@Ingo ist informiert. Mal schauen, was es bringt.
Gefällt mir
Gerade Ilyass würde ich mir echt wünschen, dass er weiter machen darf, es passt einfach perfekt zu ihm
Schönes Ding.
Einziger kleiner Kritikpunkt: das Intro ist für mich etwas zu lang
Könnt ihr mit den Timecode nennen? Hab gerade keine Zeit, das Video komplett zu schauen
Müsste bei ca. 6:20 sein.
Als GIF
Als Video
Edit
Ich überlege gerade, wie ich Lisa in einem GIF einbaue…
Falls ihr Wünsche habt, könnt ihr sie mir mitteilen ^^
Guter Anfang. Hat Spaß gemacht. Man hat direkt danach das Bedürfnis mehr zu Erfahren.
Versuch von konstruktiver Kritik:
Für meinen Geschmack sollte Ilyass einen kleinen Tick weniger Gestik und Mimik verwenden, das hat mich vom Gesprochenen ein wenig abgelenkt (kann leider keinen Vorschlag machen, wie man das besser anginge).
Und die Texte wirkten an manchen Stellen auch gekünstelt bzw. die Betonung von Ilyass’ Erzählerstimme manchmal ungewöhnlich. Fast als ob er nervös wäre, was bei einem aufgezeichneten Format doch gar nicht sein kann, oder?
Ich fand es ehrlich gesagt sehr lahm.
Teilweise viel zu bedeutungsschwanger. Inhaltlich werden letztendlich nur ein paar Spiele umrissen mit wenig Tiefgang. Zum Thema “Interaktivität in Videospielen” gibt es mMn bessere Beispiele.
Wenn ich das mal mit anderen video essays von diversen Youtuber vergleichen, gibt es hier für mich wenig interessantes oder food for thought.
Verstehe immer nicht wer die Zielgruppe für so ein Format sein soll und das war auch ein Problem der ganzen anderen videospielbezogenen Formate im ÖRR.
Für die “core gamer” ist da doch wenig neues dabei und Leute, die sich null mit Videospielen beschäftigen, holt man zu schlecht ab. Außerdem gäbe es da sicherlich coolere Themen für die erste Folge.
Aber cool das Dom zu Wort kommt. Der ist ein Guter.
Falls sich jemand fragt, welchen Tanz genau Lisa da performt, es müsste sich um den Wiggle handeln
Hab es mir auch direkt mal reingezogen, weil ich die Scoop Beiträge persönlich immer sehr gemocht habe.
Auch hier, klassisches Scoop, nur mit anderem Namen. Das gefällt mir wirklich sehr. Freut mich das ZDF sich da einklinkt und das mit RBTV macht.
Also gerne mehr davon!
Gefällt mir soweit schon sehr gut, das Intro könnte 'n Ticken kürzer sein und die Folge(n) ansich länger, so 15-20 Minuten.
Ilyass als Moderator macht dass echt gut!
Lisa die den Fortnite-Dance macht und die Musik war auch super.
Nur GTA-Musik bei Fortnite schmerzt schon ein bisschen.
Dafür gab’s aber am Ende “Sunflower” aus Spider-Verse!
Das Intro ist mega geil
Schön produziert von der Grafik und vom Schnitt. Auch wie die Sendung aufgebaut war. Ilyass Moderation war am Anfang noch etwas unrund, aber wurde später besser
Ich habe nach 2min ausgemacht.
Interaktivität 2.0?
StarCraft, WC3, Half-Life, Quake, UT hatten alle schon ähnlich mächtige Werkzeuge, um eigenen Inhalte zu gestalten. Der einzige Unterschied ist, dass die Werkzeuge jetzt auch auf Konsolen verfügbar sind.
Ich sehe den Unterschied eher darin, dass Fortnite und Minecraft , schon alleine gesehen, eine 100 mal so große Anzahl an Leuten erreicht, wie die von dir genannten Spiele. Was auch einfach dem geschuldet ist, dass immer mehr Leute spielen und damit zwangsläufig auch mehr Leute dazukommen, die selber etwas Erschaffen möchten.
Audiovisuell Bombe. Tempo recht gemächlich. Sehe noch nicht so ganz, wen das ganze ansprechen soll. Für Nichtspieler ist es mir noch zu abstrakt. Für Spieler sind die Informationen nicht wirklich erfahrungserweiternd. Das Thema für die erste Sendung scheint mir ein wenig überambitioniert.
Episch
Landet das auch bei YouTube?
Die ÖR haben da irgendwie keine einheitliche Linie. Manche Sender laden kaum etwas hoch. Einen Großteil der guten Formate von ARTE, aber auch von NDR findet man dagegen bei YouTube. Und die erfreuen sich dort durchaus großer Beliebtheit mit unzähligen Videos, die mehrere Hunderttausend Aufrufe haben.
Beispiel:
Das war auch kurz mein Gedanke. Jeman der noch nie was von Fortnite oder No Mans sky gehört hat, wird da nicht wirklich abgeholt, aber für echte “Gamer” war das doch etwas zu oberflächlich.
Insgesamt find ich das Konzept aber gut, und hoffe, dass das auch über den Piloten hinaus fortgesetzt wird!