mit Freude kann ich euch verkünden, dass wir am kommenden Freitag mal wieder eine neue Folge Steinmatch veröffentlichen. Wir haben ein bisschen am Konzept geschraubt, sodass es auch mit den gegebenen Hygiene-Konzepten funktioniert. Die KontrahentInnen werden nicht mehr in Teams spielen, sondern einzeln für sich. Mit dabei sind Kiara, Eddy & Viet. Die Show wird natürlich wieder von Nils fachmännisch unseriös moderiert und ist dieses Mal aufgezeichnet und nicht live.
Die Folge entsteht in Zusammenarbeit mit der Klemmbaustein-Marke Mega Construx, die u. a. die Lizenzen für Pokémon, Masters of the Universe etc halten.
Neben den rechtlichen Dingen, die da ja gerade noch geklärt werden, kann ich euch versichern, dass das verständlicherweise auch im Interesse unseres Partners ist, dass wir das nicht tun. Also nein, haben wir nicht gemacht:)
Ich denke die ganze Zeit das es doch genial wäre für diese Show irgendwas mit dem held der Steine zu machen? Habt ihr da schonmal irgendwie drüber nachgedacht oder sogar angefragt? Würde mich mega freuen ihn mal wieder bei rbtv zu sehen …
Ich stell mir gerade vor, wie Steinmatch mit Cobi Steinen aussähe. Festigkeitstest ein Kinderspiel, aber wehe man verbaut sich mal
Zur Erklärung:
Cobi ist ein polnischer Hersteller, der als einziger ausschließlich in der EU seine Steine produziert. Und die Steine sind berüchtigt dafür, dass ihre Klemmkraft erstaunlich hoch ist und man Sets, die einmal zusammengebaut wurden, man kaum mehr auseinander bekommt.
LEGO(r) produziert in Dänemark, Ungarn, Tschechien und Mexiko sowie seit 2016 auch in China. Zumindest Dänemark, Tschechien und Ungarn waren, als ich zuletzt nachgeschaut habe, noch Mitgliedsstaaten der Europäischen Union.
Ich freu mich auf die Sendung und finde es klasse, dass ihr keine „Rechtlich geschützen Klemmbausteine“ nutzt, sondern mit einem anderen Hersteller kooperiert
Als „Klemmbaustein“-Fan freue ich mich natürlich über jede neue Folge von Steinmatch!
@Nils_RBTV: Ich hätte auch noch eine Idee für ein „Steinmatch-Special“:
Zum 6. Gebohnstag hattet ihr von jemandem aus der Community einen „Klemmbausteinsatz“ von Eurem Sender-Logo bekommen. Da das Set wahrscheinlich noch nicht zusammengebaut wurde, bietet es sich doch an, dass dies von den BENS gemacht wird!
Und weil das Logo auf vier Bodenplatten gebaut wird, könnte jeder eine einzelne Platte „bearbeiten“, so dass es auch Corona-Konform machbar wäre.
Unter etc. zB die Star Trek Lizenz. Vielleicht könnt ihr euren Partnern mal dezent vorschlagen, dass es uns noppensteinbauenden Trekkies nach neuen Sets dürstet
(Wäre auch eine spannende Aufgabe - baut ein Schiff aus Star Trek )