Steinmatch am 19.03.2021

Hallo ihr Lieben,

mit Freude kann ich euch verkünden, dass wir am kommenden Freitag mal wieder eine neue Folge Steinmatch veröffentlichen. Wir haben ein bisschen am Konzept geschraubt, sodass es auch mit den gegebenen Hygiene-Konzepten funktioniert. Die KontrahentInnen werden nicht mehr in Teams spielen, sondern einzeln für sich. Mit dabei sind Kiara, Eddy & Viet. Die Show wird natürlich wieder von Nils fachmännisch unseriös moderiert und ist dieses Mal aufgezeichnet und nicht live.

Die Folge entsteht in Zusammenarbeit mit der Klemmbaustein-Marke Mega Construx, die u. a. die Lizenzen für Pokémon, Masters of the Universe etc halten.

Viel Spaß!

26 „Gefällt mir“

Denkt aber dran, dass ihr die Steine niemals nicht als LEGO(r) bezeichnet! :point_up:

10 „Gefällt mir“

Neben den rechtlichen Dingen, die da ja gerade noch geklärt werden, kann ich euch versichern, dass das verständlicherweise auch im Interesse unseres Partners ist, dass wir das nicht tun. Also nein, haben wir nicht gemacht:)

9 „Gefällt mir“

Cool! Da freue ich mich drauf. :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

geil! endlich wieder Noppensteine misshandeln :smiley:

14 „Gefällt mir“

Für jeden Lego Versprecher gibts nen Stromschlag. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Geilo da freue ich mich darauf! Wird wieder ne spaßige Angelegenheit! :grinning:

Deshalb ist es bestimmt nicht live. So kann man alles noch zurecht schneiden :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Stromschläge gabs trotzdem. :cat_knife:

2 „Gefällt mir“

würde mir das format auch definitv als abendfüllende show angucken. da gibts so verdammt viel potenzial

Ich denke die ganze Zeit das es doch genial wäre für diese Show irgendwas mit dem held der Steine zu machen? Habt ihr da schonmal irgendwie drüber nachgedacht oder sogar angefragt? Würde mich mega freuen ihn mal wieder bei rbtv zu sehen …

2 „Gefällt mir“

Oh oh, du hast das ® vergessen. Mach dich schon mal auf Post vom Lego® Anwaltsteam bereit.

6 „Gefällt mir“

Das ist mein Lieblingsset

5 „Gefällt mir“

Ich stell mir gerade vor, wie Steinmatch mit Cobi Steinen aussähe. Festigkeitstest ein Kinderspiel, aber wehe man verbaut sich mal :sweat_smile:

Zur Erklärung:
Cobi ist ein polnischer Hersteller, der als einziger ausschließlich in der EU seine Steine produziert. Und die Steine sind berüchtigt dafür, dass ihre Klemmkraft erstaunlich hoch ist und man Sets, die einmal zusammengebaut wurden, man kaum mehr auseinander bekommt.

3 „Gefällt mir“

image

LEGO(r) produziert in Dänemark, Ungarn, Tschechien und Mexiko sowie seit 2016 auch in China. Zumindest Dänemark, Tschechien und Ungarn waren, als ich zuletzt nachgeschaut habe, noch Mitgliedsstaaten der Europäischen Union.

2 „Gefällt mir“

Gut, dann verbesser ich halt meinen Post.

Ich freu mich auf die Sendung und finde es klasse, dass ihr keine „Rechtlich geschützen Klemmbausteine“ nutzt, sondern mit einem anderen Hersteller kooperiert :herz:

1 „Gefällt mir“

Als „Klemmbaustein“-Fan freue ich mich natürlich über jede neue Folge von Steinmatch!

@Nils_RBTV: Ich hätte auch noch eine Idee für ein „Steinmatch-Special“:

Zum 6. Gebohnstag hattet ihr von jemandem aus der Community :innocent: einen „Klemmbausteinsatz“ von Eurem Sender-Logo bekommen. Da das Set wahrscheinlich noch nicht zusammengebaut wurde, bietet es sich doch an, dass dies von den BENS gemacht wird!

Und weil das Logo auf vier Bodenplatten gebaut wird, könnte jeder eine einzelne Platte „bearbeiten“, so dass es auch Corona-Konform machbar wäre.

Unter etc. zB die Star Trek Lizenz. Vielleicht könnt ihr euren Partnern mal dezent vorschlagen, dass es uns noppensteinbauenden Trekkies nach neuen Sets dürstet :smiley:

(Wäre auch eine spannende Aufgabe - baut ein Schiff aus Star Trek )

1 „Gefällt mir“

„Baut einen Borgcube“ :kappa:

2 „Gefällt mir“