Oh Gott, das passt für mich überhaupt nicht. Mit Idris Elba habe ich viel weniger Probleme als mit McConaughey… Wieso nicht jemand wie Andrew Scott? Briten haben in der Regel ja ohnehin kein Problem damit, den amerikanischen Akzent anzunehmen
Da kann ich dir zustimmen, bei King isses schwer nen guten Einstieg zu finden. Manchmal muss man etwas holprig anfangen, aber mit der Zeit mag man King immer mehr.
Nem Kumpel hab ich Salem’s Lot als erstes King-Buch gegeben, er hat’s gemocht und ist jetz drin im King-Thrill
Wüso? Ich find McConaughey passt ganz gut. Der spricht manchmal so genuschelt und so geraspelt, des passt irgendwie zum Man in Black, denke ich Seine Art zu Reden ist einfach irgendwie cool und einprägsam. Ähnlich wie Christopher Walken, aber nicht ganz so cool xD
Gerade das Nuschelnde stört mich. Der Man in Black hat zu wichtiges zu sagen, um durch quasi geschlossene Lippen gesprochen zu werden.
hmm, da denk ich mir würde das zusätzlich einfach irgendwie telepathisch übertragen werden.
Aber für mich passt McConaughey als Bösewicht recht gut.
Mal schaun wie alles wird^^
man ich bin grad etwas verwirrt
in das letzte gefecht - da gibt’s ne Figur - Harold lauder - eindeutig fies - aber für mich ist das die Hauptfigur. ich versteh den typen total xD
er ist ein typ der immer Pech hatte im leben … sich jetzt unglücklich verliebt … und voller hass auf die welt ist. aber er ist auch so genial auf seine weise … zwar bitterböse … aber iwie ist seine geschichte so traurig , dass ich den typen total mag. das verwirrt mich xD
aber da sieht man das genie von king, dass er es schafft mir so einen arsch sympathisch zu machen.
Also „ES“ finde ich immer noch fantastisch!
Und hoffe mal das die Neuverfilmung dem Stoff gerecht wird!
Ja, wobei ich finde, dass man Harold Lauder nicht wirklich „sympathisch“ findet, sondern ihn einfach versteht. King weiß einfach, wie man Personen gut darstellt und rüberbringt. Da macht er einfach einen guten Job mit Harold Lauder, Stu Redman & Co
@W_Dianer Ich freu mich auch auf’s neue „Es“, aber muss auch sagen, dass der alte Film das Level an Creepyess des Buches zum Teil recht gut darstellt. Aber ich bin gespannt, was man mit neuer Technologie und gutem CGI so hinzaubern kann. Trotzdem sollten die „practical effects“ nicht vernachlässigt werden. Star Wars Rogue One ist da ein gutes Beispiel
P.S. Der Film: Dark Tower movie: EW's complete coverage of Stephen King epic | EW.com
Nochmal ne recht grobe Zusammenfassung des Films und n paar Bilder^^