Ich wollte mal Fragen wie man die Sprache bei seinen Games in Steam ändern kann?
Möchte die von Stellaris auf Englisch umschalten, da der neue Patch einige Übersetzungsfehler mitbringt.
Hab schon gelesen das man in der Bibliothek auf das Spiel mit Rechtsklick gehen soll und bei Eigentschaften die Sprachumschaltung finden soll.
Nur ist da nirgends so ne Option! Oder ich bin Blind. xD
Gibt es andere Möglichkeiten?
Is halt die sicherste MEthode da eben wie du sagst nich alle Spiele diese Funktion haben. Normal kann man aber jedes Spiel IM Spiel auf englisch stellen.
Nee, leider nicht. Hatte mir bei „The Next BIG Thing“ zum Beispiel einen Wolf gesucht, da geht’s nur im Steammenü unter Eigenschaften, nicht im Spiel selbst, trotz riesiger Flagge zum Anzeigen der aktuellen Sprache.
Bei Street Fighter V musste man die Sprache zwischenzeitlich sogar in der Systemsteuerung von Windows ändern.
Systemsteuerung → Uhr, Sprache und Region → Region und Sprache → Format → Format: [gewünschte Sprache]
Inzwischen reicht es wenn man „nur“ eine *.ini-Datei ändert.
wie schon geschrieben: steamapp -> bibliothek-> rechtsklick auf das spiel->sprache
das hat den vorteil:
wenn man mehrere verschiedene spiele besitzt kann man die sprache immer mit dieser formel umschalten, das ist einheitlich und einfach.
das zum thema rachezug auch wenns nur ein scherz von dir um dir bewusst zu machen, dass augenscheinliche unnötige komplizierte sachen oftmals gar nicht so verkehrt ist.
Also wie gesagt: Die Methode geht, zumindestens bei Stellaris; nicht.
Auch bei einigen anderen Games geht das so nicht.
Siehe @Zian Bericht über Street Fighter z.B.
Aber zum Glück hab ich es, dank netten Hinweisen, dann ja doch noch geschaft xD
das streetfighter problem ist z.b genau das gegenteil, was steam erreichen will. ganz einfach aus dem grund, weil es umständlich und verwirrend ist.
das prinzip von steam ist es funktionen einheitlich zu haben, um damit einfachheit zu schaffen. es ist schade, dass sie solche titeln noch nicht bearbeitet haben, aber bei dieser menge an neuen spielen (indies, klassiker, aktuelle) die auf steam erscheinen, ist es für denen schwer auf alles zu achten.
scheint als hättest du meine grundgedanken überlesen, darum hier nochmals:
ok, danke für den punkt, den habe ich aus den zeilen zuvor wirklich nicht heraus gelesen:[quote=„JakJakBack, post:15, topic:23688“]
Die Methode geht, zumindestens bei Stellaris; nicht. Auch bei einigen anderen Games geht das so nicht.Siehe @Zian Bericht über Street Fighter z.B.Aber zum Glück hab ich es, dank netten Hinweisen, dann ja doch noch geschaft
[/quote]
und tue es noch immer nicht, dennoch viel spaß beim spielen