Raab ist zurück.
ich kann mit henssler überhaupt nichts anfangen; für mich wirkt er in seinen shows immer ziemlich selbstverliebt - wie viel davon show ist, kann ich nicht sagen, aber sympathisch ist was anderes.
Pro7 hat “Schlag den Henssler” nun für den Herbst 2017 verkündet.
Die 1. Ausgabe Schlag den Henssler ist wohl für den 2. September geplant
Allerdings nur als Produzent.
Wenn man von der Schlag den Star-Ausgabe auf Hennsler Eignung als Raab-Ersatz schließen könnte, so scheint er mir doch eher mäßig geeignet zu sein.
Er ist natürlich medienaffin und steht gern vor der Kamera. Und ein gewisser Ehrgeiz ist ihm nicht abzustreiten. Aber diese vollkommene Verbissenheit, die bei Raab bis an die Schmerzgrenze ging, war dort nicht zu sehen. Raab ging ja viele Spiele so an, als ob er unabhängig vom Wettkampf einfach sein Ego darüber definiert. Verlieren kam nie in Frage. Und bei den Pultspielen war er (überraschenderweise) sehr gut. Das ist bei Hennsler wenn eine Schwäche gewesen.
Man muss natürlich einschränken, dass eine Schlag den Star-Folge eine andere Prämisse aufweist als die nach ihm benannte Show. Trotzdem bin ich skeptisch ob sich das so simpel auf eine andere Person übertragen lässt. Man hat das Format ja auch ins Ausland verkauft. Aber auch dort hatte es nur eine begrenzte Haltbarkeit von 1-5 Shows und nur in Schweden, glaube ich, 4 Jahre ausgestrahlt worden. Aber Raab war das Vehikel für das ganz besondere an der Show (Schlag den Star mit einem X-beliebigen Promi gibt es ja schon)
Aber nur hinter den Kulissen.
… und da war er auch nie komplett weg. Seine Firma hat ja weiter Inhalte entwickelt etc. Wurde von Anfang so gesagt. Medien halt…
“Seine Firma” ist nicht gleich Raab himself. Ich glaube kaum, dass er wirklichen Einfluss auf die paar Brainpool Formate hatte. Zumal Brainpool nicht Raab gehört, sondern Raab Brainpool.
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er von Anfang an gesagt hat weiterhin im Hintergrund an Ideen und Produktionen zu arbeiten. Ich glaub so einer wie Raab kann nicht ohne Arbeit.
Ach, so 6 Monate Urlaub hat der sich bestimmt gegönnt, nachdem er abgetreten ist.
Ich würd mit der Kohle halt einfach mal schön gar nix mehr machen. Aber jeder wie er Bock hat