Paypal UK hat grade auf Twitter bestätigt das der Steam Summer Sale am 23. Juni startet.
Ich wünsche viel spaß beim Shoppen
Ich geh’s gelassen an. Auf meiner Steam-Wunschliste sind vielleicht ne Hand voll Spiele, wo ich ab einem gewissen Punkt zuschlagen würde, aber sonst… ¯\-(ツ)-/¯
Steam ist mir zu teuer. Kaufe nur bei G2A und MMOGA. Nein danke.
Sale? Seit jahren gabs da nix mehr dolles.
So ich hab mich entschieden dieses Jahr zu prassen und hab mein Steam Guthaben um stolze 20 Euro aufgestockt^^.
Hab die letzten 2 Jahre eh nix gekauft also muss das für 33 Spiele reichen.
was kauft ihr so?^^
Seitdem das Konzept der Steam Sales geändert wurde, ist bei mir, was das exzessive Kaufen angeht, die Luft raus.
Aber ein paar Titel gehen sicherlich spontan noch in die Bibliothek, wobe ich persönlich erstmal auf Early Access-Sachen verzichten werde.
Was genau meinst du mit geändert?
Vor einiger Zeit war es doch so, dass es Daily Deals, Flash Sales, Pipapo gab.
Das ist doch seit geraumer Zeit nicht mehr so und die Rabatte sind gleichbleibend. Daher sind spontane Käufe, jedenfalls bei mir, eher selten geworden.
Habe 17 Spiele auf der Wunschliste, wirklich kaufen würde ich davon derzeit aber nur 3-4. Da können die auch zu 90% reduziert sein, den Rest würde ich gerne einfach nur testen.
Werde dieses Mal also wahrscheinlich wieder nichts kaufen.
juhu, das heißt dann wohl Morgen den Shop nach irgendetwas, das evtl. lustig aussehen könnte durchsuchen und nachdem man nach 15 Minuten langer Suche nix gefunden hat den Sale wieder ignorieren
RIP in Peperonies, Flashsales
Mal ohne shit: die Flashsales zu entfernen war der dümmste Move den Valve jemals hätte machen können, oder?
So ist es. Und die Daily Deals.
Ja haben die seit 2 Jahren nich mehr. Die Flash Deals haben mich auch immer zum Kauf angeregt eben weil sie nur einen Tag galten. Seit die Deals den ganzen Sale lang alle gleich sind hab ich auch kaum noch Lust was zu kaufen weil ich weis das ichs nach dem sale für den gleichen Preis bei jedem Key Händler bekomme.
warum also im Sale kaufen?
PREPARE YOUR WALLETS
Morgen wirst du erst einmal 1 bis 2 stunden warten dürfen bis der Steam Shop überhaupt geöffnet werden kann. Die letzten Jahre ist es immer wieder passiert das der abschmiert aufgrund zu vieler Aufrufe.
True. Wobei ich das wahrsch. sowieso sehr gelassen angehen werde, im Prinzip hab ich alle „alten“ Spiele die ich haben wollte und ich bezweifle, dass neuere Spiele um 75%+ reduziert werden
NIEMALS!!!
(das Forum macht den Witz kaputt weil NIEMALS!!! nicht ausreicht) … doofes Forum
Hängt halt mit dem Rückgaberecht von gekauften digitalen Gütern bei Steam zusammen. Die Rückgabewelle bei Spielen, die gestern 60% reduziert und heute bei -75% sind, ist halt unnötige Systembelastung und eine mögliche Fehlerquelle mit Supporttickets und wer einmal die Geschwindigkeit des Steam-Supports am eigenen Leib erfahren hat, weiß was das bedeutet.