Hmjo, welche Nummer ist Tot? Drei oder 5?
Ja, Schwarz/The Gunslinger ist eben etwas zusammenhanglos, weil King das „Buch“ eig. als wöchtentliche Kurzgeschichten in einer Zeitung geschrieben, und erst später in einem Buch gebündelt hat
Das mit dem Schwarzen ist ein wenig komisch. Ich bin ja schon länger an der Verfilmung dran, und auf dem Reddit und anderen Foren unterwegs, und das Drehbuch wurde ja schon einige Male hin- und hergereicht (leider).
Ich glaube, HBO (oder AMC) und mindestens 1-2 andere Produzenten hatten zeitweilig mal die Rechte daran, und dann Schreiberlinge angeheuert, die das Drehbuch geschrieben und umgeschrieben haben, sprich das ganze kommt mir wie ne Art Flüsterpost vor, die über mehrere Jahre hinweg rumgereicht, und immer mehr verändert wird.
https://img2.picload.org/image/rgggdraa/1837739.png
Ich meine, Abbey Lee wurde ja auch als Darstellerin für eine weibliche Hauptperson, namens Tiranatraratiratirtütüoderwiesieauchimmerheißt gecastet
https://picload.org/image/pciidga/b33be5a7141683390689504434_700.jpg
Von Susannah als schwarze weibliche Hauptperson hat man bis jetzt noch keinen 'Funken gehört, und man wird es wahrsch. auch nicht.
McConaughey als Randall Flagg/Man in Black finde ich ist richtig spot-on gut gecastet. Top.
Katheryn Winnick wurde ja auch noch hinzugefügt, genauso wie
Idris Elba als Gunslinger Roland, obwohl Roland ja eig. eher Clint Eastwood nachempfunden ist, und somit Idris Elba als „Eastwood“ auftritt… Elba ist groß, breit und schwarz, Eastwood eher groß und dünn und eben „weiß“.
- Eastwood verkörpert einfach den Mann ohne Namen, bzw. den Western-helden schlechthin…
Das hinzuzwirbeln wird echt hart, vor allem wenn man bedenkt, dass eben jeder Leser sich bis jetzt Roland mehr oder weniger als „Eastwood-ähnlich“ vorgestellt hat…
Vor kurzem wurde ja noch bestätigt, „Actor XYZ is casted as Character B“, woraufhin auf Reddit einfach nur kommentiert wurde „Who?“, weil der Film jetzt auf einmal den Psychotherapeuten, der der Freund vom Rektor ist, auf dessen Schule Jake/Jack geht, in der Vordergrund schiebt.
Weird. as. F*ck.
Die Handlung des Film soll ja eher auf Jake (der jetzt laut Drehbuch, bzw. Projekt-namen „Jack“ heißt) basieren, der sich hin- und hergerissen fühlt zwischen der Roland-Welt, und Jack’s Welt, sprich eben Buch Nr. 3 wird verfilmt (um möglicherweise mehr oder weniger berechtigte Pre- und Sequels rauszuhauen, sprich wie Star Wars, nur von Anfang an geplant als „Film in der Mitte“).
Nikolai Arcel, der Regisseur hatja auch extra seine Englisch-kenntnisse aufgebessert, um die Serie auf Englisch zu lesen, vl. hilft das ja was
Naya, whatever
https://picload.org/image/pgwoddg/whatever.jpg
Lassma se mal werkeln in Kapstadt, mal schaung was dabei rauskommt.
Ich rieche aber fast schon sowas wie die letzte „Fantastic 4“-verfilmung