ist genau das was ich brauche. Ein schön ruhiges Spiel am Abend um zu entspannen! Schaut wirklich gut aus! <3


#18

Mit einem VPN könnt ihr das Spiel bei GoG übrigens für 3,50€ kaufen... müsst nur auf Russland stellen und euch durch das Kyrillisch schlagen.


#19

Der Bug wurde eig. schon mit einem update am 28. gefixt. Du solltest mal updaten, und hoffe du hast dein Version auch gekauft..


#20

Wäre das nicht was für @Gunnar seinen Onkel Old McKrupp dem Farmer, also dem Vater von Jimmy McKrupp?