mit meiner Gruppe leite ich ein Pen and Paper (eigene Kampagne) im historischen Western Setting. Aktuell geht es mir so, dass ich immer mehr gleiche Ideen bekomme und bin über frischen Input dankbar. (Die Gruppe besteht aus vier weiblichen Hauptcharakteren, bei denen zwei Weisse, eine ein Halbblut und eine eine Indianerin ist.)
Habt ihr kurze Anregungen für Nebenquests, oder was sie in Städten/kleinen Dörfern so erleben können. Verspätete Postkutschen (aufgrund von überfallen oder auch einfach Wetterbedingt), Minenerkundungen, Jubiläumsfeste hatten wir alles schon. Auch ein Wettschießen auf der Main Road fand bereits statt.
Beim Aufbau einer neuen Siedlung helfen oder weggelaufene Pferde wiederbringen? Vielleicht auch irgendeine Mission für den ortsüblichen Saloon? Zutaten für einen neuen Schnaps besorgen bzw. den gleich selber brauen oder für Ersatz für die Abendunterhaltung sorgen, nachdem der Klavierspieler übern Haufen geschossen wurde? Vielleicht auch endlich mal den korrupten Sheriff überführen, der schon seit Ewigkeiten Dreck am Stecken hat?
Vielleicht irgend ein Problem zwischen einem nahen eigentlich friedlichen Indianerstam und der Stadt befriedigen. So was wie zu viele Bisons würden von den Cowboys gefangen/erledigt, was den Indianern gar nicht passt oder ein skrupelloser Geschäftsmann verkauft den Indianern zu wucherpreisen sein Feuerwasser, was die die jungen dann auch noch in zu großem Übermaß trinken und ihre Arbeiten im Stamm deswegen nicht erledigen, was dann den Häuptling dazu veranlasst sich in einer Art an der Stadt/dem Händler zu rächen.