Storys Bens Tag & Nacht

Hey ich bin einer der wenigen, die BTN eigentlich ganz lustig findet (auch wenn ich der Meinung bin dass man damit auch ehemalige G1 Zuschauer vor den Kopf stossen kann).

Da BTN ja eine Parodie auf Berlin Tag und Nacht sein soll Frage ich mich wieso nicht DAS Hauptthema bei der Variante auf den Arm genommen wird.

Von einer guten Freundin ;p weiss ich dass es bei 9 von 10 Folgen ums Thema Beziehungen, Fremdgehen, Schlussmachen etc. geht. Vielleich könnte man ja mal was in diese Richtung machen

Wenn sie das in die Richtung machen, dann wird der Teil, die Beans Tag & Nacht nicht mögen signifikant steigen. Das passt einfach nicht zu RBTV und erst recht nicht zum Format G2 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dan ist es aber auch nicht wirklich eine Parodie auf Berlin Tag und Nacht sondern irgendwas undefinierbares.

1 „Gefällt mir“

Es wurde doch schon öfter festgestellt, dass es eben keine Parodie auf “Berlin - Tag und Nacht” ist, sondern eher in Richtung “Stromberg” geht.

8 „Gefällt mir“

Glaub ich weniger, dass das so ist.

Es geht doch - wie andere schon Sagen - eher in Richtung Stromberg

3 „Gefällt mir“

Dann ist aber die Namensgebung und das Intro sehr ungünstig gewählt.

2 „Gefällt mir“

Es kann doch genau so ne Anspielung auf die Kooperation mit RTL II You sein statt eine Parodie auf die Serie.

Ich glaube, dass ist momentan wohl der Hauptkritikpunkt an dem Format, da dieser viele aufgrund des Namen und den Verbindungen mit diesem eben abschreckt.

Jaja, eine „Freundin“ also. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Finde auch den Namen und Intro sehr ungünstig. Ich Frage mich warum man das gewählt hat, wenn man inhaltlich in eine ganz andere Richtung geht… Aber naja…

Hätte man es mehr in Richtung Stromberg gemacht wärs finde ich besser. So ist es ein Zwischending mit irreführenden Namen und wirkt etwas, als wüsste man selbst nicht was man genau damit machen wollte

3 „Gefällt mir“

Na ja, aber inhaltlich geht’s doch in Richtung Stromberg. Könnt ihr das Intro und den Namen echt nicht getrennt von dem Berlin-Ding wahrnehmen? oO

2 „Gefällt mir“

Habs jetzt 3x geschaut und dachte bis jetzt immernoch dasses ne Parodie auf Berlin T&N sein soll. Das Intro, der Name, das Logo haben das suggeriert. Wahrscheinlich war anfangs das Wortspiel und die eigentliche Show hat sich dan in Richtung Office/Stromberg entwickelt weil in der Redaktion niemand Berlin Tag&Nacht wirklich kennt.

Naja wenn man es als Gesamt betrachtet, dann natürlich nicht.
Ich weiß nicht ob es in Richtung Stromberg geplant war oder in Richtung Berlin T&N. Da aber der Titel eindeutig zweiteres nahe legt, gehe ich davon aus, dass es in Richtung Berlin T&N gehen sollte.
Und ich finde allein der Titel reicht schon um das “Gesamtkunstwerk” beachtlich zu schmälern.

Es ist doch bisschen wie damals bei Ranked. Der Titel lies vermuten, um was es in der Sendung gehen wird, das war aber nicht der Fall. Der Titel war, wie hier, irreführend.

1 „Gefällt mir“

Bin auch dieser Meinung. Ist nicht dramatisch aber in einer (hoffentlich) zweiten Staffel könnte man sich überlegen namen und intro zu ändern.

Hmm, na ja, Titel sollen einem ja schon etwas vermitteln, was einen so erwartet. Kann euch also verstehen, wenn das verwirrend ist. Nur ist die Frage… wie könnte man das sonst nennen? “Behind the Beans”?

Es ist eine parodie an Berlin Tag und Nacht. Nicht vom Plot her, sondern von der Machart her. Also beans tag und Nacht ist eigentlich eine Parodie zu diesen Scripted reality Formaten. Dadurch soll aber in einer sehr ironischen weise auch der Arbeitsalltag von GameTwo dargestellt werden.

Diese antwortmöglichkeiten mit der langen Zeit ist ja auch eine Hommage bzw parodie an die telltale-games

3 „Gefällt mir“

Also Title und die Art wie der Inhalt geschnitten und dramatisiert ist (schnell, unruhig, laut) ähneln meiner Meinung nach wesentlich mehr einer reality TV Show wie BTuN als Stromberg. Stromberg hat einen komplett anderen Stil.
Ich denke es soll einfach eine crazy scripted reality Show in der Redaktion sein. Wenn es für manche wegen der Büroumgebung eher an Stromberg erinnert okay, das ist aber eine eher kleine Gemeinsamkeit.
Abgesehen davon fänd ich es aber auch besser wenn es eher in Richtung einer Stromberg Parodie ginge. Die letzte Folge fand ich schon besser, da sie nicht ganz so ausgeflippt war.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass sie jetzt die 12 folgen beans tag und Nacht durchziehen werden.
Wenn hoffentlich eine zweite Staffel GameTwo geben wird glaube ich auch, dass sie ein anderes Format parodieren werden. Da wäre stromberg natürlich perfekt (bei “welcher Arbeiter bin ich” haben sie ja gezeigt, dass sie das auch drauf haben).

Genau das ist es ja leider. Irgendwas undefinierbares, was nicht zur Sendung passt.

Ich denke man kann sogar in der aktuellen Staffel einiges verbessern. Mehr inhaltsbezogenes Drama (z.B. zu Kommentaren zu einem Beitrag ausrasten und Leute dafür verantwortlich machen) und den Schnitt+die schreckliche Musik etwas runterfahren. Dann wird es vielleicht für einige noch angenehmer. :stuck_out_tongue:

Die schreckliche Musik?! Du willst doch wohl den neuen Gassenhauer “G A M E T W OOOOO” nicht missen wollen?