Forum • Rocket Beans TV

Station Flow LP mit Florentin und Krane

Nach Mini Metro und Mini Motorways bauen Florentin und Krane jetzt U-Bahn-Stationen in Station Flow

Hat mich noch nicht überzeugt. Ich bleib bei city skylines.

1 Like

Ironischerweise fehlt mir bei dem Spiel der Flow

Das wäre tatsächlich ein geiles Spiel für die beiden

2 Like

Unterhaltsam wars ja. Lag aber nicht unbedingt am Spiel. :face_with_hand_over_mouth:

Danke übrigens für diesen unterhaltsamen Moment :smiley:

https://clips.twitch.tv/AggressiveDaintyWhaleTTours

5 Like

Das war mit Hannes immer geil!

2 Like

Gefiel mir schon richtig gut @Fabian_Crane & @Pommes_Ruppel
Endlich auch ein bisschen komplexer. Hoffe ihr bleibt mit der Motivation so dabei :wink:

#################################
Übrigens, habe da zwei Spiele entdeckt, die eure Kriterien wahrscheinlich zu fast 100% abdecken. Könnt ihr mal im Hinterkopf behalten für die Zukunft :slight_smile:


und das abstraktere:

Hi ihr,
der Upload von Station Flow verschiebt sich leider auf den Sonntag.
Aber ich finde, das Spiel passt doch perfekt in einen Sonntag Mittag ^^

3 Like

Ich finds gut!
Freue mich auf die nächsten Folgen.
Mal als Tipp: Man muss die neuen Eingänge nicht anbinden, solange diese nicht geöffnet sind. Das gibt zwar eine bessere Wertung und dementsprechend mehr geld, aber es wird auch immer unübersichtlicher. Lieber erst mal auf die bestehenden Eingänge konzentrieren, bis da alles richtig läuft.

Tolles Let’s Play, weiter so. :slight_smile: werd mir das spiel wohl auch mal zulegen.

#platzdaamkaffeeautomaten

Erste Folge war schon richtig witzig. Mehr davon bitte :smiley:
Denke, dass ich mir das Spiel im nächsten Sale auch holen werde.

Meine Vorschlag für den neuen Bahnhof:
Eine Hauptverkehrs-Ader durch den ganzen Bahnhof, welche auf mehreren Ebenen (gleiche X/Z Koordinaten und Y variert) mit Treppen/Aufzügen/etc verbunden sind. Von dort aus können sich kleinere Wege Abspalten bzw. Toiletten/Shops gebaut werden. So könnte man die Hauptwege mit Infotafeln zupflastern und an den kleinen Wegen jeweils eine Infotafel.

Wurde letzte Woche schon angekündigt, dass/wieso es heute nicht läuft?

Ich glaube, weil Florentin heute 2 Stunden Age of Empires 3 Definitve Edition spielt.

1 Like

Und nächste Woche anscheinend wieder nicht… :pleading_face:

Wahrscheinlich weil Krane mit den beiden „Du bist!“ Special Folgen zu beschäftigt ist.
Ist doch immerhin ein guter Ersatz. Hoffen wir auf die Woche danach.

Ich höre Florentins Rant aus Leute die im Weg stehen und werde schon wütend. Ich hasse diese Menschen und wäre gern so mutig sie wirklich mit den Worten „Platz da.“ anzurempeln.

Das würde nichts bringen, weil ich dann in deren Kopf der Böse wäre, aber es würde mir helfen. :beanfeels:

Hab am Wochenende mal einige Stunden in Station Flow reingespielt und finde, es hat schon mehr Ähnlichkeit zu Mini Metro und Mini Motorways, als ich auf den ersten Blick dachte. Die später gar nicht so wenigen Zusatz-Bauten, Automaten usw. machen es natürlich komplexer, aber trotzdem gehts ja „nur“ darum, dass die Gäste Ihr Wunsch-Ziel erreichen.

Der Schwierigkeitsgrad ist auf „normal“ recht gering. Immer sobald neue Gleise freigeschaltet werden und ich versuche, diese anzubinden, vergesse ich diverse Wegweiser zu aktualisieren. Das kann dann echt zu Chaos führen :smiley: Die Gäste verlassen sich so sehr darauf, den Wegweisern zu folgen und sind irritiert, wenn darauf ihr Ziel nicht zu finden ist. Es ist schon toll, den Menschen-Strom mit nur einem neuen Schild auf neue Wege zu leiten. Doch trotz Chaos und herumirrender Menschen selbst zu Tagesende noch macht man konstant Fortschritte. Nur den eigenen Ansprüchen will man ja auch genügen :slight_smile:

Freue mich auch auf hoffentlich bald neue Folgen vom LP

1 Like

Der Moment, wenn @Pommes_Ruppel und @Fabian_Crane die Treppen sperren und die Fahrgäste auf einer Ebene gefangen sind :beanjoy: :beanjoy:

1 Like

Für diese Woche steht’s leider wieder nicht im Sendeplan. Schade :frowning: