Steam Summer Sale - kleiner Sammelthread für potentiell versteckte Angebote

Hallo,

ich bin selbst noch auf der Suche nach guten „hidden deals“ auf Steam. Damit meine ich Spiele, die die meisten nicht so auf dem Schirm haben und gerade im Angebot auf Steam sind (müssen nicht zwingend auf der Hauptseite sein). Gerne auch Spiele, die man nicht so kennt - was natürlich durchaus subjektiv sein kann.

Dachte mir, ich starte mal einen Sammelthread, wo jeder so ein paar (3-4) seiner Empfehlungen auflisten kann. Ich möchte keine deals diskutieren, nur mal so gucken, was die Leute hier im Forum für interessante Sachen gefunden haben. Solche Threads gibt es natürlich in großen Mengen auch auf vielen anderen Plattformen, wie reddit, finde die aber oft relativ unübersichtlich.

Sollte das gegen die Regeln sein, einfach löschen.

Ich fange mal an:

Sunless Sea (9,49€) - schwer zu erklären was es ist. Quasi eine Art „Lovecraftian“ Exploration Game mit Schiff und Handeln (hat auch ein paar Roguelike-Elemente). Ist auch mein „game of the year 2015“. Würde sagen, dass es eines der am besten geschriebenen Spiele ist, die ich je gespielt habe, aber die „Story“ wird auch auf eine andere Weise transportiert (nur Text und man trifft Entscheidungen, die durch Attribute beeinflusst werden können). Sunless Sea gibt es meines Wissens nur auf Englisch und benötigt sehr gute Englischkenntnisse. Das Vokabular ist schon sehr ungewöhnlich. Das Spiel wird später leider etwas grind-lastig und bekommt da spielerisch ein paar Probleme, hat mich aber damals 70 Stunden lang begeistert.

Gods Will Be Watching (1,79€) - habe ich mir erst gerade gekauft, deshalb kann ich darüber nicht viel sagen. Für den Preis probiere ich es aber gerne mal aus.

Dex (4,99€) - Auch noch nicht gespielt, soll ein 2D Deus Ex sein. Also ein Cyberpunk RPG - passt ja zur G+D heute - und soll richtig gut sein.

Knytt Underground (2,79€) - schon lange auf meiner Liste, leider noch nicht gespielt. Für den Preis aber eine Überlegung wert. Zwar ein Plattformer, aber soll ziemlich gut sein. Würde sagen zählt zu den unbekannteren Spielen.

Ich hätte noch mehr, aber vielleicht nennt die ja noch wer :smiley:

Schonmal Danke.

PS: darf man die links zum Shop posten?

1 „Gefällt mir“

Dungeon of the Endless 4,07€ wars und bin schon bei über 20std playtime. Weis nicht wie es beschreiben soll daher klau ich einfach mal eine Beschreibung “Es vereint geschickt RPG-Mechaniken mit einem Tower Defence und strategischem Ressourcenmanagementsystem.”

perfekt für zwischendurch immer mal wieder sich den kopf zu zermatern.

Stick of Truth 7,49€ glaub brauch keine Erklärung daher weis nicht ob das noch als hidden deal gilt

Divinity: Original Sin 19,99€ mMn das beste rundenbasierte RPG Game der letzten jahre und daher würd ich es sogar zum Vollpreis empfehlen. Freue mich sehr auf den Nachfolger allerdings laufen solche Spiele ja leider häufig unter dem Radar.

The Stanley Parable 2,39€ Im Vollpreis find ichs etwas Teuer aber für 2,39€ kann es nur jedem empfehlen. Mal was anderes und ganz guter Humor.

Door Kickers 2,84€ "Door Kickers is an innovative realtime strategy game that puts you in charge of a SWAT team and lets you command them during a tactical intervention. " quasi die moderne Variante von Commandos oder Rainbow six in 2d. Sehr Empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab nur eins und das heißt Ghost 1.0

Ghost 1.0 (6,49€) ist ein Metroidvania indem man einen Roboter spielt,der auch andere Roboter übernehmen kann.
Ich bin mit der Story noch nicht sehr weit (ca 5 std Spielzeit bis jetzt),daher kann ich nur sagen das man eine Raumstation infiltriert und dort Aufgaben von seinen Auftraggebern erfüllt.
Das Spiel ist humorvoll und es sind viele “geek items” versteckt (z.b wenn man an einem Seil gleitet ertönt ein Tarzan Schrei^^).
Also 6,49 ist das Spiel definitiv Wert und für Metroidvania Fans bestimmt ein tolles Spiel.

Tabletop Simulator, im 4-pack 6,86€ pro Person. Im Prinzip wird da ein Spieltisch simuliert, an dem man im Multiplayer Brett- und Kartenspiele spielen kann. Dabei gibt es so gut wie jedes Brettspiel, dass man kennt, im Steam Workshop kostenlos als Download. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man eine paar Freunde hat, die eventuell etwas weiter weg wohnen und gerne Brettspiele spielen.

Party Hard (3,22€) Lustiges Indie-Killer-Spieler, wurde glaube ich auch mal von Simon im Stream gespielt, für den Preis eine Empfehlung.

Speedrunners (3,74€) 4 Spieler JumpNRun-Spiel, Beleidigungsgarantie :slight_smile: … hat zwar nen Singeplayer, macht aber am meisten Spaß zu viert im Multiplayer (Gibts auch als 4-Pack für 9,24€) Wurde ja auch gestern erst gespielt im Stream.

Gerade ist Titan Souls für 3,74€ und Hotline Miami 2 ebenfalls für 3,74€ zu haben.

Außerdem Thomas was alone für 1,99€, ein schöner Puzzleplatformer mit einer tollen Story über ein Rechteck und seine Freunde. Man sollte allerdings englisch können da die Story einiges ausmacht und wundervoll erzählt ist, allerdings glaube ich nur auf englisch.

Edit: Gerade noch entdeckt: Valdis Story: Abyssal City ebenfalls für 3,74€. Kannte das vorher nicht aber es wurde mir von Steam vorgeschlagen und die Reviews waren “Very Positive” und es wurde auch schon gegreenlightet. Es ist ein 2D Metroidvania mit RPG-Elementen. Nach der ersten Stunde sah es schonmal ganz gut aus, werde es auf jeden Fall weiterspielen.

Dann kann ich dir Divine Divinity (0,74€) ans Herz legen. Ich habe Divinity:OS zwar leider noch nicht gespielt aber von dem was ich gesehen habe, haben beide Spiele den gleichen Charme. DD ist zwar schon etwas älter und nicht rundenbasiert aber für mich immernoch eines der besten Spiele dieser Art.

Gregor hatte vor kurzem in einem Game+ Daily (vom 26.05.2016) Valkyria Chronicles vorgestellt. Wem das zugesagt hatte, kann es sich nun im Sale für 4,99€ abgreifen. (Normalpreis: 19,99€)

Wer auf Adventures im Cyberpunk Setting wie z.B. Blade Runner steht, dem kann ich Gemini Rue ans Herz legen. Angebotspreis: 2,39€ (Normal: 7,99€)

Wer gern mit einem Freund lokal auf der Couch zockt, dem empfehle ich Lara Croft and the Guardian of Light für aktuell 2,49€. Hatte mit meinem Neffen ziemlich coole Sessions.

Für die die gern Ballern: Serious Sam Complete Pack für 9,99€ (Normal: 99,99€)

Ich kann Saints Row IV empfehlen. Habe es stundenlang gespielt und es ist einfach nur abgefahren. Es ist eine Mischung aus Matrix und GTA auf Steroide. Das Spiel wurde 2013 veröffentlicht, und kostet bei Steam 3,74€ ( Normal 14,99€ )

1917 - The Alien Invasion
The shocking truth about WW1

Man schlüpft in diesem Shoot 'em Up in die Rolle der Waffenforscherin Dr. Brunhield Stahlmüller und kämpft sich von Verdun aus geradewegs zum Herzen der Alien Welt.

Aktuell: 2,99€ (Normal: 4,99€)
"Eat Sauerkraut!"

Das Spiel wäre cool für ein Let’s Play mit Florentin. Dann können endlich die wahren Fakten über Verdun auf den Tisch gelegt werden.

3 „Gefällt mir“

Hab mir das geholt und muss sagen das macht wirklich ne Menge Laune :slight_smile: