Statistiken zum Youtube Kanal (Update)

Vor einigen Monaten habe ich mal einige Statistiken zum Youtube Kanal erstellt und im reddit gepostet.
Ich habe mir mal Zeit genommen und die Daten erweitert.

seht selbst: rbtvstats.github.io

(Ursprünglich reddit post: link)

12 „Gefällt mir“

Das erste „richtige“ Video der Bohnen mit den meisten Views ist ein totes Format :smiley:

Grundsätzlich würde ich bei jedem Kanal das „Willkommens“-Vidoe herausnehmen, weil das nicht aus Interesse geschaut wird, sondern eben automatisch läuft, wenn man den Kanal ansteuert.

Danke auf jeden Fall für die Statistiken!

Weißt du wo sich ‚‚Zehn Mark Fünfzig‘‘ ansiegelt , mit 310k Views ?
Weil normal wäre es auf Platz 3.
Böser @Micha_Reinke :smiley:

Die Daten beinhalten alle Videos ab dem 01.03.2015, da zu dem Zeitpunkt der Let’s Play Kanal wieder reaktiviert wurde.
Ältere Videos tauchen daher nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Ok, dass Simon mit Abstand erster ist was die On Air Stunden angeht war klar, aber Gregor hätte ich bei weitem nicht so weit oben erwartet.

Gregor hat in letzter Zeit einige Lets Plays am Nachmittag gemacht. Viele japano-RPGs, die eher eine Nische sind und deshalb wahrscheinlich vielen nicht auffallen

Interessante Statistiken.
Aber wie funktioniert die Auswertung, welche Personen in welchem Video zu sehen sind? Wenn diese im Titel stehen, ist es relativ klar, aber wenn nicht?

Mal die Top 10 mit allen Videos, außer den Kanaltrailern:

1. Schürrle-Interview - 1.047.552 Aufrufe
  2. Pen & Paper | T.E.A.R.S. | #1 | Part 1 - 549.321 Aufrufe
  3. HALT DIE FRÄÄÄSE - 469.041 Aufrufe
  4. Pen & Paper | T.E.A.R.S. | #1 | Part 2 - 365.138 Aufrufe
  5. Pen & Paper | T.E.A.R.S. | #1 | Part 3 - 352.757 Aufrufe
  6. Almost Daily #76: Partyerlebnisse - 352.618 Aufrufe
  7. Pen & Paper | T.E.A.R.S. | #1 | Part 4 - 316.789 Aufrufe
  8. Die Kakteen - Zehn Mark Fünfzig - 310.481 Aufrufe
  9. Pen & Paper | T.E.A.R.S. | #2 | Part 1 - 297.710 Aufrufe
  10. Almost Daily #36: Stadt, Land, Fluss - 296.523 Aufrufe

Alle Videos sortiert nach Views:

Vielen Dank für deine Mühe. Ich finde die Statistiken sehr, sehr interessant. Super Arbeit von dir

Respekt! Vor allem weil es im Reddit hieß, dass du die Bohnen, die an einzelnen Formaten teilgenommen haben, manuell aufgelistet hast.

Hier auch nochmal. Richtig tolle Arbeit, sau spannend und pures Gold für jede PR/Marketing-Abteilung bzw. Senderanalyse. Ich verdrückte ein Tränchen vor Stolz, mit so einer Community in Verbindung zu stehen (Super Schmalzo Hauke Ende).

15 „Gefällt mir“

Update: Jetzt mit Statistiken zu den einzelnen Formaten

rbtvstats.github.io

1 „Gefällt mir“

Danke, die Bohnen werden sich freuen :smiley:
Ich finde solche Statistiken immer toll um zu sehen was läuft oder nicht.
Und es ist gut für den Content Manger etc. . :smiley: