Hallo,
ich bin selbst noch auf der Suche nach guten „hidden deals“ auf Steam. Damit meine ich Spiele, die die meisten nicht so auf dem Schirm haben und gerade im Angebot auf Steam sind (müssen nicht zwingend auf der Hauptseite sein). Gerne auch Spiele, die man nicht so kennt - was natürlich durchaus subjektiv sein kann.
Dachte mir, ich starte mal einen Sammelthread, wo jeder so ein paar (3-4) seiner Empfehlungen auflisten kann. Ich möchte keine deals diskutieren, nur mal so gucken, was die Leute hier im Forum für interessante Sachen gefunden haben. Solche Threads gibt es natürlich in großen Mengen auch auf vielen anderen Plattformen, wie reddit, finde die aber oft relativ unübersichtlich.
Sollte das gegen die Regeln sein, einfach löschen.
Ich fange mal an:
Sunless Sea (9,49€) - schwer zu erklären was es ist. Quasi eine Art „Lovecraftian“ Exploration Game mit Schiff und Handeln (hat auch ein paar Roguelike-Elemente). Ist auch mein „game of the year 2015“. Würde sagen, dass es eines der am besten geschriebenen Spiele ist, die ich je gespielt habe, aber die „Story“ wird auch auf eine andere Weise transportiert (nur Text und man trifft Entscheidungen, die durch Attribute beeinflusst werden können). Sunless Sea gibt es meines Wissens nur auf Englisch und benötigt sehr gute Englischkenntnisse. Das Vokabular ist schon sehr ungewöhnlich. Das Spiel wird später leider etwas grind-lastig und bekommt da spielerisch ein paar Probleme, hat mich aber damals 70 Stunden lang begeistert.
Gods Will Be Watching (1,79€) - habe ich mir erst gerade gekauft, deshalb kann ich darüber nicht viel sagen. Für den Preis probiere ich es aber gerne mal aus.
Dex (4,99€) - Auch noch nicht gespielt, soll ein 2D Deus Ex sein. Also ein Cyberpunk RPG - passt ja zur G+D heute - und soll richtig gut sein.
Knytt Underground (2,79€) - schon lange auf meiner Liste, leider noch nicht gespielt. Für den Preis aber eine Überlegung wert. Zwar ein Plattformer, aber soll ziemlich gut sein. Würde sagen zählt zu den unbekannteren Spielen.
Ich hätte noch mehr, aber vielleicht nennt die ja noch wer
Schonmal Danke.
PS: darf man die links zum Shop posten?