Station Flow LP mit Florentin und Krane

Ich finde das Spiel auch nicht so wirklich passend für „das Format“. Die Thematik ist natürlich sehr ähnlich mit einem U-Bahn Bau und anstelle Züge, muss man hier nun Fahrgäste möglichst effizient leiten, aber es ist etwas zu simulationslastig/komplex. Nicht, dass es zu schwer ist für die Beiden (auch wenn sich Fabian schon sehr schwer tat :wink: ), aber eben nicht passend, um es auf die Art und Weise zu zweit zu spielen, wie sie es bei den beiden Spielen zuvor tun konnten.

Also ich meine damit langfristig gesehen. Die erste Folge war super unterhaltsam. Mal schauen, wie lange es funktioniert.

Diese individuellen Schwierigkeitsgradeinstellungsregler finde ich übrigens auch unschön. Man weiß doch als Anfänger garnicht, was wo wie schwer/passend für einen ist. Fühlt sich dann schwammig an.

Gab es irgendeine Begründung warum das Spiel nicht mehr gespielt wird?
Und ist das entgültig?

Team Löwenkopf hatten gestern ne Session Urban Flow. Spontan und Live.
Hat was mit Ampeln zu tun :doge_finger_guns:

Das Spiel sah super lustig aus. Das könnte ich mir für mehrere Folgen gut vorstellen.

Den Koop-Mode und die dabei entstehende Hektik find ich mega unterhaltsam :ok_hand:

Fand es ein wenig zu hektisch. Wäre eher dafür das Station Flow weitergezockt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich finde beide Spiele recht ungeeignet, bei dem einen Spiel hat man nonstop Action bei dem anderen passiert gefühlt gar nix^^

Naja bei Mini Metro/Motorways kann man ja auch nicht wirklich von Action reden, deswegen finde ich das Station Flow eher geeignet wäre.

Hey Leute, hier nochmal eine offizielle Ansage zum aktuellen Stand: Ihr merkt, wir waren mit Station Flow noch nicht 100 Prozent zufrieden. Ich denke, es braucht ein Spiel, das ähnlich minimalistisch ist und wo man klar irgendwann verlieren wird. Darüberhinaus muss es auch Raum zum labern geben. Das war bei Urban Flow nicht so der Fall (obwohl ist es sooo sehr geliebt habe). Ich denke, wir werden noch weiterschauen. Islanders steht definitiv auch noch auf unserer Liste.

8 „Gefällt mir“

Käme so etwas wie Into the Breach in Frage? Das unterscheidet sich im Vibe natürlich stark von den bisherigen Spielen.
Aber es ist nicht übermäßig komplex (aber trotzdem recht fordernd), rundenbasiert und damit labergeeignet und bietet klare Sieg/Niederlagen-Ergebnisse, die man in endlicher Zeit (ca. eine Stunde) erreichen kann.

Auch wenn ihr eigentlich was anderes sucht zum zpcken, knn ich mir trotzdem super gut vorstellen wie ihr zwei zusammen Cities Skylines spielt! :innocent:

5 „Gefällt mir“

Für mich ist Cities Skylines das perfekte Vehikel für die Gags der beiden. Allein die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Zeppelinen im ÖPNV stell ich mir sehr lustig vor.

4 „Gefällt mir“

Zeppeline sind ein integraler Bestandteil eines jeden ZSUB-Kreises. (zeppelin-seilbahn-ubahn-bus)

2 „Gefällt mir“

Ich schlage mal ne runde snakeybus vor :smile:

Wer Interesse an dem Switch-Spiel „Urban Flow“ hat, welches die beiden mal zockten:

Das Spiel gibt es im eShop momentan ca. 90% günstiger, statt 14,99€ nur noch 1,49€.

Und wer Zugriff auf den US-eShop hat, erhält ein noch besseres Angebot: Das Hauptspiel + das 1. Extension-DLC für insgesamt 1,99$.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.