Aloha zusammen.
Ich zieh in einer Woche um und wenn ich Pech habe, kann es sein dass ich ein paar Tage keinen Internetzugang besitze.
Darum wollte ich fragen, ob es möglich ist die Spiele in Steam auch zocken zu können, wenn man sich nicht Online ist. Es gibt, soweit ich weiß, ein Offline-Modus aber ich glaub da muss man sich trotzdem mindestens einmal Online kurz anmelden, oder? 
Nein muss man nicht. Genau dafür ist der Offline Modus da. Wennn du Steam startest und es keine Inet Verbindung bekommt ploppt ein Fenster auf wo du nur auf OfflineModus klicken musst. Einzig und allein die Speicherstände die normal in der Cloud gespeichert sind hast du dann nicht. Wenn du also ein bestimmtes Spiel spielen willst mit deinem Speicherstand dann zieh ihn dir vorher auf die Platte indem du den Cloudspeicher für dieses Spiel deaktivierst und mal startest.
Ansonsten viel Spass beim zocken.
2 „Gefällt mir“
Sollte ganz einfache funktionieren. Was du nicht kannst ist ein Spiel im offline Modus zum ersten Mal starten(also ein neues) , sonst funktioniert alles.(außer online Features versteht sich…)
Im Zweifel - Kabel ziehen solange du noch Internet hast und einfach mal testen 
1 „Gefällt mir“
Einfach in Steam angemeldet auf Offline-Modus gehen (geh vorher sicher alle Games runtergeladen zu haben) und los geht es.
1 „Gefällt mir“
Mann muss einmal online sein und dann den Offline Modus aktivieren. Danach kann man so lange offline sein wie man will.
1 „Gefällt mir“
Is garnich wahr. Der Offline Modus wäre sonst total sinnlos. Ich hatte vor paar Wochen auch kein Internet weil ein Blitz meinen Router gekillt hat und ich konnte auch wunderbar spielen. Kannst es ja selber ausprobieren. Mach dein Internet aus und starte Steam.
Es gibt durchaus Gründe warum es nicht direkt funktionieren kann.
Network settings
- Firewall settings may prevent the Steam client from updating. Please see the Troubleshooting Network Connectivity FAQ for further instructions.
Initial game startup
-Most games require an initial start-up while connected to the Steam Network before they will work in offline mode. If your game’s status is „100% - Ready“, but you receive the message „This game cannot be started in Offline Mode“ when attempting to play offline, the Steam client and/or game files need to be updated.
Game requirements
-Games that require an active connection or use an external launcher will not work in offline mode.
Und wenn man nach einem nicht funktionieren Steam Offline Modus googelt, wird einem immer erst vorgeschlagen Steam einmal normal zu starten und sich dann umzumelden. 
1 „Gefällt mir“
Dannn erklär mir doch bitte warum der offline Modus bei mir wunderbar funktioniert. Hier auch gerade jetz getestet. Ohne Probleme.
Weil du ihn schon mal benutzt hast. Ist er einmal aktiviert, braucht man das idR. nicht noch einmal machen. Hatte selber schon mal das Problem, dass ich Steam erst einmal online starten musste, damit es funktioniert.
Ich glaube du hast das falsch verstanden.
Du hast dich vor paar Wochen das letzte mal angemeldet und danach war Steam bei dir im Offlinemodus. Genau das meinte @ForboJack
Einmal muss man ja mindestens angemeldet sein sonst hat man weder Spiele noch weiß Steam welchen Account es offline nutzen soll.
*edit
hatte auch noch nie Probleme mit dem Offlinemodus. Selbst über Tage hinweg konnt ich Steam offline starten
2 „Gefällt mir“
Sage ich dass es nicht gehen kann?
@ForboJack Aber darum geht es garnicht. Was will ich mit einem nagelneuen Steam auf einem nagelneuen Rechner den ich einmal online haben muss? Total am Thema vorbei. Bleibt halt bei dem was der TE wissen will und der will umziehn und hat da paar Tage kein Internet und genau das will er wissen und darauf hab ich ihm geantwortet. Also was wollt ihr jetz von mir? Is mir doch kack egeal was jemand mit einem nagelneuen Steam macht. Das ist nicht das Thema.
Bleibt halt einfach beim Thema und bei der FRage des TE. Wen interessiert schon ein neues Steam mit offline Modus. Das hat der Mann nicht gefragt und interessiert ihn auch nicht also was diskutiert ihr hier mit mir? Man ey könnt ihr nerven. Bin raus.
Ne, dass meine ich nicht.
Steam hat manchmal Probleme mit der erstmaligen Benutzung des Offline-Modus. Einmal diesen starten solange man noch online ist, beugt dem vor.
@anon65032539 Kein Grund hier so aggressiv zu werden.
Was will ich mit einem nagelneuen Steam auf einem nagelneuen Rechner den ich einmal online haben muss?
wo steht denn dass der TE einen neuaufgesetztes Steam bzw einen nagelneuen Rechner hat?
steht da nicht. lies halt alles bevor du mitredest
1 „Gefällt mir“
doch ihr nervt mich. beantwortet einfach die frage des Te und zieht nicht irgendwaas an den haaren herbei wonach keiner gefragt hat. das verwirrt jeden und bietet nur streitstoff. das regt mich jetz auf. einfach mal mitdenken und nur beantworten was jemand wissen will und nicht leute verwirren mit schen nach denen die nicht gefragt haben
Immer ruhig Blut, kein Grund direkt Montag Morgen so cholerisch zu werden wegen nichts.
Gibt durchaus die Möglichkeit dass es nicht direkt klappen könnte, dann ists doch gut wenn der TE bescheid weiß was er machen muss damit es geht. 
5 „Gefällt mir“
Habs nicht getestet aber kann es sein das man nicht mehr Offline gehen kann wenn man kein Internet mehr hat? Also braucht man für das Wechseln in den Offlinemodus Internet?
Kann das mal jemand testen?