Störung auf Waipu (Ton doppelt)

Guten Abend, hab’ schon versucht, anzurufen, der Stream auf Waipu hat einen lustigen Effekt, es werden immer jeweils ca. 3 Sekunden der Tonspur wiederholt. :confused:

VG

sebrem

Ich hatte schon geschrieben, daß es sich erledigt habe, weil es nach ca. 10 Minuten wieder normal lief, aber mit vor- und zurückschalten konnte ich den Effekt erneut beobachten. :slight_smile:

So, jetzt habe ich nochmal angerufen, Problem besteht weiterhin vielleicht habt ihr ja 'ne Möglichkeit, es zu fixen. Wahrsch. gucken nicht so viele Leute über waipu.tv :wink:

sebrem

Hallo Sebrem,hab genau das selbe Problem bei Waipu TV das sich alle 2-3 sek wiederholt das ist echt nervig ist erst seit ein paar Tagen so. @maexdaemaege @Kohbrax
MfG MaxPro

1 „Gefällt mir“

@MaxPro @sebrem77
Auf welche Devices schaut ihr Waipu.TV? Ich schau über den Browser (Firefox) und ich habe keinerlei Probleme damit

same here, Super nervig. Fire TV und Fire TV HD. Alle anderen Programme funktionieren.
RBTV hat Sound Endlosschleifen…

Genau, FireTV 4K hier. Schon gebootet (das hilft sonst z.B. bei YouTube sync-Problemen schon mal) und auch nur über waipu mit RBTV Probleme, nicht über Zattoo, die inoffizielle FireTV App, YT oder Twitch.

Wenn ich raten soll laufen bei waipu zwei Streams übereinander, aber ich kenne mich mit der Technik nicht aus.

Sebrem

Ich schaue auch auf Fire Tv 4k und den normalen bei beiden das selbe Problem :frowning:

Versuchts mal in diesem Thread, da wirds wahrscheinlich eher gesehn als in einem eigenen mit nicht all zu viel Aktivität

@sebrem77 @MaxPro @juggernaut74

Habt ihr schon damit angefangen?

Evtl hilft auch das:
https://goneuland.de/amazon-firetv-stick-4k-ton-nicht-synchron-mit-bild/

Kann ich mal testen, aber es betrifft nur RBTV innerhalb von Waipu auf dem Stick und ansonsten funktioniert RBTV ja auf dem Stick - und das Problem tritt zeitgleich bei mehreren auf, so daß ich es doch auf Senderseite vermuten würde?

Sebrem

Danke, hab’ ich mal gemacht, hoffe, war richtig, auf den OP zu antworten.

Hmm. Also ich möchte RBTV nicht gänzlich freisprechen, weil ich die technische Abläufe hier nicht kenne, aber RBTV via Waipu funktioniert bei mir tadellos (Browser und Apple TV). Da die bezogene Quelle wohl fehlerfreie Daten liefert, gehe ich davon aus, dass das Problem eher beim Fire TV oder beim Dienstleister Waipu liegt.

Bei mir ist das Ton Problem auch seit einigen Tagen, dann ging es mal wieder kurz mittlerweile wieder nicht. (Über Fire TV Stick) Gleichzeitig läuft es halt auch über die eigene RBTV App nicht.

Ja, in der (inoffiziellen) App lädt der Stream auch nicht, auf Twitch hatte ich auch zwischendurch eine Fehlermeldung „Vorschauzeitraum abgelaufen“, YouTube geht aber.

Seit (mindestens) gestern funktioniert der RBTV-Livestream bei mir auch wieder störungsfrei in Waipu auf dem FireTV-Stick (dafür weiterhin nicht in der inoffiziellen FireTV-App).