Ich gebe zu, mir ist heute irgendwie langweilig und ich habe nichts Besseres zu tun gehabt als den ganzen Tag dämliche Artikel im Internet zu lesen, bin dabei aber auf folgende Seite unseres Lieblings-Magazins gestoßen.
Was haltet ihr davon? Wäre Henssler einer der Raab einigermaßen gut beerben könnte?
Ich persönlich fände es ziemlich cool, ich mag seine Art zu moderieren außerdem kann ich mir vorstellen, dass er ein sehr ehrgeiziger Typ ist.
Zu Hoffen bliebe aber, dass er nicht nur versucht Raab nachzueifern sondern auch seine eigenen Ideen einbringt und neue Formate mit entwickelt.
Allgemein finde ich seinen beruflichen Werdegang aber eh wahnsinnig interessant, vom Koch zum Entertainer hin.
Für einen Schlag den Raab Nachfolger sicherlich ganz interesannt… für das Wok WM, BuViSoCo, Stock Car, ect. Erbe… wird sich niemand passendes finden, gibts einfach nicht.
Mal abgesehen davon das auch Schlag den Henssler nur max. 1 Jahr laufen würde, bevor es wieder begraben wird… das sind die letzten zuckungen der “klassischen Deutschen TV-Abendunterhaltung” eigentlich ist sie schon lange tot.
Musst mir früher öfters mal die Kochsendung auf Vox anschauen und war ganz okay aber mit der Zeit wurd es immer trashiger … vll hat er deswegen hingeworfen aber das wissen wir ja nit. Aber weis halt nicht ob er den Ehrgeiz eines Raabs erreicht, welches der USP von Schlag den Raab war.
Ich finde den Mann mega unsymphatisch.
Ein richtiger assozialer Mensch, dem der liebe Gott leider sehr viele Skills mitgegeben hat, vor der Kamera zu glänzen.
Das liegt natürlich bekanntermaßen daran das Deutschland mit immer mehr Menschen im Bereich 50+… sprich tot, eben auch so attraktiv für ein totes Genre ist
Du scheinst diesen Mann ja sehr gut persönlich zu kennen. Wenn man es allerdings objektiv als Zuschauer betrachtet ohne ihn persönlich zu kennen ist er alles andere als assozial…
Also mich kann verstehen wenn man ihn nicht leiden kann, er ist bestimmt nicht immer der angenehmste Zeitgenosse und über seine Art der Moderation kann man streiten.
Aber asozial kann man bei ihm so gar nicht durchgehen lassen, dafür setzt er sich eben viel zu sehr in sozialen Instituten ein und versucht ähnlich wie Jamie Oliver, gesundes Essen an Schulen zu bringen.
Ach wenn es eher allgemein zum Thema deutsche Abendunterhaltung und weniger werdende Moderator- / Entertainer-Sterne am Himmel geht, bin ich der Meinung, dass zur Zeit kaum großartige Moderatoren auf den deutschen TV unterwegs sind. Welche Namen fallen euch spontan bei dem Thema ein? Bestimmt Raab, Gottschalk, Jauch und vielleicht noch ein paar wenige andere. Aber alle weg oder unter dem Radar. Und gibt’s Nachwuchstalente? Nicht wirklich - mal abgesehen von den umwerfenden Mods auf RBTV.
Tja und somit sind die Produzenten verzweifelt auf der Suche nach irgendwelchen noch nicht entdeckten tollen neuen Sternchen für die Abendunterhaltung. Traurig das ganze. Aber Henssler ist da ebensowenig die Rettung wie alle anderen, die es bisher versucht haben. Ich sag nur „Wetten, dass …?“ mit Markus Lanz.
raab jauch oder gottschalk sind schon seit 20+jahren auf dem bildschirm, natürlich fallen die dir ein und sind entsprechend ihrer erfahrung auch gut, das ist aber kein beweis das es ein nachwuchsproblem gibt. ich kann mich noch gut an raab am anfang erinnern der bei englischen interviews kaum verstand was der interviewpartner erwiderte.
Wir dürfen doch nicht so tun als würde es Fernsehen in fünf Jahren nicht mehr geben. So wirkt es manchmal auf mich, wenn ich die Kollegen in Köln und Unterföhring beobachte. Da scheint man lieber die Kuh melken zu wollen so lange es noch geht statt in die Zukunft zu investieren. Wir müssen mehr für den Nachwuchs tun. Wir brauchen Experimente. Früher hatten wir VIVA und MTV. Die Letzten, die daraus entstanden sind, sind Joko & Klaas und selbst die treten jetzt kürzer! Ja hallo, wo sind wir denn hier?!
Tja, was läuft da schief? Alle hören auf. Mit Raab, Kerkeling und Schmidt gibt es ja noch drei große Namen die sich weitgehend zurückgezogen haben.
Ich kann Ihnen sagen, was da gelaufen ist: Die haben genug Geld verdient. Letztes Jahr hatten wir mit „OGOT“ eher die Oldies groß rausgebracht, die das Geld auch gebrauchen konnten (lacht). In diesem Jahr werden wir Jüngeres ausprobieren, darunter „Meta-Boheme“. […]
So und jetzt zurück zum Thema. Vom Koch zum Entertainer - auch Henssler ist kein ausgebildeter Moderator bzw. Entertainer. Und leider hat er sich in meinen Augen auch nicht so “verkauft”, dass ich ihn mir als Persönlichkeit gemerkt habe, weil er besonders … (bitte ein beliebiges Adjektiv einsetzen) war. Zu jedem RBTV-Moderator könnte ich bestimmt mindestens ein Adjektiv finden, dass ihn oder sie individuell trifft, bzw. eben sagen, was den- / diejenige besonders macht. Und das ist bei vielen Moderatoren im deutschen Fernsehen in meinen Augen zur Zeit leider nicht so. Es gibt Ausnahmen, ja, aber leider fliegen die meist unter’m Radar - oder außerhalb des Mainstreams, wie’s immer so schön heißt. Und Steffen Henssler gehört da absolut nicht dazu, leider.
Naja, Henssler ist schlagfertig und relativ beliebt, auch wenn das wohl eher was für die ältere Zielgruppe ist .
Aber wie man schon an den Minispielen in seiner Show sieht, würde er bei den SdR Quiz-spielen wohl eher schlecht abschneiden.
Könnte mir aber durchaus vorstellen das er zumindest von der Moral und vom Kampfgeist ne gute Show abliefern würde, auch wenn er nicht an die Kampfsau Raab rankommen wird.