Stories of Games - von RBTV, mit Ilyass, für ZDFkultur

Nehme mal den Thread auch wenn ich nicht sicher bin ob es der richtige Ort ist (kann ein Mod ja verschieben wenn er einen passenderen sieht)…

Die Piets reagieren auf Montanablack der auf Storie of Games reagiert (React Overkill…)
Ich poste das Video weil ich tatsächlich mit den Jungs (Sogar Monte) relativ übereinstimme.

(wenn ich dran denke Poste ich den Youtube Link sobald es dort online ist)

Muss ehrlich sagen bin ein bisschen schockiert wie viele handwerkliche Fauxpas da passieren. Peters “2%”, durch die Grafik als Fakt zu suggerien ist echt schwierig. Follower und Subscriber in einem Satz zu vermixen, sollte eigentlich jemanden der in dem Bereich arbeitet nicht passieren. Und auch das Fazit, das Streaming harte Arbeit sei ist auch komplett am Thema vorbei. Gefühlt stand der Satz schon vor dem Beitrag fest, heraus gearbeitet wird nämlich was völlig anderes. Streaming ist keine harte arbeit. Arbeit ja, aber nicht hart. Hart würde bedeuten, dass man durch noch härteres arbeiten noch erfolgreicher sein könnte und das ist eben genau nicht der Fall. Der Erfolg hängt nicht direkt an der eigenen Leistung.

Und das man Doom und Kiara als Hobbystreamer hinstellt find ich auch schwierig. Bei Doom lass ich es mir gerade noch gefallen, aber bei Kiara muss man schon viele Augen Zudrücken um das durchgehen zu lassen.

Edit: Der Youtube Link:

10 „Gefällt mir“