Steam und der Offline-Modus

Das geht direkt. Kann halt höchstens einige Games geben, die wie oben, laut Steam selber dann meckern.

Initial game startup

• Most games require an initial start-up while connected to the Steam Network before they will work in offline mode. If your game’s status is „100% - Ready“, but you receive the message „This game cannot be started in Offline Mode“ when attempting to play offline, the Steam client and/or game files need to be updated.

Ja eben getestet. Man bekommt dann die Möglichkeit in den Offlinemodus zu wechseln.

Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ich hatte mal ne Situation wo Steam den Start verweigert hat weil ich keine Verbindung zum Internet hatte…

Gibt es durchaus diesen Fall, hatte ich weiter oben auch erwähnt gehabt.
Wenn man danach googelt findet man einige Leute die dieses Problem hatten. Darum ist es 100% sicher wenn man direkt von online auf offline wechselt als es zu probieren wenn man schon kein Internet mehr hat. Kann halt funktionieren, muss aber wohl nicht.

2 „Gefällt mir“

Super! Danke für die vielen lieben Antworten. <3

Hab es jetzt mal getestet mit Offline-Modus und „Kabel raus“. Scheint wirklich ohne Probleme zu klappen. :wink:

Dann bin ich aufjedenfall ein Sorge los, was das Gaming angeht. xD

1 „Gefällt mir“

ich spiele fast immer offline modus und dann wundern sich die leute, warum ich bei so wenig spielstunden ein review verfassen kann.
zusätzlich schalte ich noch die cloud synchro und das steam overlay bei singleplayer einfach aus.
bei mir klappts auch super, anfangs 2012 sowas hat das echt gespackt, aber mittlerweile ist der offline modus zuversichtlich. ich stimme entes aussage zu.

wenn ich auf steam online bin, dann zocke ich meistens online multiplayer, aber das ist ja eh nicht der fall hier :smiley:

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nicht in den Offline Modus von Steam konnte als ich 2011/2012 umgezogen war und ich dann bei der Telekom eine Woche kein Telefon und Internet hatte. Ich hatte damals den Singleplayer von Battlefield 1 auf Origin Offline gespielt und Crysis 1 von meiner DVD.

Das ist, mit Verlaub, allerdings auch schon so lange her, dass die Erwähnung im aktuellen Kontext nicht mehr wirklich zeitgemäß ist ^^

Ich ziehe ja jetzt nicht jede Woche um^^