Steinmatch am 19.03.2021

Klemmbaustein-counter?

Sonst kommt die Abmahnung. :smiley:

FTFY

2 „Gefällt mir“

Ich weiss es klingt im Kopf trotzdem noch weird wenn man 30 Jahre lang LEGO gesagt hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja „Klemmos“ sagen. :smiley:

Ich bin für Klemmys

2 „Gefällt mir“

Ist halt nah an Klemmi dran. Damit meint man was anderes. XD

1 „Gefällt mir“

Die erste Aufgabe wirkte leider mehr wie eine Dauerwerbesendung und hat den Charme des nicht verkauften Formats komplett verloren. Anstatt die Kreativität der Teilnehmer im Fokus zu haben wird jetzt die Lizenzware eines Klemmbausteinherstellers komplett nach Anleitung zusammengebaut.

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte selten mehr Spaß dabei. Nils macht das einfach klasse. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sportmoderator Nils gefällt mir deutlich besser Kindersendungs Nils

In Runde 2 und Runde 3 konnte man sich ja selbst was ausdenken.

War jetzt kein Highlight, fand’s aber ok. Und Nils hat es gut moderiert.

1 „Gefällt mir“

Krasser Kliemann-diss! :fire: :fire: :fire:

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen Klemmbausteinhersteller der sowas wie Lego Technik Roboter im Angebot hat? Dann könnte man Mal als Disziplin Robot wars machen

Blöcki war das einzigste was überhaupt als Pkmn durchgehen würde

2 „Gefällt mir“

Nils war wie immer on fire, der Sponsor hat auch nicht weiter gestört (abgesehen davon, dass die Pokémon potthässlich sind :sweat_smile: ), ich hatte meinen Spaß.
Die Qualität der Show hat in meinen Augen bloß darunter gelitten, dass es keine Teams gab und daher die Teilnehmer kaum miteinander interagiert haben, aber das war ja wahrscheinlich auch nur der aktuellen Situation geschuldet und kein Teil eines neuen Konzepts. Sobald die normale Gruppendynamik wieder möglich ist, würde ich mich sehr über eine weitere Folge freuen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen programmierbaren Roboter wie der von Lego, der auch was taugt, hab ich bisher noch nicht gesehen.
Aber CaDa hat beispielsweise motorisierte Technic Sets. Da ließe sich bestimmt was bauen :beanjoy: könnte allerdings sehr Tricky werden.

ja das war ne ganz witzige Sendung, Aber Viet wurde hart betrogen! ^^Von design und bau der Steine her war sein Pokemon eigentlich einfach meilenweit vor Kiara’s und Eddy’s und nur weil er keine attacke genannt hat wird ihm da der Sieg nicht gegeben. Da wurde Viet echt der Sieg geklaut. Sein Pokemon hatte echt ein solides Design das es so in ein echtes Pokemonspiel schaffen könnte (wobei wir den Namen mal außen vor lassen ^^’’ :stuck_out_tongue: ).

Das ist fast so ein Skandal wie Rotkelchen als Vogel des Jahres statt der Feldlerche!

1 „Gefällt mir“

Wie heißt das Pokemon, dass am Anfang ziemlich oft auftaucht und nur „Härten“ (also Def+) kennt und nie angreift - das gewinnt auch keinen Kampf :rofl:. Zumal Kiara mit ihrer „zerstört Rüstung“-Attacke und Wasser gegen sein Flammenschaf einen guten Counter hatte.

Spaß beiseite, die neue Folge hat mir großen Spaß gemacht. Erst ein Modell aufbauen, dann eine triviale Aufgabe und zum Schluss der Pokemon-Pitch, dass alles begleitet von einen wunderbaren Kommentator-Nils. Paar Stellschrauben noch anpassen (zB war der Pikachu wohl zu schwer für die erste Runde, aber ein rein gelbes Set war schön beim zugucken, ob sie wirklich den richtigen Stein verwenden).

Gerne mehr davon!

2 „Gefällt mir“

Safcon ^^ aber wenn es sich aus Raupy entwickelt kan nes auch tackle und damit angreifen :stuck_out_tongue:

Aber ja von Viet hätte ich Argumente technisch mehr erwartet. Wie das er als Stahl-Pokemon nicht vergiftet werden kann und das sein Schaf wegen statischer Aufladung auch die Elektro-Attacke Stromstoß lernen und einsetzen kann ^^ zack hat er gewonnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die letzte Folge unterhaltsam.
Gerne wieder.

2 „Gefällt mir“