StarVR One - Der erste Bote aus dem virtuellen Elysium?

Seit wenigen Tagen ist die StarVR One auf dem freien Markt verfügbar, jedoch richtet sich das Angebot bisher vorerst an Entwickler und andere gewerbliche Kunden. Der Preis soll Berichten zufolge bei 2800€ exkl. Steuern liegen.

Es macht als Privatperson - aufgrund des natürlichen Preisverfalls - vermutlich absolut keinen Sinn dieses VR Headset zum Release zu kaufen, jedoch markiert es meiner Meinung nach den Zenit der VR Headsets in konventioneller Bauart. Ich habe die StarVR noch nie mit eignen Augen erlebt, aber wenn man liest wie VR Enthusiasten davon schwärmen, erweckt das bei mir große Hoffnungen.

Ich möchte hiermit ein Thread für alle VR-Interessierten eröffnen!

Momentan mache ich mir auch wieder Gedanken, ob ich mir ein VR-Headset ( Valve Index) anschaffen soll, hab mich aber noch nicht so richtig durchgerungen, obwohl Half-Life Alyx schon ein Anreiz ist.
Zuletzt hatte ich eine HTC Vive für ca. 2 Jahre, jedoch fand ich meinen Spielspaß sehr oft durch die Technik gehemmt (Fliegengittereffekt, Halos, FOV)